ILS Regensburg (ID: 14338)

    • LST Regensburg schrieb:

      Hätte mal eine Frage, da ja in der ILS die Einheiten der SEG alamierbar sind, wollte ich fragen wo den der FR der Wasserwacht Neutraubling ist.

      Wasserwacht Neutraubling 91/1


      Hallo!

      Die Wasserwacht Neutraubling kann, wie auch alle anderen Wasserrettungs-Einheiten, über die "Nachbarleitstelle" ELS SEG Regensburg alarmiert werden.
      Diese ist aber wie auch alle anderen Einheiten derzeit leider nur als First Responder hinterlegbar.

      Viele Grüße,
      Xmas24
      ____________________________________________________
      Vor dem drücken der Sendetaste..... Gehirn einschalten!
    • Änderungen ELRD

      Nach längerer Zeit haben wir mal wieder ein paar Updates gemacht:

      - Neue EL-RD Regelungen Regensburg eingepflegt (41/10-4 und 41/10-1 sowie Standorte bei den 4 Organisationen)
      - Der Funkrufname des EL-RD Cham ist nun als RK Cham 41/10-1 hinterlegt
      - Update BRK NAW Regensburg

      Viele Grüße,
      das Team der ILS Regensburg
      ____________________________________________________
      Vor dem drücken der Sendetaste..... Gehirn einschalten!
    • Diese Leitstelle steht gerade zur Diskussion, ob sie zu einer empfohlenen Leitstelle erklärt soll. Dies findet in diesen Thread statt. Wie genau vorgegangen wird, entnehmt bitte der Wiki. Um zu einem Urteil zu kommen, sind wir auf die Mithilfe und das Fachwissen derjenigen angewiesen, die sich mit den realen Begebenheiten dieser Leitstelle auskennen. Daher möchten wir alle bitten ihr Wissen in die Diskussion mit einzubringen. Vielen Dank.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Anfrage SeG-Bereich Neumarkt

      Wie wäre es denn mit einer Einpflegung der SeG - Einheiten des Landkreises Neumarkt.

      z.b. Bereitschaft Postbauer-Heng usw.

      Den dort hat man desweiteren mal ein ManV aber nicht die Kräfte :(
      Desweiteren wäre eine Einbindung des RK Neumarkt 61/80/1 bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…Rotkreuz_Neumarkt_6180-01
      als First Responder.
    • Nach langer Zeit der Pause gibt es nun mal wieder ein paar kleinere Updates.

      Diese beinhalten die Vorbereitungen zur Umstellung auf das NEF System im Stadtgebiet Regensburg ebenso wie die Inbetriebnahme des RTW-Stellplatzes in Lam (ab 1. Mai 2014).

      @ LST Regensburg:
      Einheiten des BRK Neumarkt pflegen wir gerne noch ein, aber nur sofern diese auch real existieren.
      Bitte diese Einheiten dann mit Fahrzeugtyp, Einheit (z.B: SEG Transport) und Funkrufname einfach hier posten.
      Nicht real existierende Einheiten nehmen wir leider nicht auf, da wir an einem möglichst realistischen Abbild der ILS Regensburg festhalten.

      Viele Grüße,
      das Team der ILS Regensburg
      ____________________________________________________
      Vor dem drücken der Sendetaste..... Gehirn einschalten!
    • Hallo zusammen!

      Heute hat sich viel getan im "echten" Rettungsdienstbereich Regensburg, und natürlich wollen wir die Änderungen auch realistisch in LstSim abbilden.

      Daher haben wir bereits die folgenden Änderungen umgesetzt:
      1. NEF System Regensburg - die beiden NAW existieren nicht mehr, dafür stehen am Universitätsklinikum ebenso wie am Standort KH Barmherzige Brüder (wechselweise mit KH St. Josef) nun ein NEF zur Verfügung
      2. Änderungen in den RTW und KTW Vorhaltezeiten in Regensburg (hier fehlen uns noch ein paar kleinere Details, über genaue Infos würden wir uns sehr freuen!)
      3. Im Stadtgebiet Neumarkt gibt es nun einen zweiten 24 Stunden RTW
      4. In Hörmannsdorf (Landkreis Neumarkt) gibt es nun einen Stellplatz mit einem Tagsüber besetzten RTW
      5. In Lam (Landkreis Cham) gibt es nun ebenfalls einen Stellplatz mit einem Tagsüber besetzten RTW
      6. Der KTW in Parsberg entfällt

      Wir wünschen viel Spass beim spielen!

      Vielen Dank an den Nutzer "LST Regensburg" für die Tips!

      Viele Grüße,
      Das Admin Team der ILS Regensburg
      ____________________________________________________
      Vor dem drücken der Sendetaste..... Gehirn einschalten!
    • Hallo Forum,

      ich habe mal ein paar Fragen zur Lst. Regensburg:

      1. Immer wieder mal taucht ein Krankentransport im Landkreis Cham auf, wo eine Dame zur Onkologie ins Klinikum Lübeck gefahren werden möchte. Kann man das vielleicht rausnehmen? So realistisch ist das m.M. nach nicht mal eben aus der Regelvorhaltung mittags nach Lübeck zu düsen.

      2. Die Uniklinik steht postalisch immer als Arminius-Fugger-Weg (o.ä.) drin. Wäre das machbar auf Franz-Joseph-Strauß-Allee zu ändern?

      3. Immer wieder wollen Erwachsene in die Hewigsklinik gefahren werden. Ist das zu ändern?

      4. Das evangelische KH hatte ich noch nie in der Simulation. Spielt das mit?

      5. Wie ist das mit den Hintergrund-NAs? Also wie fahren die tatsächlich (sind das immer die drei gleichen oder geben die das Auto auch mal ab?) und wie sollten die in der Simulation zur Verfügung stehen? Ich sehe nur, dass die bei Spielbeginn alle auf Status 6 gehen und dann bsp. zum Cardia 4 nach Reinhausen das Wörther NEF kommt, weil der Hintergrund nicht zur Verfügung steht.

      6. By the way: Gibts die Doktoren Füssl und Klier (Porsche-NA) noch? Oder spielen die nicht mehr mit?

      7. Wie ist das mit dem ELRD? Bei mir fährt immer nur der RK 41-10-4. Ich dachte da wären alle Organisationen beteiligt? Wie lauten deren Funkrufnamen? Wie kann man die in NM und CHA mitschicken?

      8. Das Spiel soll vermutlich eher medizinischen Charakter haben, nachdem so gut wie keine FW-Einsätze auflaufen und reine FW-Einsätze gar nicht zu disponieren sind?!

      Vielen Dank schon mal für die Beantwortung der Fragen. Kurz zu meiner Person: Bin RA und komme ursprünglich aus Regensburg, wo ich auch vor zehn Jahren vereinzelt RTW und KTW gefahren bin, aber seitdem eigentlich keinen Bezug mehr dazu habe. Seit 2006 rette ich nun in der Landeshauptstadt.

      Und eine letzte Frage ergänzt: Der Kater Regensburg 4 steht in Waldetzenberg!? Sollte der nicht besser ins Stadtgebiet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Überfliaga ()

    • Überfliaga schrieb:

      1. Immer wieder mal taucht ein Krankentransport im Landkreis Cham auf, wo eine Dame zur Onkologie ins Klinikum Lübeck gefahren werden möchte. Kann man das vielleicht rausnehmen? So realistisch ist das m.M. nach nicht mal eben aus der Regelvorhaltung mittags nach Lübeck zu düsen.
      Vermutlich ist es eine Fahrt zur Bestrahlung und die Ersteller haben keine eigene Strahlenklinik hinterlegt?!

      Überfliaga schrieb:

      2. Die Uniklinik steht postalisch immer als Arminius-Fugger-Weg (o.ä.) drin. Wäre das machbar auf Franz-Joseph-Strauß-Allee zu ändern?
      Die Einsatzadresse ist immer die Straße, die dem POI Luftlinie am nächsten ist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Vielen Dank für die ersten Antworten. Aber ist es trotzdem nicht möglich eine Uniklinik mit der tatsächlichen Adresse zu versorgen anstatt dem Fußwegerl dahinter? Und vielleicht weiß noch wer die Antworten auf meine anderen Fragen? Sehr schön finde ich übrigens, dass hin und wieder ein Intensivtransport auftaucht. Bin selbst in dem Geschäft regelmäßig tätig und das ist quasi ein Heimspiel für mich.
    • Hallo Überfliaga,

      zu 7. Ich seh z.B. bei den Malestern SP Regensburg - Mitte den Johannes 41/10-1, "nur in geraden Kalenderwochen". In Cham hast Du den RK Cham 41/10-1. Die anderen 10-1 hab ich jetzt gar nicht gesucht. Das sind doch die ELRDs, oder nicht? Sie ergeben halt insgesamt im Spiel wenig Sinn, weil sie nur als FR hinfahren und dann wieder abhauen, aber das ist ja letztlich egal. Es ist ja nur ein Spiel.

      zu 5. die Hintergrund-NAs sind immer die gleichen drei Herren, die immer die gleichen drei Autos fahren, die sie teilweise sich selbst angeschafft und ausgebaut/ ausgestattet haben.

      zu 6. Bei Herrn Füssl bin ich mir nicht sicher, ich meine, der fährt noch, aber über Herrn Klier bin ich in Rgbg (also im richtigen Leben/ bei richtigen Einsätzen) schon lange nicht mehr gestolpert, ich würde also tippen, der fährt nicht mehr.

      zu 1. Ich hab keine Ahnung, ob das einstellbar ist, aber beim KHS Cham wären mehrere voreingestellte Touren von Cham nach Rgbg pro Tag gut, da dies dem tatsächlichen Aufkommen entspricht.

      zu 4. Das Ev wurde bei mir im Spiel schon mehrfach angefahren, aber wer will da freiwillig hin? :D

      Viele Grüße!
    • Überfliaga schrieb:

      Aber ist es trotzdem nicht möglich eine Uniklinik mit der tatsächlichen Adresse zu versorgen anstatt dem Fußwegerl dahinter?
      Wenn es an der POI-Benennung liegt, dann geht das. Meinst du aber die Einsatzadresse, die als Straße ausgegeben wird, dann lässt sich daran nichts ändern. Die Daten kommen von Google.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Soeben ein Einsatz für die Lst. Regensburg: Leiche im Kreuzlinger Forst bei Krailling (Lkr. München). Gleich der nächste Einsatz war ein Brandmelder in Landsberg/Lech. Den ersten Einsatz habe ich erfolgreich an die Polizei abgegeben, beim zweiten ging es nicht, habe einen Einsatz erstellt, wobei sich da kein RTW disponieren ließ und die Regina ist ebenso unterwegs nach Landsberg. Da müsste man nochmals nacharbeiten.
    • Uns soeben ein Drogenintox bei Altomünster (Lkr. Dachau). Nicht, dass ich mich da nicht auskennen würde, aber der RTW braucht halt doch 1,5 h bis dorthin... Als nächstes ein Krankentransport aus dem Altenheim Markt Indersdorf und Rückenschmerzen in Kaltenberg (Landsberg). Weiter geht's mit nem Sturz in Gröbenzell (Fürstenfeldbruck) und einer Ambulanzfahrt aus Puchheim (Fürstenfeldbruck). Zwischendurch waren aber wieder zwei Einsätze aus dem tatsächlichen Einsatzgebiet. Ich höre aber jetzt auf, es nervt ein wenig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Überfliaga ()

    • Hast du parallel mehrere Sitzungen offen gehabt? Also Regensburg und FFB? Oder im selben Browser nacheinander geöffnet? Dann ist klar wieso der Fehler aufgetreten ist. Öffnet man gleichzeitig (verschiedene Tabs) oder nacheinander im zwischenzeitlich nicht geschlossenen Browser unterschiedliche Leitstellen, dann werden die Einsätze gemischt erzeugt, weil alle in den Cache geladen werden, von wo aus die Leitstellen dann ihre Einsätze generieren.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)