Pinned neue POIs: Vorschläge und Diskussion

• Wird umgesetzt
    • Hast du nur AKIP2 verwendet oder auch AKIP?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Das Problem wird sein, dass die automatischen Fahrten ja am „KH“ generiert werden und sofern es keinen „AKIP1“ in der Leitstelle gibt wird auf Nachbarleitstellen oder offizielle POI zurückgegriffen. Es braucht also wohl einen extra POI, wo die Entlassfahrten starten.
      Status 10
    • Aktuell ist es so, dass AKIP als Ziel und AKIP1 und 2 als Start genutzt werden. Eigentlich müsste es so sein, dass der nächste POI mit Tag AKIP angefahren wird als Ziel.
      Wenn der halt im Nachbarbereich liegt...
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    • F. Köhler wrote:

Aktuell ist es so, dass AKIP als Ziel und AKIP1 und 2 als Start genutzt werden. Eigentlich müsste es so sein, dass der nächste POI mit Tag AKIP angefahren wird als Ziel.
      Wenn der halt im Nachbarbereich liegt...
      Achso, heißt die KHs ab KH2 müssen dann mit AKIP2 getaggt werden? Ich dachte, ich muss die Beatmungsheime mit AKIP und AKIP2 taggen (um quasi festzulegen, ob dorthin mit KTW oder RTW entlassen wird)
    • So verstehe ich das. AKIP generell als Ziel und für Notfälle, AKIP1 Transport KTW, AKIP2 Transport RTW.

Leitessen wrote:

@F. Köhler guck dir mal die 15768 an. Dort ist nicht AKIP der Start, sondern KH2 oder KH3
      Ich denke, so soll das sein. Die Starts sollten nicht als AKIP, sondern generell von den KH kommen.
    • Manu Schwarzenberger wrote:

So verstehe ich das. AKIP generell als Ziel und für Notfälle, AKIP1 Transport KTW, AKIP2 Transport RTW.
      Exakt so ist es. KH müssen kein AKIP als Tag bekommen.
      AKIP bekommt jedes Beatmungsheim. Damit werden Entlassungen generiert und Notfälle.
      AKIP1 für KTW-Abholungen und 2 für RTW-Abholungen.

Bei den Einsätzen mit Zielort AKIP lässt sich RTW und KTW nicht differenzieren. Hier sind aktuell alle Fahrten KTW soweit ich weiß.
    • F. Köhler wrote:

Manu Schwarzenberger wrote:

So verstehe ich das. AKIP generell als Ziel und für Notfälle, AKIP1 Transport KTW, AKIP2 Transport RTW.
      Exakt so ist es. KH müssen kein AKIP als Tag bekommen.AKIP bekommt jedes Beatmungsheim. Damit werden Entlassungen generiert und Notfälle.
      AKIP1 für KTW-Abholungen und 2 für RTW-Abholungen.

Bei den Einsätzen mit Zielort AKIP lässt sich RTW und KTW nicht differenzieren. Hier sind aktuell alle Fahrten KTW soweit ich weiß.
      Das erklärt dann ja aber noch nicht die ominösen Entlassungen von Trier in ein Dortmunder AKIP-Heim, während genug nähere POIs verfügbar sind. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
    • Nein, @eifeler, das erklärt es nicht. Eigentlich müsste der nächst gelegene POI gewählt werden.

@Manu Schwarzenberger: Weder noch, beide sind nicht geeignet, um den Tag zu bekommen. der Tag eignet sich, wie der Name sagt, nur für außerklinische Intensivpflege.
    • Frage zu AKIP2:

Ich habe zu Testzwecken einem Heim AKIP, AKIP2 zugeteilt.
      Wenn man zum Heim (aus Unwissenheit) zu einer automatisch generierten Dialysefahrt einen KTW sendet, wird der Einsatz rot. Der KTW meldet sich jedoch nicht über Funk, dass ein RTW benötigt wird....
      Soll das so sein, ist das ein Bug oder habe ich etwas falsch gemacht?
    • RiffRaff wrote:

Frage zu AKIP2:

Ich habe zu Testzwecken einem Heim AKIP, AKIP2 zugeteilt.
      Wenn man zum Heim (aus Unwissenheit) zu einer automatisch generierten Dialysefahrt einen KTW sendet, wird der Einsatz rot. Der KTW meldet sich jedoch nicht über Funk, dass ein RTW benötigt wird....
      Soll das so sein, ist das ein Bug oder habe ich etwas falsch gemacht?
      In der Bemerkung des Einsatzes müsste eigentlich stehen, dass ein RTW benötigt wird. Dass dann kein RTW nachgefordert wird ist ein Bug, mit dem wir leben müssen. :)
      Status 10
    • Leitessen wrote:

In der Bemerkung des Einsatzes müsste eigentlich stehen, dass ein RTW benötigt wird. Dass dann kein RTW nachgefordert wird ist ein Bug, mit dem wir leben müssen. :)
      Danke für die schnelle Rückmeldung.
      In den Bemerkungen des Einsatzes steht nichts von RTW. Der Einsatz wird einfach nur rot (siehe Anhang)

Und ein zweites Problem: Ich habe nur ein Heim dieser Art im Einsatzbereich (ich weiß, man soll jedes Tag mindestens 3x vergeben, ist aber leider nicht möglich)
      In den 40 Vorbestellungen am Tag kommen seit dem Einbau in meinen Testläufen zwischen 3 und 5 Einsätze von diesem Heim. Das ist völlig unrealistisch, da es dort nur 10 Bewohner gibt.
      Hat noch jemand Probleme mit sehr vielen Einsätzen dieser Art?

Ich vermute, es gibt für beide Probleme keine Lösung? Dann bau ich das Tag wieder aus...
      Files
      • Screenshot.jpg

(30.73 kB, downloaded 778 times, last: )
    • Also die Markierung der Einsätze gibt es jetzt. Wird bei den vorbestellten Fahrten ein RTW benötigt, dann steht das in der Zusammenfassung/Lage im Einsatz. Woanders kann man das nicht sichtbar machen.
      Die Häufigkeiten habe ich auf so minimal es meine Möglichkeiten zulassen gestellt. Andernfalls könnte ich nur noch versuchen, die anderen Wahrscheinlichkeiten hochzudrehen.