DME Alarmierungen

    • Wird nicht umgesetzt
    • DME Alarmierungen

      Moin Moin,
      in unserem Landkreis wird der Rettungsdienst digital alarmiert. Somit fallen die Funkdurchsagen weg.

      Meine Idee wäre es, in den Einstellungen die Option "Digitale Alarmierung" zu integriere. Somit würde auch das Feld "verbale Durchsage" wegfallen und man könnte in dem Feld "DME Text" die DME-Texte nach bewährter Methode zusammenstellen.

      Aus... {uhrzeit} {stichwort} {text} {einsatzstraße} {einsatzstadt} {sondersignal} ... würde dann im Dialogfeld nicht "Einsatz für XX/83-1, es geht nacht... usw.", werden sondern " *09:40*NOTF*Bewusstlose Person*Musterstraße*Musterstadt***SR*** ".



      Viele Grüße
    • Also dass finde ich jetzt weniger Sinnvoll, zumeinen kannst du dass fast komplett so einstellen.

      Und auch bei uns im Landkreis wird Digital Alarmiert, dennoch werden noch Alarmdurchsagen gemacht, falls ein Fahrzeug in der Nähe ist kann es sich zu diesem Einsatz melden

      Gruß Miller
      Hier Leitstelle Mittelbaden
      4 NEF's
      9 RTW's
      13 KTW's
      18 FR's
      Leitstelle Mittelbaden auf Facebook

      Los Angeles Fire Department [ID:17959]
      Long Beach Fire Department [ID:19088]
      Verdugo Fire Communications Center [ID:19073]
    • Im Funklog werden nur verbal gesprochene Nachrichten dargestellt. Ein gesendeter Text gehört da nicht dazu.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich bilde meinen DME-Text in der "Funkdurchsage des Disponenten nach eventuellen 5-Ton-Folgen" ab. Das sieht dann so aus:

      {fahrzeuge}, {stichwort}



      {text_vorhanden, select,



      ja {, {text}}



      other { }



      }

      Natürlich kannst Du gerne die Uhrzeit, eine zufällige Einsatznummer o.ä. noch hinzufügen. Alles andere ist Schicki-micki und unnötiger Programmieraufwand. Wenn man (anderer Leuts) Aufwand und (eigenen) Nutzen mal gegeneinander aufrechnet, sollte man sich manchmal auch mit weniger begnügen. Ich denke, dass man auch die DME-Alarmierung (zumindest auf meine LtS bezogen) hinreichend genau darstellen kann.