IRLS Vorpommern-Rügen (VR) ID:13667

    • Mal wieder was neues:

      Ist der Einsatzort kein POI (Pflegeheim,Krankenhaus...)
      wird eine zufällige, zweistellige Hausnummer im DME mit angezeigt.

      Leider ist es derzeit nicht möglich, genau die eigentliche Einsatzadresse zu verwenden.
      Aber es ist auch so etwas dichter an der Realität dran.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Zur Standortverlegung des NEF Tribsees:

      Ob es schon umgezogen ist, wie zum 1.1. geplant, ist nicht sicher.
      Es gab da wohl noch Schwierigkeiten.
      Wenn es sicher bestätigt ist, zieht das fahrzeug in dere Sim auch um.

      Außerdem sollen die KTW Zeiten auf mehreren Wachen geändert werden,
      wenn ich die herausfinde, passe ich die Zeiten hier an.

      EDIT: Vielen Dank an thomashst , durch ihn gibts's alle KTW Zeiten im Paket.

      KTW Ribnitz : Mo, Mi, Fr 06:30 - 15:00 Uhr
      Di und Do 08:00 - 16:30 Uhr

      KTW Bergen 1 Mo bis Sa 08:00 - 18:00 Uhr
      KTW Bergen 2 Mo bis Fr 08:00 - 16:00 Uhr

      Ungerader Monat:
      KTW DRK HST Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr

      KTW ASB HST Mo bis Fr 07:00 - 15:00 Uhr

      KTW Grimmen Mo bis Fr 07:00 - 15:30 Uhr

      KTW Richtenberg Mo bis Fr 09:30 - 18:00 Uhr


      Gerader Monat:
      KTW DRK HST Mo bis Fr 07:00 - 15:00 Uhr

      KTW ASB HST Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr

      KTW Grimmen Mo bis Fr 09:30 - 18:00 Uhr

      KTW Richtenberg Mo bis Fr 07:00 - 15:30 Uhr


      Der Wechsel gerader / ungerader Monat kann momentan nur
      als wöchentlicher Wechsel dargestellt werden. Da muss man also Abstriche machen.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Palim :)
      Erstmal ein ganz großes Lob an die hier umgesetzte Leitstelle! Hat sich mittlerweile zu meiner absoluten Lieblings-LSt entwickelt - nicht zuletzt, weil - in der Realität - alles irgendwie durchdachter und strukturierter wirkt als bei uns im Landkreis Rostock :P

      Wie sieht´s denn aus mit der Einbindung der realen Fahrzeuggrafiken in die Sim? Gibt´s da schon nen aktuellen Stand? ;) Das würde die ganze Sache in meinen Augen nahezu perfekt machen.

      Gruß
      Jojo
    • Danke für das Lob :D
      Allerdings erwecken wir nur den Anschein es wäre strukturierter,
      ich glaube es ist längst nicht so gut organisiert wie es aussieht.

      Die Grafiken waren ja schonmal vorbereitet, allerdings muss Sumpfratte
      wenn er Zeit hat, sie an das neue Format anpassen und die Animation einbauen.

      Wir überlegen zur Zeit, wie viele und welche Grafiken wir einsenden, da nicht alle
      Unterschiede in Lackierung/Beklebung in dem kleinen Maßstab sichtbar sein werden.

      Ist also nur aufgeschoben, aber nicht vergessen.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Eine Kleine Änderung.
      Wie es aussieht ist der Sama Schlemmin 82/82/01 endgültig kaputt.
      Demnach fährt die Wache hier in der Sim mit dem Leihwagen von Ambulanzmobile weiter
      bis klar ist welcher RTW dort dauerhaft fahren soll.

      EDIT:
      Es wird wohl so kommen wie die letzten Male auch.
      Der Prerower RTW kommt nach Schlemmin, und nach Prerow kommt
      ein Neufahrzeug.
      Es wird ziemlich sicher der neue Standard-VR RTW also Tigis auf Sprinter.

      In Schlemmin fahren solange wahrscheinlich wechselnde Reservewagen,
      also kurzfristig der 75/83/02, aber wenn möglich auch Leihwagen.
      Deshalb bleibt in der Sim der Ambulanzmobile-Tigis.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Aktuell fährt in Schlemmin so ein schicker Leih-Delfis von Ambulanzmobile. Die Kollegen standen heute damit an der Uniklinik HRO. :P

      Aber jetzt zum eigentlichen Sinn dieses Posts: Hab gerade eine Kleinigkeit beim Spielen entdeckt - beim Stichwort "Internistisch - Verdacht gastroenterologische Blutung" schlägt er keinen RTW vor, sondern setzt nur Sonderrechte.

      Gruß Jojo
    • Stimmt da fehlte wohl was.

      Danke für die Meldung, ist behoben. Nun sollte er wenigstens einen RTW vorschlagen.

      Grüße
      Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene.

      Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
    • Nach Unfällen sind derzeit die RTW 75/83/01 und 88/83/21 außer Dienst.

      Wenn klar ist ob längere Zeit Ersatzfahrzeuge fahren müssen, stelle ich hier dementsprechend um.
      Möglicherweise muss die 88/83/21 komplett ersetzt werden, sie hatte einen Front-Treffer nach Crash im
      Kreisverkehr. Dort muss ich erst sehen, welches Fahrzeug eine eventuelle Langzeitvertretung übernimmt.

      EDIT:

      Der 75/83/01 ist nach eingen Reparaturen demnächst wieder im Dienst. - in der Sim also keine Änderung

      Der Zwischenzeitlich ebenfalls ausgefallene 82/83/01 wird für ein paar Tage vom 75/85/01 vertreten,
      der Ribnitzer KTW vom 35/85/02. Da dies nicht lange dauern soll - in der Sim keine Änderung

      EDIT 20.07.15
      Auf der RW Stralsund Süd fährt nun vorläufig der 10/83/04. Der 88/83/31 ist bdann wieder Stadt-Reserve

      Der 88/83/21 fällt länger aus, mal sehn ob er überhaupt repariert wird
      -in der Sim: Wache Süd Stralsund bekommt den 88/83/31 zugeordnet.
      Dieser kann dann nicht als automatische Reserve in Dienst gehen.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • In Zingst ist für die Badesaison (Also voraussichtlich bis Mitte September)
      ein First Responder der Wasserwacht verfügbar.

      Es ist ein Jeep Quaddes DRK Landesverbandes MV und hat einen vorübergehenden
      Kenner zugewiesen, um alarmierbar zu sein. (Rotkreuz 105/16/01)

      EDIT 31.07
      .
      Außerdem wird das Quad der DLRG in Prerow ebenfalls als First Responder
      eingefügt. Der Adler Prerow 73/1 67/16/01 ist bei Bedarf mit RS oder RettAss besetzt.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Auch hier sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

      - diverse Kommata und Leerzeichen im Spezialtext fehlend/an falscher Stelle
      - Benennung der KH in HST wirkt sprachlich etwas sperrig
      - Weichen verbale FRN wirklich teilweise vom offiziellen System ab (mit Ort Wache)?
      - Fährt RÜG real häufig direkt nach HGW oder hängt das mit der Luftlinie im Spiel zusammen?
      - gefühlt etwas wenig los in den ländlichen und speziell den tourismuslastigen Bereichen (keine 50 RD-Einsätze von 9-20 Uhr)...
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Hallo und Grüße nach Sachsen,

      Komata und Leerzeichen: meine ewige Baustelle... wobei es hilfreich wäre zu wissen wo was fehlt,
      denn ich hab's ja bis jetzt auch übersehen.

      Die Krankenhäuser sind auf Grund des Status als Empfohlene Leitstelle mit ihrem
      korrekten Namen hinterlegt, Abkürzungen benutzen manche Kollegen, aber nicht alle

      Rufnamen: Im Funkverkehr werden Mischmaschformen aus den alten Ortskennern und
      den von mir eingebauten Kurznamen verwendet. Die offizielle Form nimmt niemand.
      Na gut, die Leitstelle- wenn man auf dreifachen Anruf nicht antwortet.

      Rügen verlegt gerne und zum Leid unserer Leitstelle viel nach Greifswald. In der Sim
      wird direkt angefahren, da die Luftlinienentfernung von Stralsund oft länger ist als über See...
      Malus/Bonus haut aber sonst zwischen den Festland-KH nicht mehr hin.

      Wenig los ist gut, die Autos sind ewig unterwegs. Mehr Einsätze sind für meinen
      Eindruck schwer abzuarbeiten. Es gibt immer Zeiten und Ecken wo im ganzen Landkreis nur
      zwei RTW draußen sind. Dann wieder alle auf einmal...
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Gruß zurück. ;)

      - Naja, ich will nicht deinen kompletten Spezialtext zitieren, aber Leerzeichen sollte wirste ja selbst sehen, für Kommata gibts ja Regeln (allg.: Trennung von Satzteilen, Stichwort "Verben").
      - Ich würde auf "Hanseklinikum" vezichten, da real sicher "Krankenhaus am Sund (SN)" gesagt wird, oder? Oder alternativ "Hanseklinikum am Sund"...
      - Wenn das die LST duldet, ist es ja gut. Euer altes System entspricht ja dem in Sachsen, weshalb ich es aufgrund der leichteren Zuordnung (trotz längerem Text) eh bevorzuge.
      - Mehrere Fzg. fuhren im genannten Zeitraum kaum drei Einsätze (inkl. KT; u. a. 07, 45, 80, NEF 88 ). Ist das denn tatsächlich so? Außer bei drei parallelen Einsätzen auf Zingst wurde es auch trotz der Strecken nie problematisch, von außerhalb kamen lediglich die RTH als Unterstützung. Ich stells mir speziell im Sommer echt stressiger vor...
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Den Spezialtext muss ich mir dann in Ruhe nochmal angucken.

      Die Ecken Sassnitz/Westrügen sind oft auch relativ ruhig.
      Speziell den 45/83 und die 27/83 (Garz) hört man selten, der Sülzer 07/83 kann etwas mehr vertragen.
      Stralsund hat eigentlich immer gut zu tun (88) - da sollte immer irgendwas sein.
      Muss ich nochmal drübergucken. -Etwas hochgedreht an einigen Ecken, mal sehn obs zu merken ist...

      Wenn man erstmal eine Weile alle kreuz und quer geschickt hat, sollte es anspruchsvoller werden.
      Aber vielleicht ist doch noch etwas Feintuning nötig...Einige Ecken anders gewichtet

      Die KH-Bezeichnungen:
      Eigentlich wäre es das "Helios Hanseklinikum Stralsund, Krankenhaus am Sund" - über Funk nur als "Sund"
      Von daher ist die jetzige Form schon ein Kompromiss, vor der Bewerbung hatte ich es nur als KH Am Sund drin.
      Könnte man noch etwas kürzen, stimmt. -Ist etwas kürzer geworden

      Einsatzintervalle für Notfälle etwas angehoben - in den Einstellungen einmal zurücksetzen-
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Ende der Badesaison:

      Die First Responder der verschiedenen Rettungsschwimmer-Stationen haben die Saison beendet.
      Allerdings bleibt die Einsatzzahl an manchen Tagen unverändert, da jetzt die Hotels und Ferienwohnungen voll mit Urlaubern
      ohne schulpflichtige Kinder sind... In der Sim stelle ich die Einsätze etwas
      herunter falls es meiner Meinung nach unspielbar wird.

      Außerdem ist das Sommer-NEF Baabe 06/82/01 wieder inaktiv.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God