Anruf: Einsatz-Vortäuschung

    • Anruf: Einsatz-Vortäuschung

      Hallo,

      Ich habe eben folgenden "Notruf" erhalten:
      Hallo? Hallo. Max ist mein Name. Ich bin hier auch in der örtlichen freiwilligen Feuerwehr. Könntest du mal bitte den Melder auslösen? Ja, es ist dringend. Ich sitze hier mit meinem Date und der geht mal gar nicht. Ich muss den ganz dringend loswerden und wenn du dafür mal einen Einsatz vortäuschen könntest? Aber erst in drei Minuten. Der Typ muss das ja mitbekommen und ich bin gerade auf der Toilette mich frisch machen, damit er den Anruf hier nicht abhören kann. Ich komme aus der Sportoase Baitinger, Pforzheim.

      Das es sich dabei um keinen Notfall bzw. Einsatzwürdigen Anruf handelt ist soweit klar.
      Ich habe zwar in keinster Weise etwas gegen Homosexualität aber ist es bei dem Text so gewollt, dass eine männliche Person (Max) ein Date mit einer anderen männlichen Person hat? :D
    • Der, bzw. die Einsätze sind von mir. Der Max stammt aber nicht von mir, evtl. ist entweder bei der Namensgenerierung etwas falsch gelaufen oder jemand anders hat noch eine Variation zu dem Einsatz geschrieben und dabei bei der Namenswahl nicht aufgepasst (oder der Max ist doch schwul).
      Ein ManV resultiert aus meinen Einsätzen jedoch nicht, da muss ich euch enttäuschen. Es gibt den Einsatz auch als reinen Fehlalarm. Im anderen Fall folgt aber nach ein paar Minuten ein weiterer Anruf. Unterscheiden kann man die beiden jedoch nicht und wenn man gleich auflegt, wird derzeit leider auch nicht der evtl. zweite Anruf generiert. Daher kann sich dieser Einsatz derzeit noch nicht so richtig entfalten, wenn man das nicht weiß. :(

      Edit: @team: Betrifft wahrscheinlich die Einsatz-ID 7654. Dort steht bei mir ein männl. Name (Andreas). Beim Rest stimmt es (dies war übrigens dann kein Fehleinsatz ;)).
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malte ()

    • Ist aber ein realistisches Szenario. Ich hatte mal eine Freundin, mit der ich auch nicht so ganz glücklich war. Und da meine DRK-Bereitschaft noch Scall-Melder hatte und ich einen Kumpel, der es gut mit mir meinte... :thumbsup: Mann, das muss lange her sein. Wer weiß denn heute noch, was ein Scall ist... ;(
    • Eben bei einem Einsatz
      Gesprächsmitschnitt:
      16:53:58: „Mein Mann, der ist ganz komisch. Ich wollte ihm gerade einen Beruhigungstee kochen, weil der doch heute so rastlos ist. Aber er kann sich gar nicht daran erinnern, dass ich ihm gesagt hab, er solle sich hinsetzen. Na nu! Jetzt steht er ja schon wieder auf! Bitte kommen Sie, ich weiß nicht mehr weiter. Ich heiße Herr Schilling aus Villingen-Schwenningen, aus dem Tannenweg.“


      Auch ein Schwules Paar? :D
      Viele Grüße

      Bubu25
    • Ich verstehe den ganzen Hype hier nicht - dann wird da halt ein Männername genannt! Homo-Ehen sind doch mittlerweile fast schon alltäglich ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Bei mir muss es aber eine Frau sein, sonst passt es hinterher nicht (naja, oder man kann in dem Gasthaus noch nebenbei sein Geschlecht nebenbei operativ abändern). Es betrifft übrigens die Einsatz-ID 7655 und nicht 7654. Da bin ich in der Zeile verrutscht. Sry.

      Im übrigen gibt es auch mindestens einen Einsatz in der Sim, der eindeutig auf ein Homosexuelles Paar hindeutet. Dieser ist auch schon älter und über den hat sich zumindest offen noch niemand beschwert. Daher kann man den Einsatz von Bubu25 so lassen und eine Diskussion über Homosexualität oder sonstige Neigungen brauchen wir hier glaube ich nicht.

      Edit: Aber das ganze hat mich auf eine sehr schöne Einsatz-Idee gebracht. ;)
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!