ILS Kanarische Inseln - fiktive Leitstelle

    • ILS Kanarische Inseln - fiktive Leitstelle

      Hallo, ich möchte euch mein Projekt, die ILS Kanarische Inseln vorstellen.
      Eine besonders einfache Aufgabe habe ich mir damit nicht rausgesucht, denn die Kanaren erstrecken sich über eine Fläche von ca. 70.000km². Davon sind allerdings nur ca. 7.500km² Landfläche.
      Ich möchte an dieser Stelle schon anmerken, dass die Leitstelle noch nicht öffentlich ist, aber ich wollte mir hier schon ein paar Ideen & Ratschläge holen.

      Auch möchte ich anmerken, dass diese Leitstelle (zumindest in der Entwicklungsphase) nichts für Perfektionisten in Sachen Funknamen ist, wie gleich noch zu lesen sein wird.

      Hier meine Pläne, die ich jedoch nicht selbst verwirklichen kann:

      Seenotkreuzer - Ich komm an dieser Stelle nicht weiter, habe schon einen Admin gefragt, will diesem aber nicht weiter auf die Nerven gehen und wäre deshalb sehr dankbar, falls mir da jemand helfen könnte. Dieser Plan ist mehr sehr wichtig da zwischen den Inseln zahlreiche Fährverbindungen eingezeichnet sind und dies die Leitstelle nochmal interessanter machen würde.





      Hier die vorformulierte Zusatzinformation um euch einen kleinen Einblick zu geben wie die Leitstelle später mal aussieht:

      ---

      Ich bin regelmäßig beim Verbessern von POI's, Fahrzeuganzahl der Wachen etc.
      Ich habe viele Krankenhäuser und POI's originalgetreu übernommen, aber um ein flüssiges Spiel zu gewährleisten sind auch ein paar improvisierte dabei.
      Wegen des großen Einsatzgebiets habe ich alle Wachen und Fahrzeuge nach der jeweiligen Insel benannt, um euch aber vor allem mir eine bessere Übersicht zu verschaffen.


      Erklärung der Funknamen: RK Teneriffa 1-2/1 [Nummer der Wache der Organisation auf der Insel - Fahrzeugart / Nummer des Fahrzeugs auf der Wache]

      Fahrzeugarten:
      1 = NEF
      2 = RTW
      3 = KTW
      4 = NAW
      5 = RTH (nur bei der BW)

      Nur die NAW`s und RTH's der BW sind jeweils für Intensivverlegungen ausgelegt.

      Viel Spaß beim Spiel!

      ---




      Hier der aktuelle Stand der Leitstelle:


      Krankenhäuser - fertig
      Rettungswachen Hierro - fertig
      Rettungswachen La Palma - fertig
      Rettungswachen La Gomera - fertig
      Rettungswachen Teneriffa - fertig
      Rettungswachen Gran Canaria - fertig
      Rettungswachen Lanzarote - fertig
      Rettungswachen Fuerteventura - fertig
      POI's - nötigste
      Optimierung des Einsatzgebiets - fertig, wird aber nach Tests noch optimiert (abgesehen von Hierro)





      Vielen Dank fürs Lesen, ich bin für jeden Tipp, jede Idee & jeden Ratschlag dankbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ILS Limburgerhof ()

    • Mit den Seenotkreuzern muss ich dich enttäuschen. Für diese gibt es nämlich zwei Bedingungen: Die erste ist, wie du richtig erkannt hast, vorhanden Fährlinien bei google maps. Die zweite Bedingung ist aber, dass dort eine Station der DGzRS hinterlegt ist, was bei den kanarischen Inseln wohl eher unwahrscheinlich ist. ;)
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Malte schrieb:

      Die zweite Bedingung ist aber, dass dort eine Station der DGzRS hinterlegt ist,

      Falsch. Bedingung eins reicht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Akkon-Minden-13 schrieb:

      Werden die Kanaren wirklich alle zusammen von einer Leitstelle geführt?
      Da wie oben schon erwähnt ziemlich viel improvisierte Wachen etc. dabei sind damit man schön spielen kann, schafft es die Wache sowieso nicht zur empfohlenen Leitstelle. Also habe ich mir gedacht, dann mache ich gleich die ganzen Kanaren auf einmal (Teneriffa alleine hatte ich schon, wurde leider beim Servercrash gelöscht).
    • Malte schrieb:

      Mit den Seenotkreuzern muss ich dich enttäuschen. Für diese gibt es nämlich zwei Bedingungen: Die erste ist, wie du richtig erkannt hast, vorhanden Fährlinien bei google maps. Die zweite Bedingung ist aber, dass dort eine Station der DGzRS hinterlegt ist, was bei den kanarischen Inseln wohl eher unwahrscheinlich ist. ;)

      F. Köhler schrieb:

      Falsch. Bedingung eins reicht.
      Vielen Dank euch beiden für die Antworten. Beim ersten Versuch hat es leider nicht geklappt, aber ich werde jetzt erstmal schauen, dass ich die Leitstelle spielbar mache. Danach werde ich nochmal auf das Thema zurück kommen ;)
    • Schreib doch bitte eben in den Eingangspost und auch in die Leitstelenbeschreibung rein, dass es sich um eine fiktive Leitstelle handelt. Sonst könnten einige Leute recht verwirrt sein.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database