ILS Gelsenkirchen (ID:7026)

    • ILS Gelsenkirchen (ID:7026)

      ILS Gelsenkirchen

      Da es noch keine Leitstelle für GE gab, Westfale und ich aber eine als Nachbar für RE brauchten, haben wir sie selber erstellt. Eigentlich nur als Nachbar-Lst, aber warum sollte man sie nicht spielbar machen. Genau das haben wir gemacht. Dienstzeiten und Fahrzeuge rechachiert, Einsatzgebiet abgesteckt und POI eingetragen.
      Da aber Keiner von uns Beiden sich in GE auskennt, bitte ich um zusätzlich Infos von Spielern.


      Besonderheit:
      Die Wachen können unter Umständen ein paar Meter neben dem eigentlichen Standort liegen, um das Ausfahren der Frzg in alle realen Richtungen zu gewährleisten.


      Update 26.03.13


      Neue FRW9 (zunächst nur ein Container) mit einem RTW bis 2015 eingefügt.
      Außerdem haben die RW 4&5 jeweils 1 RTW als Verstärkung bekommen


      Viel Spaß beim Spielen
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nachtelfirokese ()

    • Danke für Eure Mühe!!! :thumbup:

      Die Standorte sind okay....

      Einsatzzeiten KTW:

      1-1: MO-DO: 8-15 Uhr, FR: 7-15 Uhr, SA: 8-13 Uhr
      2-1: MO-FR: 7-16 Uhr / 16-23 Uhr Wochenende und Feiertage 8-18 Uhr
      8-1: MO-DO: 8-14 Uhr
      8-2: MO-FR: 8-16 Uhr

      Einen KTW 2-2 gibt es nicht, dafür aber an Wache 2 den Baby-NAW.
      Die KTW werden vom ASB, JUH, DRK und MHD besetzt, es sind alles Feuerwehr-KTW.

      Einen 1-RTW-4 gibt es nicht, es ist der 1-RTW-3 und wird vom DRK besetzt. Was die Fahrzeuggrafiken angeht: Bis auf den 8-RTW-1 (DRK) sind alles Feuerwehr-RTW. Alle RTW sind 24-Stunden besetzt, der 1-RTW-3, 3-RTW-1 und der 8-RTW-1 machen aber jeweils eine 12-Stunden-Tag und -Nachtschicht und werden vom DRK besetzt.

      Die Einsatzintervalle darfst du ruhig höher schrauben. Die KTW haben gut zu tun, obwohl es in GE einige private Unternehmen gibt, die schon die ganzen Arzt-, Dialysen- und Entlassungsfahrten machen. Auch rollen die RTW recht gut. Dürfte wohl, bis auf Nachts vereinzelt, keine Zeit geben, wo alle im Stall stehen.

      Als First-Responder dienen das 1-HLF-2, 2-HLF-2 und ggf. das 5-HLF-1. Eigentlich haben die alle nach der Bezeichnung "HLF" noch die "20" stehen (Bsp: 1-HLF-20/2). Die 2. HLF rücken zur Türoffnung und technischen Dingen aus, sowie als FR, wo hingegen die HLF mit der Bezeichung "1" am Ende voll besetzt sind.

      Einsatzgebiete mit hohem Aufkommen dürften Schalke, Neustadt, Innenstadt (Altstadt), Ückendorf und Heßler sein. Horst, Erle und Buer ist auch einiges, in Hassel ist es hingegen ruhiger.

      Bei mir läuft das Spiel gerade zum ersten Mal so nebenbei....aber vielleicht ein Fachabteilungen der Krankenhäuser:

      - Marienhospital Buer: Allgemeine Versorgung
      - Bergmannsheil Buer: Allgemeine Versorgung plus Urologie und Neurochirugie. Anlaufpunkt für Polytraumen.
      - Elisabeth-Krankenhaus Erle: Nur Innere, Geriatrie und Psychiatrie*
      - Evangelisches Krankenhaus: Allgemeine Versorgung plus Neurologie und Psychiatrie* (Da fährt in GE jeder Apoplex hin, Krampfanfälle etc.)
      - Marienhospital Ückendorf: Allgemeine Versorgung plus Urologie, HNO und KARDIOLOGIE. (Da fährt in GE so gut wie jeder HI hin)
      - St.Josef-Hospital: Allgemeine Versorgung plus Geriatrie.

      *) Wer nördlich vom Kanal wohnt, kommt nach Erle, wer südlich ins EV. Im Spiel aber wohl nicht einstellbar.

      Kinderkliniken gibt es am Bergmannsheil und am Marienhospital Ückendorf. Gynäkologien im MHB, EVK und MHG.

      Ich sehe gerade, dass die RTW melden, dass sie zum Marienhospital fahren. In welches wäre nett zu wissen. MHB (Buer) oder MHG (GE-Ückendorf).

      Ansonsten werden außerhalb recht häufig das Gertrudis-Hospital in Herten-Westerholt, das Elisabeth-KH in Herten, das Barbara-Hospital in Gladbeck, sowie Marienhospital und Martin-Luther in Wattenscheid angefahren.

      Kann sein, dass ich was übersehen/vergessen habe. Falls noch Fragen sind, bitte. Gerade was vielleicht POI, Altenheime etc. angeht.
    • Danke dir erstmal für deine Informationen. Leider sind sie nicht alle korrekt.

      So wird z.B. der 1 RTW 2 vom DRK besetzt (24h) und nicht der 3er. Letzterer fährt nur Mo-Fr von 7 bis 19Uhr und wird von der FW besetzt.

      Die KTW-Zeiten habe ich angepasst. Den KTW2 und RTW4 habe ich gelöscht.
      Bitte überprüf nochmal die Info bezüglich des 1RTW2, der steht auf der FW-HP mit 24h Schicht des DRK.
      3-RTW-1 passe ich an, der 8 RTW 1 hat ja schon 12h Tag/Nacht

      Zu den FR, die werde ich einbauen. Die Besetzung ist irrelevant, aber laut HP der FW gleich:
      LF 1-1 (HLF 20/16) = 4 FM über 24 Std.
      LF 1-2 (HLF 20/16) = 4 FM über 24 Std
      LF 2-1 (HLF 20/16) = 4 FM über 24 Std.
      LF 2-2 (HLF 20/16) = 4 FM über 24 Std.

      Der baby NAW ist schon drin ;)

      Einsatzintervalle erhöhe ich mal. Die Einsatzgebiete bearbeite ich im neuen Jahr, dass schaffe ich heute nicht mehr. Wir fahren gleich in Urlaub.

      Merkwürdig, ich habe den Ort bei den beiden Marien mit im Namen, eben weil man die nicht auseinander halten kann.
      Sankt Marien-Hospital Buer
      Marienhospital Ückendorf
      so hatte ich die benannt und so melden sich die Fahrzeuge bei mir auch an.
      Die Fachabteilungen habe ich 1:1 von den Klinik HP übernommen und stimmen mit den von dir genannten überein. Ich kann leider keine Kliniken für bestimmte Krankheitsbilder bevorzugen. Z.B. Apoplex geht immer ins Evangelische. Das sucht sich das System selber.

      Ansonsten ruhig weiter auf Auffälligkeiten achten! Und danke nochmal!
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Ich zitiere von der HP des Stadtfeuerwehrverbandes:
      Rettungsdienst:
      RTW (2-83-1) = 2 FM über 24 Std.
      RTW (2-83-2) = 2 FM über 24 Std.
      NEF (7-82-1) = 1 FM über 14 Std.
      Rettungsdienst:
      RTW (1-83-1) = 2 FM über 24 Std.
      RTW (1-83-2) = 2 Sanitäter/Assistenten vom DRK über 24 Std.
      RTW (1-83-3) = 2 FM über 12 Std. (montags - freitags)
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Mmmhhh....ein paar "Auffälligkeiten":

      - Ich habe es jetzt fast 3 Stunden in Echtzeit laufen....fast jeder Einsatz im Bereich Innenstadt (Mitte und Süd) geht mit dem Patienten zum St. Anna nach Herne.

      - Allgemein (zählt auch für eure Kreisleitstelle RE) fällt mir noch auf, dass ich noch nie einen Einsatz auf der Autobahn hatte.

      - Sehr, sehr, sehr selten in GE Einsätze an den "POI". Selbst Altenheime kommen so gut wie nie dran (ist jetzt weitläufiger gemeint und nicht auf die letzten drei Stunden).
    • SteBe schrieb:

      - Allgemein (zählt auch für eure Kreisleitstelle RE) fällt mir noch auf, dass ich noch nie einen Einsatz auf der Autobahn hatte.
      Gibt es bei Benutzerlst nicht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Also mit dem St Anna kann ich mir nicht erklären. Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Generell habe ich alle Fachabteilungen der Krhs original von deren HP übernommen. Das passte genau mit den von dir weiter oben genannten Abteilungen überein. Ich bin gleich in der Uni und lass es mal neben her laufen.

      Gelsenkirchen ist natürlich nicht sehr groß. Eigentlich habe ich alle Alten oder Seniorenheim die ich im Internet oder im örtlichen finden konnte eingetragen. Ich ergänze gleich wie viele.(EDIT: 12 Altenheime) Insgesamt gibt es natürlich nicht so viele, weswegen vielleicht vom System dort weniger Einsätze passieren, aber ich habe durchaus mindestens jeden 2-3 Einsatz an einem PoI, was insgesamt nicht wenig ist. Aber auch das sehe ich mir gleich in der Uni an.

      EDIT:
      Da ich im Urlaub war und ein schlechtes Gedächtnis habe, ist mir aufgefallen, dass wir ja zum Start diese Lst ein paar POI jeder Kategorie eingefügt haben. Vor dem Urlaub habe ich dann alle Kategorien einfügen wollen, da bin ich von den TAG's her bis F gekommen. Werde von den restlichen natürlich noch ergänzen.


      UPDATE:
      Jede Menge POI eingefügt
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nachtelfirokese ()

    • Vielleicht hat das was mit dem aktuellen "Fehlverhalten" der SIM zu tun (Fahrzeuge bleiben stehen, Fahrzeuge fliegen, etc).
      Oder es war einfach Zufall, dass Fachabteilungen benötigt wurden und das Anna war Luftlinie näher.
      Wie gesagt, gestern ist alles bei mir, außer die 2 Ausnahmen, alles in GE geblieben.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Man kann leider das Einsatzgebiet nur mit Rechtecken abstecken. Somit hat man immer eine Ungenauigkeit. Ich habe mir die Stadgrenzen von Google genommen und diese versucht nahe zu identisch zu übernehmen. Leider stimmen die Ortsangaben von Google nicht immer. Die Einsätze werden im abgesteckten Einsatzgebiet zufällig generiert. Ich habe auch bei unsere LSt. RE das Problem, dass manche Einsätze in Aus Castrop-Rauxel, mit Dormund angegeben sind. Das kann daran liegen, dass das Rechteck ein paar Häuser zu weit geht. So genau kann man das leider nicht abstecken. Ich habe aber häufiger das Gefühl, dass Strassen, die Städte übergreifend verlaufen, manchmal falsche Ortskennungen(von Google) bekommen. Sie Bsp Castrop.
      Ich Schau mir trotzdem mal das Gebiet an.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Ich hab die südliche Grenze mal etwas feiner nachgebildet. Ganz vermeiden ließ es sich nicht, dass da Teile von Wattenscheid mit drin sind. Auch ein paar Ecken von Essen und Herne sind dabei, das geht ja alles ineinander über. Aber in der Realität kann es im Grenzbereich immer mal vorkommen, dass das Handy gerade an der falschen Funkzelle hängt und man bei der Nachbarleitstelle landet...
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Update 29.04.2013

      Dank der Informationen eines Users konnten ein paar Dienstzeiten angepasst werden.

      Bei den Fahrzeugen 02 RTW 02 und 05 RTW 02 stammt das Personal nicht mehr von der BF, sondern vom DRK bzw. Krankentransport Herzig (aka Falck). Daher werden diese Fahrzeuge nun in drei Schichten besetzt.

      02 RTW 02
      07:00-15:00
      15:00-23:00
      23:00-07:00 Freitag und Samstag

      05 RTW 02
      07:00-15:00 Mo-Fr
      15:00-23:00
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken