Fahrzeuge nehmen Luftlinie oder fahren nicht

    • Behoben
    • Fahrzeuge nehmen Luftlinie oder fahren nicht

      Guten Morgen,
      der letzte Beitrag ist ja jetzt schon was länger her. Anscheinend war bisher Ruhe.
      Ich habe seit ein paar Tagen allerdings das Problem, dass nach einer guten Stunde Realspielzeit sämtliche Fahrzeuge einen auf MASK machen und sich in Flugzeuge verwandeln.
      Dabei spielt es keine Rolle, an welchem Rechner ich sitze. Das sind auch unterschiedliche Internet-Zugänge.
      Ich spiele dabei meine Sim (3131) über Firefox in der aktuellsten Version.
      Auf dem einen Rechner ist Windows XP SP3, auf dem anderen Windows 7 64bit.
      Vor dem Serverabsturz hatte ich damit nur sehr selten Probleme. Könnte es damit zusammen hängen?

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.
    • Morgen ebenfalls,
      ist mir seit dem Serverausfall auch schon einige male Passiert (so oft wie noch nie), allerdings nur wenn ich Echtzeit gespielt hab.
      passierte bei ID 4066 benutze Google Chrome, auf beiden Rechnern (XP SP3) (7 64bit).
      Hier Leitstelle Mittelbaden
      4 NEF's
      9 RTW's
      13 KTW's
      18 FR's
      Leitstelle Mittelbaden auf Facebook

      Los Angeles Fire Department [ID:17959]
      Long Beach Fire Department [ID:19088]
      Verdugo Fire Communications Center [ID:19073]
    • Kann ich bestätigen, die Luftlinien-Ausgabe passiert IMHO Leitstellen-unabhängig sowohl auf Chrome als auf IE9. Kurioser Weise kommen die Anrufe weiterhin rein, was ja eigentlich gegen eine unterbrochene Internetverbindung sprechen würde. Aktuell habe ich 4:45 Echtzeitstunden die Session laufen (mit immer wieder Pausemodus), es ist plötzlich aufgetreten bei ca 4:30h ... ich werds mal ne Zeit weiterlaufen lassen um zu sehen ob es wieder funzt ... Das ist insofern sehr ärgerlich, weil ein schön "gewachsenes" Spiel über mehrere Stunden ein jähes Ende findet und man wieder von Null anfangen muss ...

      EDIT: Anscheinend ist der Fehler irreversibel, komme wohl um ein Neustarten der Session nicht herum ... wirhlich sehr ärgerlich ... :(

      EDIT 2: Laut Fritzbox-Log gab es weder ein Abreißen der Wlan-Verbindung zw Router und Notebook noch eine Unterbrechung der DSL-Verbindung.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LHA688 ()

    • Bei mir (14619) passiert dieses seit dem Serverausfall dauernd.
      Unabhängig da von wie viele Fahrzeuge sich im Einsatz befinden.
      Vor dem Ausfall habe ich 17 24H und 8 48h Schichten mit einer einzelnen Fehlermeldung spielen können.
      Der Fehler tritt bei der normalen LSTSIM Version und bei der Beta Version auf.

      Die Internetverbindung war immer stabil, der Systemcheck OK.

      Und nun?
    • Es ergibt sich ein nächstes Problem: Mit Sosi alarmierte Fahrzeuge (oder auch FZ die mit SoSi unterwegs zum KH sind) bleiben in S3 oder S7 am Abfahrtsort stehen und bewegen sich fort.

      Ohne erkennbare Unterbrechung der Internetverbindung kommen nun außerdem keine Notrufe mehr herein.

      EDIT: Nun fährt gar kein mehr neu los.

      EDIT2: Jetzt kam nach 30 Minuten in 32-facher Beschleunigung doch wieder was...

      Sachlage ist jetzt folgende: Entweder melden die Fahrzeuge, dass sie Luftlinie fahren, oder bleiben im jeweiligen Status am Abfahrsort hängen.
      Innerhalb von 60 Minuten Spielzeit (mit teilweise Bechleunigung) kamen 3 Einsätze (bei einer Einstellung von ca. 60, wenn man alle zusammenrechnet).

      Ich beende die Schicht nun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToniJahn ()

    • Also ich habe gestern bis 18:00Uhr die Sim laufen gelassen. Auch schon von Vormittags an. Ich hatte da kein Problem mit den Fahrzeugen. Eher mit den Einsätzen. also es kam 10-15min kein neuer und dann 5 sogar in der gleichen Sekunde. Und das mehrmals. Außerdem gehäuft die gleichen Einsätze. Z.B. brennender Kleinbus mit 4 schwer Verletzten, kam in einer Stunde gleich 3 mal. Da kommt dann auch selbst unser Kreis ins rotieren. Außerdem in einer anderen HALBENstunde auch VU mit MANV Lage 2 mal. Aber auch immer exakt der gleiche Einsatz. Das macht mich immer etwas stutzig.

      P.S. Wenn die Fahrzeuge stehen bleiben und ihr euch dann die Route anzeigen lasst, ist sie dann korrekt da? So könnte man vielleicht den Fehler eingrenzen.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Hab heute auch mehrmals gehabt, dass mehrere Fahrzeuge bei mehreren Einsätzen Luftlinie nehmen (interessanter Weise bei einem Einsatz, wo 2 RTW von derselben Wache starten, sprich: die gleiche Route haben, fährt einer und der andere nimmt die Luftlinie).

      Und in den letzten anderthalb Stunden sind mir 5x Fahrzeuge stehen geblieben, mal bei der Alarmierung (Fzg taucht auf und bleibt dann an Ort und Stelle stehen), als auch nach Drücken des Status 7, bzw. 1. Diesen Fehler hatte ich zuvor noch nie.
    • nach 5 stunden sim zeit leitstelle ludwigsburg finden die meisten fahrzeuge auch ihre routen nichtmehr. :(

      auch bleiben einfach fahrzeuge auf der karte stehen, obwohl ich Fahrzeugstandorte live anzeigen eingestellt hab. bei manchen fahrzeugen funktioniert auch noch alles.

      Diese Version: 6.7.815 (Beta-Version)
      Aktuelle Version: 6.7.815 (Beta-Version)
    • Wieso wird dieser Bug als [Kein Fehler] abgetan? Vor dem Serverausfall ist dieser Fehler wenn überhaupt mal vereinzelt aufgetreten. Nun kommt er regelmäßig nach ca. 1 Std. Realspielzeit. Ich noch mein Provider haben irgendwelche Änderungen vorgenommen. Es wäre wirklich schade, wenn dieser Bug nicht behoben wird! 8|
    • Die Einstellung ist noch vom ursprünglichen Fehler. Und da die Userschaft ja lieber alte Threads aufwärmt, statt übersichtliche Neue zu machen...
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Es scheint besonders häufig ein API-Fehler bei der Routenfindung mit Google zu kommen. Der Fehler suggeriert, dass zu viele Anfragen an den Server geschickt werden. Allerdings sollten nicht mehr oder weniger Anfragen als früher geschickt werden. Ich kann mir das im Moment nur dadurch erklären, dass was an den Nutzungsbegrenzungen bei Google geschraubt wurde.

      Man kann ja jetzt die IP-Adresse während einer Spielsitzung ohne Einfluss aufs Spiel ändern. Falls das Problem auftritt, könnt ihr ja mal probieren, euch eine neue IP-Adresse zu holen (etwa über das Routerinterface durch Neuverbinden, falls ihr be eurem Internet-Provider so eine neue IP-Adresse bekommen solltet), da die Google-Maps-API-Nutzung über die IP-Adresse gemessen wird.
    • Vorhandenen oder neuen Thread?

      F. Köhler schrieb:

      ...Und da die Userschaft ja lieber alte Threads aufwärmt, statt übersichtliche Neue zu machen...


      Ach, sonst wird immer (oft auch recht unfreundlich) auf vorhandene Threads hingewiesen und / oder verlinkt. X(

      Jetzt habe ich mir schon die Mühe gemacht und einen vorhandenen Thread gesucht (eben genau WEGEN der Übersichtlichkeit) und das ist nun auch nicht richtig? Dann weiß ich auch nicht weiter. Wieder mal zeigt sich, dass man es nicht recht machen kann. :cursing:
      Sorry, das musste jetzt mal raus!

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.
    • Nach realspielzeit 4h 58min fuhren die Fahrzeuge nur noch Luftlinie.
      Ich hab dann die Schicht beendet und wollte noch alle Einsätze beenden, damit das Feedback auch ankommt.

      Nach 10min(realzeit) fahren die Fahrzeuge jetzt aber wieder auf den Strassen. :cursing: Wenn ich das früher gewusst hätte.

      Laut Google FAQ hat an der Nutzungsbegrenzung seit 16. April 2012 nichts geändert.
      1. pro API täglich bis zu 25.000 Kartenladevorgänge generieren.
      2. täglich bis zu 2500 Kartenladevorgänge generieren, die mithilfe der Funktion für Karten mit benutzerdefinierten Stilen geändert wurden.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal