ILS Bautzen ID1948

    • ILS Bautzen ID1948

      Herzlich Willkommen im Herzen der Lausitz.

      Die Leitstelle Bautzen läuft bereits eine Weile hier beim Leitstellensimulator. Nun soll das Forenthema folgen.

      Es handelt sich hier um die Kreisstadt Bautzen und das umliegende Land. Es gibt kleine verteilte Wachen mit 1 bis 3 Fahrzeugen und die Hauptwache in Bautzen hinter dem Krankenhaus.

      In Bautzen ist der Christoph 62 stationiert, der nachts auch Sekundärflüge durchführt.

      Im alltäglichen Ablauf kommt es teilweise zu Engpässen bei einem MANV. Dafür stehen die beiden SEGs zur Verfügung. Diese werden nicht automatisch ausgewählt, sondern müssen extra angeklickt werden.
      Beachten Sie bitte, dass diese Fahrzeuge eine längere Ausrückezeiten haben.
      Im Realfall würden Fahrzeuge im Status 6 von sich nicht im Dienst befindlichen Personal zuerst besetzt werden.

      RK BZ 85/5 und RK BIW 82/2 sind Reservefahrzeuge und gehen bei Defekt anderer Fahrezuge in Status 2.

      Der Abholpunkt für RK-BZ 82/2 wurde willkürlich festgelegt um das Abholen des zweiten Notarztes von zu Hause zu simulieren.

      Status der POI's

      AH --> fertig
      Bahnlinie --> gibt es da einen Trick? ich kann schlecht die ganze Strecke mit POI‘s ausstatten
      Bahnübergang --> zu niedrige Einsatzzahlen
      Bank --> melden wenn noch Bedarf ist
      Brücke --> die wichtigsten Brücken für Einsätze sind erstmal drin
      Feuerwehr --> auf die ganzen freiwilligen Feuerwehren habe ich verzichtet, da dort momentan keine Fahrzeuge ausrücken und sie nicht als First Responder aktiv sind
      Friedhof --> die wichtigsten
      Fußball --> nur die größeren und nicht jeden Dorfbolzplatz
      Gasthaus --> wer hier freie Zeit hat, bitte die POI’s per PN
      HBF --> vollständig auch Bedarfshaltestellen
      Industrie --> welche haben die höchste Einsatzfrequenz?
      KiKa --> das gleiche wie bei den Gasthäusern
      Kirche --> das gleiche wie bei den Gasthäusern
      Notfallpraxis --> die einzigste Praxis die ich kannte und auch einen RTW Stellplatz hatte ist zu
      Reiterhof, Schloss, Schule, See, Tankstelle und Wald die wichtigsten Orte sind dabei aber bei weitem nicht alle bei Bedarf einfach per PN Orte schicken.

      Wenn euch etwas auffällt dann meldet euch bei uns.
      Lob und Kritik sind willkommen

      Harke01 und Steffen4444


      lstsim.de/leitstellen/1948/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steffen4444 ()

    • Hallo Schubi112,

      schreib mir doch einfach per pn oder hier ins Forum, welche Stichworte du gern hättest.

      Ich kenne für den Krankentransport folgende

      KT_Stuhl
      KT-liegend
      KT_Rueck

      RTW-Pieper war wenn ich mich richtig erinnere Freitext.

      Viele Grüße

      Steffen4444