Fahrplan 2013

    • Ich bin zwar nicht vom Team, aber es ist auch etwas anmaßend zu sagen, dass nur das Team auf deine Frage antworten soll/darf. Du solltest darum aber evtl. froh drum sein, denn z.B. Jakkal würde sicherlich nicht so freundlich darauf antworten.

      Eigentlich ist die Sache ganz einfach. Es kommt, was kommt, sobald es fertig ist und dann wird es auch mitgeteilt. Wenn man jetzt sagt wir haben zum April die Feuerwehr eingebaut, dann wird die Hälfte der Userschaft aber rumquängeln, wenn sie zum 01.04. doch nicht fertig ist und drei Viertel, wenn wir Mai haben und sie ist immer noch nicht fertig. Daher haben Aussagen, wann etwas kommt überhaupt keinen Mehrwert - weder für uns, da eine Funktion dadurch auch nicht schneller fertig wird, noch für das Team, welches sich dadurch evtl. noch unter Druck gesetzt fühlt und sich nachher den Frust der User anhören müssen, wenn sie es nicht rechtzeitig geschafft haben. Außerdem kann sich während der Entwicklung immer noch zeigen, dass etwas nicht so funktioniert, wie man es sich vorgestellt hat. Davon profitiert also niemand und Nachfragen sind da eher unerwünscht.

      Wer das Forum hier aber aufmerksam liest, der weiß, was -zumindest an "kleinen" Schritten- in nächster Zeit ansteht und was kommt. Außerdem kommuniziert das Team ja sogar teilweise nach außen, was kommt, wenn man sich die [wird umgesetzt] Threads ansieht.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Find ich klasse, daß hier von Usern "Maulkörbe" verteilt werden - nur gut daß es niemand interessiert! :thumbsup:
      Der Fred könnte interessant werden, ich schmeiß schon mal die Popcorn-Maschine an ... 8)

      Aber mal im Ernst: Malte hat alles in gewohnt ausführlicher Manier gesagt, was es dazu zu sagen gibt - das lief die ganzen letzten Jahre so, warum sollte sich da was ändern? Gibt nix schlimmeres für ein Freizeitprojekt, irgendwelche Deadlines im Nacken zu haben - dabei gibt es nur Verlierer: Die Userschaft, die nix erwarten kann und das Team, bei dem die Motivation bei den unvermeidlichen Nachfragen natürlich auch sinkt. Deswegen, bisi Überraschung darf scho auch noch sein ... :P
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Etz könnten wir auch gleich noch bisi rumposen und das Team "anweisen" hier zu zu machen, kommt eh nix vernünftiges mehr bei rum ... ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Find ich sehr schön:
      Jemand stellt höflich eine Frage - und dann kommt doch nur Unsinn rum.
      Niemand geht wirklich drauf ein - es wird viel rumgeschwurbelt - und alle sind danach ein bisschen angepisst.

      Coole Sache. Dickes Lob!
      Im Fach Kommunikation gibt es eine eindeutige "1".
    • Also falls du hier auf die Kommunikation des Teams anspielst, so halte ich die Frage nach dem "Warum" durchaus für angebracht und auch nicht für unhöflich.

      Mal abgesehen davon finde ich die beiden Antworten von LHA und Malte eigentlich nicht unsinnig. Sie haben lediglich ihre Meinung zum Thema kund tun.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich kann durchaus die Eingangsfrage/n verstehen.

      Malte und LHA haben lediglich ihre Meinung dazu gesagt, allerdings wurde ja auch nur um Antwort durch das Team gebeten und dieses kann auch denke ich für sich sprechen ;)

      Außerdem behaupte ich mal, dass tatsächlich Viele daran interessiert sind und es ist doch denke ich allein Sache des Teams, ob sie was dazu schreiben oder nicht.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Sowas gab es ja früher auch im Wiki. Das wurde dann (ich vermute Zwecks Aufwand) gestrichen und dahingehend geändert, dass Themen im Forum entsprechende Präfixe erhalten. Dazu muss man allerdings sagen, dass nicht ersichtlich ist welche Themen ganz hinten auf "der Liste" stehen und welche oben. Das ist für die Userschaft sicher schon interessant, gerade wenn man länger nichts von offizieller Seite hört. Andererseits: Das Team ist ohne diese Liste natürlich etwas freier darin wie es vorgeht. :rolleyes:
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • vloppy schrieb:

      Es wäre ja z.B. schon einen Möglichkeit eine geplante Featureliste zu erstellen,
      Gibt es nicht mal intern. "Kleine" Features werden oft aus dem Bauch raus umgesetzt und größere mit Absicht nicht veröffentlicht, um (selbst bei 1000 Hinweisen, es nicht zu tun) Nachfragen und Quengeleien zu vermeiden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Martin1294 schrieb:

      Liebes Team von ILS Sim,

      ich würde gerne vom Team, als euch, wissen, wie es 2013 aussieht. Was ist geplant und steht an? Wie sieht es mit den Grafiken aus? Wird der Baukasten erweitert?

      Bitte nur Antworten vom Team auf meine und vllt von anderen User Fragen.

      hm schade wie einige reagieren, ich denke die Nachfrage ist nicht so unhöflich gemeint wie es einige hier wohl hier rauslesen...

      ich fände es auch spannend zu wissen, ob schon irgendwas spruchreifes geplant bzw. in Umsetzung ist für 2013...

      ob das dann auch von den Macher_innen schon rausgelassen wird ist eine andere Frage...

      nix für ungut...

      lg
    • Ich kann das Team voll und ganz verstehen,dass keine genauen Daten herausgegeben werden,weil sonst ein unnötige Fragerei entsteht.
      Ich finde es sogar gut,dass man nie weiß,welche tolle Neuerung als nächstes kommt.


      Und jetzt kommt das große AAAABER: ( :) ) Es wäre nicht schlecht,wenn man ab und zu mal verlauten könnte,DASS neue Funktionen in Planung sind.
      Nicht wann und nicht welche,aber DASS sie es sind!

      Funkstille, Alarmierung!
    • Lumidor schrieb:

      Dann sag ich hier und jetzt es wird immer geplant :P
      Kluge Worte Herr Kollege, dem muss man nichts hinzufügen. :thumbup:
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ