Mehrfach identische Einsätze innerhalb einer Sitzung?

    • Neu
    • Mehrfach identische Einsätze innerhalb einer Sitzung?

      Hallo zusammen,

      ich dachte eigentlich, dass innerhalb einer Sitzung ein Einsatz nicht mehrfach kommen kann. Oder bringe ich da was durcheinander? Jedenfalls hatte ich gerade drei Mal einen identischen Einsatz:

      19:06:20 Grüß Gott und hallo, Schwester Schmiedel am Apparat. Ich arbeite im Marienhospital Erlangen 3. Stock. Wir bräuchten mal einen liegenden Transport für den Herrn Demir-Schaffrath. Der hat seit drei Tagen einen Harnverhalt und sollte eigentlich schon gestern zum Katheterwechsel, aber das ist wohl im Stress untergegangen. Wäre gut, wenn der Wagen dringend käme, es geht ihm nicht so gut.
      19:19:25↓ Hier Rotkreuz 1/72/57, wir konnten gerade noch die empörten Angehörigen davonrauschen sehen, die bringen den Patienten selber ins KH. Ich schätze mal, den Kunden können die hier abschreiben. Für uns ein Satz mit X.

      19:29:51 Grüß dich, ich bin Pfleger Weil und arbeite im AWO Sozialzentrum Erlangen Station Alterlangen. Wir bräuchten mal einen liegenden Transport für den Herrn Degenhardt. Der hat seit drei Tagen einen Harnverhalt und sollte eigentlich schon gestern zum Katheterwechsel, aber das ist wohl im Stress untergegangen. Wäre gut, wenn der Wagen ganz bald käme, es geht ihm nicht so gut.
      19:39:27↓ Hier Sama 5/72/52, wir konnten gerade noch die empörten Angehörigen davonrauschen sehen, die bringen den Patienten selber ins KH. Ich schätze mal, den Kunden können die hier abschreiben. Für uns ein Satz mit X.

      19:55:17 Schönen guten Tag, ich bin Wilfried, das Vitanas Senioren Centrum St. Anna Höchstadt 2. Stock. Wir bräuchten mal einen liegenden Transport für den Herrn Wassermann. Der hat seit drei Tagen einen Harnverhalt und sollte eigentlich schon gestern zum Katheterwechsel, aber das ist wohl im Stress untergegangen. Wäre gut, wenn der Wagen schnell käme, es geht ihm nicht so gut.
      20:09:41↓ Hier Rotkreuz 22/71/61, wir konnten gerade noch die empörten Angehörigen davonrauschen sehen, die bringen den Patienten selber ins KH. Ich schätze mal, den Kunden können die hier abschreiben. Für uns ein Satz mit X.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • doppel Einsätze

      Grüß dich..

      Oh man.. das ist wirklich selten dass man 3mal hintereinander so ungefähr das selbe hat. Denke aber da die Einsätze aus einer Datenbank kommen es einfach mal vorkommen kann.

      ich selber hatte sowas noch nie und daher denke ich echt, dass es einfach ein Zufall gewesen ist bei Dir...

      Netter Gruß ausem Münsterland
      Michael Abbing
    • Nö, das Phänomen kenne ich auch.
      Es gibt immer mal wieder Phasen, in denen bestimmte Einsätze gehäuft auftreten, mindestens über mehrere Sessions hinweg, teilweise aber auch mehrfach während einer Session (dabei waren das keine der automatisch generierten Einsätze, die sich naturgemäß immer ähneln werden).
    • Kann ich auch bestätigen.

      Hatte die letzte Woche dauernd den, wo jemand anruft unf auf Französichs irgendwelche abdominalen Probleme meldet, dabei hasse ich doch französisch.

      An andere konkrete Beispiele kann ich mich aber nicht mehr erinnern, ich weiss nur das ich schon mehrmals ein solches Gefühl hatte.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • LukasCF schrieb:

      Es gibt doch das Feedbackformular! Einfach melden, dass der Einsatz seltener vorkommen sollte.

      Bringt in dem Fall nichts, der Fehler steckt hier in der DB, nur haben wir noch nicht herausgefunden, wo.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ