Uniklinikum Tübingen

    • Neu
    • Uniklinikum Tübingen

      Hallo,

      habe ein Problem!

      Habe in meiner LST (ID: 194) sämtliche Krankenhäuser in Tübingen eingefügt.
      Das Uniklinikum betreibt mehrere Häuser, wie Frauenklinik, Kinderklinik, HNO, CRONA, Medizinische, Hautklinik etc.

      Leider gibt es die Uniklinik Tübingen noch woanders und dort sind ALLE Häuser, welche eigentlich in ganz TÜbingen verteilt sind, in einer Klinik zusammengefasst...
      Wie kann ich herausfinden, wem die "falsche" Uniklinik gehört?

      Kann es sein, dass diese sogar zu den ofiziellen LST gehört zwecks Fernverlegungen?

      Danke schon mal für die Hilfe!


      Facebook-Seite: facebook.com/lstsimtue/
    • Das ist vermutlich die offizielle Uniklinik Tübingen und dagegen lässt sich wohl nichts machen, da die als Notfall-KH gebraucht wird.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • vloppy schrieb:

      Wenns in jedem der einzelnen KH nur 2-3 Fachabteilungen gibt so würde in der Sim nie ein Polytrauma nach Tübingen gebracht würden. Deshalb lieber als ein KH akzeptieren und gut ist. Sim-bedingt.

      Ein Polytrauma kommt in TÜ entweder in die BG (Traumaplatz) oder in die CRONA (Schockraum).
      Und beide Kliniken sind als KH3 vorhanden und angelegt ;)


      Facebook-Seite: facebook.com/lstsimtue/
    • vloppy schrieb:

      Wenns in jedem der einzelnen KH nur 2-3 Fachabteilungen gibt so würde in der Sim nie ein Polytrauma nach Tübingen gebracht würden. Deshalb lieber als ein KH akzeptieren und gut ist. Sim-bedingt.
      Das ist nicht korrekt. In dem Fall wäre das Krankenhaus (bzw. die einzelnen Aufnahmen) falsch angelegt. Wenn man die Notaufnahmen eines KH aufteilen will, muss man die an dem jeweiligen Standort vorkommenden Fachabteilungen blau hinterlegen und die restlichen im gesamten KH vorkommenden Abteilungen grün. Somit sind in jeder Notaufnahmen dennoch alle Fachabteilungen hinterlegt/verfügbar.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Malte schrieb:

      vloppy schrieb:

      Wenns in jedem der einzelnen KH nur 2-3 Fachabteilungen gibt so würde in der Sim nie ein Polytrauma nach Tübingen gebracht würden. Deshalb lieber als ein KH akzeptieren und gut ist. Sim-bedingt.
      Das ist nicht korrekt. In dem Fall wäre das Krankenhaus (bzw. die einzelnen Aufnahmen) falsch angelegt. Wenn man die Notaufnahmen eines KH aufteilen will, muss man die an dem jeweiligen Standort vorkommenden Fachabteilungen blau hinterlegen und die restlichen im gesamten KH vorkommenden Abteilungen grün. Somit sind in jeder Notaufnahmen dennoch alle Fachabteilungen hinterlegt/verfügbar.

      Ähm das ist aber so nicht gedacht. Blau ist nur für Päd/Stroke gedacht. Und funktioniert meines Wissens so auch nicht.
    • Päd und Stroke waren immer nur als Beispiele gedacht (für die häufigste Verwendung). Blau heisst: Ein Patient muss mindestens eine der blauen FA benötigen, damit er in das KH darf. Dabei müssen weiterhin alle FA, die der Pat. benötigt, in dem KH vorhanden sein (blau oder grün). Von daher funktioniert das schon so, wie Malte gesagt hat.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • vloppy damit liegst du falsch. Malte und Rotkreuz Olpen haben Recht. Päd und Stroke sind nur Bsp. Es geht jede Abteilung, um eben solche Fälle, wie mehrere Gebäude zu simulieren.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • So, damit Vloppy nicht weiter rummeckern kann, habe ich den entsprechenden Wiki-Artikel überarbeitet. :P ;) Ich hoffe, dass dort nun alles relevante drin steht.
      Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die KH-Übersicht zu den offiziellen LST. dringend überarbeitet werden müsste... (nein, das ist keine Freiwilligenmeldung ;))
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • vloppy schrieb:

      Malte schrieb:

      vloppy schrieb:

      Wenns in jedem der einzelnen KH nur 2-3 Fachabteilungen gibt so würde in der Sim nie ein Polytrauma nach Tübingen gebracht würden. Deshalb lieber als ein KH akzeptieren und gut ist. Sim-bedingt.
      Das ist nicht korrekt. In dem Fall wäre das Krankenhaus (bzw. die einzelnen Aufnahmen) falsch angelegt. Wenn man die Notaufnahmen eines KH aufteilen will, muss man die an dem jeweiligen Standort vorkommenden Fachabteilungen blau hinterlegen und die restlichen im gesamten KH vorkommenden Abteilungen grün. Somit sind in jeder Notaufnahmen dennoch alle Fachabteilungen hinterlegt/verfügbar.

      Ähm das ist aber so nicht gedacht. Blau ist nur für Päd/Stroke gedacht. Und funktioniert meines Wissens so auch nicht.

      Ich habe für Köln das Herzzentrum und die Neurologie auch mit dem 'blau' hinterlegten Feldern angelegt und es funktioniert einwandfrei!
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Und was ist jetzt mit der eigentlichen Frage?

      Kann man das "große" Uniklinikum Tübingen durch meine Fachabteilungen ersetzen?

      Verlegungen von CRONA Tübingen in die Uniklinik Tübingen machen keinen Sinn, ist ja ein und dasselbe Haus...


      Bei blau/grün:
      Muss ich beispielsweise bei einer HNO-Klinik den Bereich "HNO" blau oder grün markieren? Blau oder?


      Facebook-Seite: facebook.com/lstsimtue/
    • sani135 schrieb:

      Und was ist jetzt mit der eigentlichen Frage?

      Kann man das "große" Uniklinikum Tübingen durch meine Fachabteilungen ersetzen?

      Verlegungen von CRONA Tübingen in die Uniklinik Tübingen machen keinen Sinn, ist ja ein und dasselbe Haus...


      Bei blau/grün:
      Muss ich beispielsweise bei einer HNO-Klinik den Bereich "HNO" blau oder grün markieren? Blau oder?

      Um deine eigentliche Frage zu beantworten:

      Ist denn das UKT von dir selber, oder stammt sie von einer Nachbarleitstelle? Wenn es deine eigene ist kannst du sie natürlich entsprechend einpflegen. Wenn sie von einer Nachbarleitstelle kommt, müsstest du den Ersteller bitten sie raus zu nehmen und dich evtl. als Leitstelle einzupflegen.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Malte schrieb:

      So, damit Vloppy nicht weiter rummeckern kann, habe ich den entsprechenden Wiki-Artikel überarbeitet. :P ;) Ich hoffe, dass dort nun alles relevante drin steht.
      Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die KH-Übersicht zu den offiziellen LST. dringend überarbeitet werden müsste... (nein, das ist keine Freiwilligenmeldung ;))

      Nachdem so mit dem Zaunpfahl auf einen eingedroschen wird ;) hab ich mich mal dran gesetzt und die Liste für Köln erstellt.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Malte schrieb:

      Noch weiter OT: @Sweetchuck: Das war auf die offiziellen LST. Ludwigsburg, Nord, Stuttgart, Hamburg, Bamberg, Bayreuth, Coburg, Erding, Untermain & Würzburg bezogen. Soweit ich weiß gibt es noch keine offizielle Kölner LST. ;) (und wenn ist vor Köln ja wohl erst mal Lippe dran :D)

      Stümmt auffallend :D Egal, einer muss dann ja auch von den öfentlichen vorreiten, wobei ich nicht der erste war :thumbsup:
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen