Wurzlberger wrote:
Das NEF 3 bzw 88/82/32 taucht als LNA Bereitschaft in den Nachtstunden nun
für euch an der RW Mitte in Stralsund auf. Real wird es ggf. mit nach hause genommen, Privatadressen wie gewohnt außen vor.
Ausserdem erinnert euch die Alamarmierungsmaske nun bei vorgesehenen Stichworten an LNA/OrgL/SEG Alarm.
Außerdem habe ich bei den FR Feuerwehren mehrere entrümpelt. Es stehen für die Sim nur noch die zur Verfügung, die innerhalb der letzten Jahre real (wenn auch selten) heran gezogen wurden.
IRLS Vorpommern-Rügen (VR) ID:13667
-
-
Danke, gerne.
Ist wie ein Modell, das immer weiter wächst...- GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
-
Leider ist die FF Barth ("Team 09") als First Responder nicht mehr regelhaft alarmierbar.
Bis auf Weiteres nur noch Eigensicherung, keine RD Unterstützung mehr.- GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
-
Die First Responder der Wasserrettung gehen verspätet in die verdiente Winterpause.
Sie stehen ab Mai 2025 in Vorpommern-Rügen und Vorpommern-Greifswald wieder bereit.
In VR bleibt eine Überarbeitung der verwendeten Stichworte abzuwarten.
Eiiiiigentlich soll das MV landesweit einheiltich stattfinden. Na mal sehen.
Wundert euch nicht, wenn es doch wieder überall unterschiedlich kommt.- GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
-
Wie geplant wurde zum Jahresende der Großteil der Primär RTW mit Telenotarzt-Technik ausgerüstet.
Damit können bei Verlegungen alle RTW gleichberechtigt verwendet werden, ausserdem können alle
den TNA vollständig zur Beratung und Begleitung nutzen.
Zwei letzte Fahrzeuge folgen 2025. Die Reserve RTW sind generell weiter ohne TNA unterwegs.
In der Sim wurden alle entsprechendeFahrzeuge mit dem Kürzel nachgerüstet.
Gerne gesehen sind Informationen über den Stand in den Nachbarlandkreisen in den entsprechenden Threads.- GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
-
Doofe Frage, was bringt mir die TNA-Technik, wenn er in der Sim weiterhin als RTW läuft?
Ich habe in meiner Leitstelle die RTW mit TNA Technik als NAW eingebaut, sodass sie am Einsatzort kein NEF mehr nachfordern...(machen sie ja jetzt über TNA) -
Ob ich es für meine Leitstellen besser finde, die TNA RTW als RTW oder NAW einzubauen, habe ich mit beiden Modellen ausgiebig getestet.
Da die RTW nie einen NA nachfordern, wenn als NAW angelegt, wird die Realität in VR und VG dann nicht korrekt abgebildet.
Die NA Stichworte werden hier auch weiter mit NEF beschickt, ebenso fordert der RTW Transportführer an, was er braucht. NEF oder TNA oder beides.
Primäralarm TNA findet hier nur noch für Verlegungen statt.
In der SIm ist es lösbar, indem man TNA RTW die NEF Nachforderung großzügiger ablehnt .
Die Fahrzeuge sind im Leitstellensystem mit einem separaten Logo gekennzeichnet, daher muss das auch in der Sim so sein.- GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
The post was edited 2 times, last by Wurzlberger ().
-
Sie als NAW einzubauen geht m.E. tatsächlich mehr an der Realität vorbei als die hier beschriebene Lösung.Status 10
-
@Leitessen Sicher hätte den Kassen das total gefallen. Aber ja, an den Realitäten der Notfallsanitäter ginge es dann dann doch vorbei...
Im Einzelfall sind sicher auch "echte" Notarzteinsätze vom TNA "abgefangen" worden. Aber meist kommt da doch NEF/RTH nach...
Die TNA Einsätze sind in der Regel EKG Beratung, Delegation für Analgesie gerade auch bei Kindern, Blutdruckkosmetik. Eher ohne Vitalgefährdung.
Link zum NDR der nächste große Kreis beginnt mit dem Ausbau seiner Fahrzeuge.
Wie gewohnt im Artikel "Bis der Notarzt da ist"... Käse. Wenn das NEF trotzdem anfährt ist der Nutzen ja gering.
Zumindest in VR wird der TNA fast nie zur Überbrückung alarmiert.
Eher bestellt man das NEF ab und nimmt den TNA dazu.- GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
The post was edited 1 time, last by Wurzlberger ().
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 4
4 Guests