ILS Bamberg startet OHNE RTW's in Bamberg

    • Neu
    • ILS Bamberg startet OHNE RTW's in Bamberg

      Hallo Forum,

      hoffentlich hat das noch niemand gepostet...

      Aber mir ist heute aufgefallen, dass beim Start der LST Bamberg in den Morgenstunden (mit 7 und 8 Uhr Startzeit getestet) auf der Wache Bamberg lediglich das Johannes-NEF und die RK-KTW's im Dienst sind.
      Die RTW sind in der Auswahl-Liste jedoch alle im Status 6 aufgelistet.

      Ob die Entwickler da mal einen Blick drauf werfen könnten???

      DANKE & Gruß,
      Jörg
    • Hat er recht, betrifft die offizielle Sim.

      Felix kannst Du einfach die Bamberger Dienstzeiten von meiner Sim ID 7190 übernehmen bzw. mal vergleichen was da fehlt? Auf den ersten Blick beim Vergleich der Statusübersichten ist mir aufgefallen, daß beim RK BA 71/1 die Schicht von 0600-1700 fehlt, aktuell ist da wohl nur 1700-2400 drin ... aber ich hatte da mehr Dienstzeiten angepasst, ich weiß gerade nicht auf welchem Stand die offizielle Sim ist ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Warum fehlt es erst jetzt auf? Seit dem HvO Litzendorf habe ich nichts mehr geändert und es spielen genug Spieler, dass es früher auffallen sollte.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ich glaube ich habe eine Antwort auf deine frage

      F. Köhler schrieb:

      Warum fehlt es erst jetzt auf?


      Das Phänomen tritt nur DI und Do auf da in diesem Zeitraum nach der Sim kein RTW Schicht hat

      MO,MI,FR hat in dem Zeitraum ein RTW schicht in den Geraden der RK 71/1 und in den ungeraden der JH 71/1

      Habe mir mal aus Langeweile ein kleines Diagramm angefertigt ^^
      Hier Leitstelle Mittelbaden
      4 NEF's
      9 RTW's
      13 KTW's
      18 FR's
      Leitstelle Mittelbaden auf Facebook

      Los Angeles Fire Department [ID:17959]
      Long Beach Fire Department [ID:19088]
      Verdugo Fire Communications Center [ID:19073]
    • klappt leider nicht...

      habe heute (Freitag) zum Spielen begonnen - Startzeit war irgendwann in der Nacht um 04:30 Uhr.

      Dann sollte doch eigentlich um 6:00 Uhr der RK Bamberg 71/1 seinen Dienst mit dem JH Bamberg 71/1 beginnen... oder nicht?
      Na auf jeden Fall hat lediglich der JH-RTW seinen Dienst aufgenommen.

      Bitte da noch mal drüber schauen...

      DANKE & Gruß,

      Jörg
    • Also, um hier mal Klarheit zu schaffen, wie es in der Sim umgesetzt ist:

      - Der RK BA 71/1 und der JH BA 71/1 besetzen im wöchentlichen Wechsel die Schicht 06:00 - 17:00
      - Als zweites Tag-Fahrzeug in der RW Bamberg geht der RK BA 71/2 von 09:00 - 20:00 in Dienst, in ungeraden Wochen fährt dieser auch in der Nacht 20:00 - 06:00 im Wechsel mit dem JH BA 71/1
      - In der Zeit von 07:00 - 09:00 dient der RK Hallstadt 71/1 als zweites Bamberger Fahrzeug, bis 07:00 ist noch der Nacht-Retter RK BA 71/3 in Dienst.

      Somit sind eigentlich immer mindestens zwei RTW in Dienst, in der Zeit von 20:00 - 00:00 sogar drei RTW.

      Ich gebe zu, die Schichteinteilung ist ziemich verwirrend, ist aber halt so ... ;)

      Selbst nachschauen kann man nach Login HIER
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LHA688 ()

    • Ich hab das ganze jetzt mal versucht nachzuvollziehen, dabei ist anliegende Grafik herausgekommen.

      Eigentlich ist das mit den verschiedenen Wochen ja gar kein Problem. Alle RK-RTW haben immer die gleichen Schichten. Der Malteser-RTW übernimmt in ungraden Wochen aber eine Schicht vom RK 71/1, in den graden eine vom 71/2.

      Was ich viel irritierender finde, ist das 19-0 Uhr 3 RTW fahren. Scheint ganz schön viel Nachtleben zu geben in Bamberg^^
      Bilder
      • LstSimSchichtBamberg.jpg

        35,56 kB, 961×184, 244 mal angesehen
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Vielen Dank RK Olpe, das gibt ein Fleißsternchen von mir! Ich war schlicht zu bequem, das auch noch grafisch darzustellen! Merci! :thumbup:

      Zum Thema 3. RTW abends kann ich Dir auch keine Begründung liefern, außer daß die Einsatzzahlen dies wohl rechtfertigen - auch im letzten TRUST-Gutachten (Trend- u Strukturanalyse) im Auftrag des bay. Innenministeriums hat sich da wohl keine Änderung ergeben.

      Ich persönlich erkläre es mir so, daß BA als Studentenstadt mit ausgedehnten Kneipenvierteln in dieser Zeit wohl ein erhöhtes Einsatzaufkommen aufweist. Aber da ich nie in BA Stadt gefahren bin, können vllt. andere die Frage fundierter beantworten. ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)