Routensperrung

    • Wird nicht umgesetzt
    • Routensperrung

      Es wäre echt super wenn man in den Routen, die ein Fahrzeug in LSTSIM fährt, manchmal auch bestimmte Wege sperren könnte. So kann zum Beispiel, wenn ein Fahrzeug öfters in eine Richtung fährt und immer die Autobahn nimmt, aber in der Realität fährt das Fahrzeug immer die Schnellstraße, kann man dann die Autobahn oder den Autobahnabschnitt sperren. Oder wenn es in der Realität in einer Hauptstraße eine längere Zeit eine Baustelle gibt, könnte man diese Straße dann auch sperren. Dies würde der Realität dann noch näher kommen! Man könnte auch noch einen drauf setzen und zwar, dass man zwischen "Nur für dieses Fahrzeug die Strecke sperren" und "Für alle Fahrzeuge sperren" entscheiden kann.

      Es ist bestimmt schwer umzusetzen, aber ich würde mich sehr freuen. :thumbsup:
    • Da die Routenfindung über google Maps API -also einem externen Programm- läuft, kann das nicht umgesetzt werden. Allerdings kann man bei google maps Streckensperrungen angeben (wie auch Streckenfreigaben). Ob auf diese Daten aber auch google maps API zurückgreift, kann ich nicht sagen (das sind zwei verschiedene Programme).
      Übrigens sind die Problem, von dehnen du berichtest ja noch von "leichterer Natur". Hin und wieder fahren die Fzg. völlig abstruse Wege (Umwege von mehreren Kilometern sind keine Seltenheit).
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • @ Malte: Klar, echte Streckensperrungen würden sowohl den Autofahrern wie auch den Disponenten helfen, aber ich glaube, dass Dennies Vorschlag eher in eine andere Richtung ging.

      Außerdem juckte mit der Kommentar in den Fingern, ging leider nicht anders... ;)

      Bei echten Baustellen o.ä. könnte man ja wirklich so verfahren, dass man es bei Google meldet. Dann hat die Diskussion ja doch einen ernsten und vor allem nützlichen Hintergrund! :thumbsup:
    • Ich glaube er zielt in beide Richtungen. Zum einen natürlich die realen Sperrungen, aber auch realistische Fahrstrecken.

      Bei der Sim über meinen Kreis sehe ich immer wieder, wie die RTWs den kurzen Weg über die Autobahn nehmen. Dies entspricht aber nicht der Realität, wir fahren bewusst über die Dörfer um flexibler zu sein.
    • Ich habe festgestellt, dass die Fahrzeuge seit ca. zwei Wochen tatsächlich weniger BABs benutzen, was ich - bezogen auf den RettD - durchaus realistisch finde. Manche Anfahrten waren bis dahin echt hanebüchen. Offenbar lernt auch Google dazu... :rolleyes: Ist da was von Updates bekannt?