Angepinnt Neuigkeiten bei der Einsatzdatenbank

• Ist zwar kein Update, aber da es noch nirgends steht:
      Abkömmlich ist der Notarzt, wenn...
      - der Patient kein Kind ist.
      - der Patient keine Intensiv braucht UND seine initialen HP über 35 lagen.

@D5B: Bitte auch ins Wiki aufnehmen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ACHTUNG WICHTIG: Da wir bestimmte Funktionen nur an scharfen Einsätzen testen können, werden wir absofort ab und an einen Testeinsatz scharf stellen müssen. Der Anruftext dazu lautet:

Dies ist ein LstSim-Testeinsatz der nicht disponiert werden muss! Bitte den Anruf einfach auflegen! Unter Umständen ist der Einsatz nicht ordentlich abwickelbar und kann den Spielbetrieb stören.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    • Wenn für Fahrten als Zielort ein zufälliges Altenheim aus der POI-Datenbank ausgewählt wird, kommen nun nur noch die POIs aus dem Leitstellenbereich, in dem gespielt wird, in Frage und nicht zusätzlich noch alle Nachbarleitstellen. Dies ist ein Kompromiss, der die realen Umstände besser berücksichtigen sollte.

• Auf Grund von Verzögerungen bei den Lieferanten der Baustoffe wurden die Arbeiten unterbrochen. Die Wiederaufnahme ist für das neue Jahr geplant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

• Das im letzten Post genannte Bauprojekt pausiert gerade. Hat sich unter der Oberfläche doch als extrem kompliziert herausgestellt.

Heute hat es mich aber nach einer Sim-Runde gepackt und ich habe an den NAW- und Intensivverlegungen umfangreich gebastelt und die Begrifflichkeiten Intensivverlegung, NAW-Verlegung und Notfallverlegung klarer abgegrenzt und differenziert.
      Dadurch sollten jetzt die Einsätze klarer erkennbar und damit die vorgesehene Fahrzeugwahl klarer sein.
      Waren auf Seiten der Variablen nur kleinste Umbauten, aber ich habe rund 184 Einsätze durchgesehen, wo Anpassungen nötig sind. Da kann mir auch mal einer entgangen sein. Dann einfach via Feedback melden, wenn ihr meint, da könnte noch etwas justiert werden.

Fast vergessen: Die ITP haben eine Sinkrate von Null oder maximal -2, die Notfallverlegungen, da zeitkritisch, haben eine gewisse (u.U. signifikante) Zustandsverschlechterung des Patienten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

• In einem sponanten Anflug von Produktivität habe ich die automatisch vorbestellten Fahrten etwas ergänzt.
      Ihr findet da jetzt auch Informationen, ob sitzend oder liegend transportiert werden soll und ergänzende Zusatzinfos.
      Solltet ihr weitere Ideen/Ergänzungen vor allem zu den Zusatzinfos haben, dann lasst es mich wissen.
    • Heute habe ich mir mal alle Einsätze vorgenommen, die auf nur eine Leitstelle begrenzt sind und geschaut, ob man die nicht auch für andere Leitstellen verfügbar machen kann.
      Oft waren die damals nur für einzelne Leitstellen, weil es die POI oder KH-Abteilungen noch nicht allgemein gab oder schlicht, weil ich beim Bearbeiten vergessen habe die unnötige Konkretisierung des Einreichers zu entfernen.
      Dadurch sollten jetzt für alle Leitstellen ca. 30 Einsätze zusätzlich verfügbar sein, andere sind nur für Teile der (dann offiziellen) Leitstellen verfügbar.

Das Projekt hier habe ich wieder aufgenommen, wird aber noch etwas Zeit brauchen. Stand jetzt steht das Grundgerüst und die ersten Variablen sind formuliert. Wahrscheinlich werden die Änderungen stufenweise verfügbar werden.