RTH Nachforderung nur einzeln (Inselproblem Nord)

    • Kein Fehler
    • RTH Nachforderung nur einzeln (Inselproblem Nord)

      Ich habe gerade mal wieder eine kleine MANV-Lage auf Sylt laufen (Wohnungsbrand mit 5 Verletzten).
      Das NEF fordert einen RTH (ist bereits als 2. NEF unterwegs) für den Transport nach Lübeck an.
      Nach Eintreffen des RTH versorgt das NEF den zweiten NA-pflichtigen Pat. und fordert erst jetzt einen weiteren RTH an.

      Hier fehlt eine echte Lagemeldung durch den (L)NA, in der bereits früh 2 RTH angefordert worden wären.
      Ich bin der Herr, Dein Leitstellendisponent. Ich bestimme Deine Wege!
    • Wolfgang-Erhard schrieb:

      Hier fehlt eine echte Lagemeldung durch den (L)NA, in der bereits früh 2 RTH angefordert worden wären.
      Was daran liegt, dass in der Sim derzeit nich keine Fzg. explizit EL-Aufgaben übernehmen.

      Das behandelnde NEF (also das System) betrachtet Pat. für Pat., der zweite Pat. wird also erst betrachtet und vom System "versorgt" und einer Klinik zugewiesen, sobald der erste übergeben ist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ