Überörtliche Hilfeleistung

    • Neu
    • Überörtliche Hilfeleistung

      Da ruft mich (LSt. Nord) doch gerade die Nachbarleiststelle (West) an und bittet um Entsendung eines RTW, ganz in die Nähe von deren RW Wrohm.
      Da hab ich doch einfach mal dort zurückgerufen und um Unterstützung gebeten und siehe da, der RTW Wrohm steht im Stall... 8o
      Ich bin der Herr, Dein Leitstellendisponent. Ich bestimme Deine Wege!
    • Sind ja fiese Kerle, sich einfach so deinen RTW unter den Nagel reißen zu wollen.. :D

      Ich glaub nicht dass bei solchen Anrufen berücksichtigt wird, wie der tatsächliche Status des Rettungsmittels im jew. Gebiet ist. Zumindest nicht hier in der Sim. Und andererseits wenn du da anrufst, ist es meines Wissens nach wieder ne Zufallsentscheidung, ob die Karre frei ist oder nicht.

      (aber ich geb zu, auf sowas muss man erstmal kommen, einfach mal zu prüfen ob die nicht alleine klarkommen)
    • Also eigentlich kann man schon regeln, dass bei einem Einsatz bestimmte Fz zwingend vorhanden sein müssen oder eben abwesend. Beim nächsten Auftreten mal per Feedback melden. :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • LHA688s Erklärung stimmt. Kann ich nur was machen, wenn du den Einsatz im Feedback meldest.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ja, ich bräuchte nur den FRN der Fzg., die zu deaktivieren wären. Ich bin dort nicht ortskundig.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Äh nein, wir können im Einsatzfeedback nur Infos zum Einsatz nachvollziehen, nicht zu Fzg, konkreten Zielen u.ä.
      Ich weiß zwar, wo der Einsatz stattfand, weil er nur an einem Ort ist, aber welche FRN drum rum sind, kP.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Äh nein, wir können im Einsatzfeedback nur Infos zum Einsatz nachvollziehen, nicht zu Fzg, konkreten Zielen u.ä.
      Ich weiß zwar, wo der Einsatz stattfand, weil er nur an einem Ort ist, aber welche FRN drum rum sind, kP.

      Also in dem konkreten Einsatz ging es um den RTW in Wrohm (WE HEI 12/83-1). Und der Einsatz war auch in Wrohm.
      Ich bin der Herr, Dein Leitstellendisponent. Ich bestimme Deine Wege!