ILS Fürstenfeldbruck (ID 9464) mit SEG-Fzg'n

    • ILS Fürstenfeldbruck (ID 9464) mit SEG-Fzg'n

      Zugegeben ein Plagiat der empfohlenen Benutzerleitstelle FFB!

      Hier sind als Abweichung aber alle mir bekannten SEG-Fahrzeuge und
      ORGEL-Fahrzeuge (als FR) eingearbeitet. Alle nicht regulär im RD
      eingesetzten Fahrzeuge sind mit einer vorangestellten Tilde "~" versehen
      und erscheinen daher erst am Ende der Listen. Die Ausrückzeiten
      unterscheiden sich zwischen Tag (T) und Nacht (N) erheblich (deshalb
      untersch. Fahrzeugbezeichnungen), was dem Zustand geschuldet ist, dass
      viele Ehrenamtliche nicht am Ort arbeiten. So sind Nachts Ausrückzeiten
      von bis zu 15 Min. und tagsüber von bis zu 60 Min. hinterlegt!
      Zudem ist in Penzing nur der SAR Landsberg 56, mit realen Ausrückzeiten (Tag bis 15 min/Nacht bis 60 min) eingepflegt.
      First Responder und HvO's sind tagsüber nicht verfügbar. Zusätzlich sind einige neue POI's eingearbeitet.

      Für Hinweise, Anregungen, Fehlermitteilungen bin ich dankbar!

      Viel Spaß beim Disponieren
    • aelrd-bayern.de/index.php?opti…_jumi&fileid=11&Itemid=94

      und nochwas:
      Unsere ILS kopieren, die wir in kleinsarbeit eingegeben habe und dann fehlerhafte SEG-Fahrzeuge einführen - nur paar Beispiele:

      SEG LL
      41/74/1 steht in Dießen, 41/74/2 ist nicht existent, 41/73/1 ist nicht existent
      Von den SEG-RTW'S keine Spur?!? -> auf der Wache steht der 41/71/1, das ist richtig, der 41/71/2 steht an der SEG-Garage...
      der LL 10/1 ist ein Tiguan

      RW STA und SEG STA sind nicht am gleichen Stützpunkt!

      Beim Dießen 79/1 ist die Dienstzeit völlig falsch. Das Fahrzeug wird zu keinen festen Zeiten alarmiert, sondern immer! Und wenn sich jemand meldet, ist es okay! Dieses Fahrzeug hat keine Dienstzeit! -> PS: Genauso Reichling, Schondorf, Denklingen etc....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruml ()

    • Danke für die Hinweise - Änderungen weitgehend umgesetzt

      Hallo Ruml,
      danke für die Hinweise!
      Berufsbedingt kam ich erst jetzt dazu mich damit zu beschäftigen. Ich bitte zuallererst meine Dreistigkeit nochmals zu entschuldigen, Eure ILS kopiert zu haben (Ist auch ganz klar als Plagiat gekennzeichnet).

      RK Prittriching 76/1: Ich habe mich in RD-Kreisen umgehört und festgestellt, dass dieses Fahrzeug anscheinend unregelmäßig doch ausrückt. Daher ist dies mittels einer sehr unregelmäßigen Schichtfolge simuliert, welche ich ab und an zu ändern gedenke. (Ähnlich auch für NEF Buchenau umgesetzt -> hier fährt auch ein NA unregelmäßig NEF-Hintergrund)

      SEG LL: Nach meiner Recherche bei BRK-Kollegen aus LL umgesetzt (Fahrzeugmodelle natürlich nach Verfügbarkeit)

      RW und SEG STA: Getrennte Standorte umgesetzt.

      HvO und FR: Hab ich ert mal nicht geändert, da die Wahrscheinlichkeit, das HvO/FR ind der Woche unter Tags ausrücken eher gering ist. Evtl. ist dies ähnlich wie bei RK Prittriching 76/1 umzusetzen. Hier möchte ich aber noch schauen, wie sich die Umsetzung da so macht.

      Zu Ersatzfahrzeugen habe ich auch mal einen Versuch gestartet, welcher von Eurer Umsetzung abweicht. Wie im richtigen Leben auch, sind an Außenwachen keine Ersatzfahrzeuge vorhanden. Bei Ausfall muss daher erst ein Ersatzfahrzeug zugebracht werden, was zeitlichen Verzug bedeutet. Dies wird in der Simulation durch die Alarmierbarkeit von "Anforderung Ersatzfahrzeug..." (als FR an einer fiktiven Wache in der Adria) simuliert. Diese FR gehen dann nach einer realistischen Zeit in Status 1. Erst dann sind die Ersatzfahrzeuge jeweils verfügbar. Die Zubringung eines Ersatzfahrzeuges kann angestoßen werden (Alarmierung des entspr. FR), muss aber nicht.

      Und nix für Ungut, ich will Eure ILS weder torpedieren noch topen. Dafür verfüge ich definitiv nicht über Euer hervorragendes Netzwerk noch über die notwendige Zeit. Sieh mein Projekt einfach als "experimentelle Platform" mit weitaus geringerem Anspruch an die zeitnahe Umsetzung der realen Welt. Sollten Euch dennoch irgend welche Abweichungen, an welchen ich mich versucht habe als umsetzungswürdig erscheinen, bin ich sicher nicht böse, wenn das so passiert. :D

      Mit den besten Grüßen aus Türkenfeld