Alarmierungssounds (Idee für LST-Baukasten)

    • Wird nicht umgesetzt
    • Alarmierungssounds (Idee für LST-Baukasten)

      Liebe Kollegen,

      Habe zu diesem Thema nicht spezifisches in der Suchfunktion gefunden:

      Wäre es möglich im Leitstellenbaukasten für die Leitstellen eigene Alarmierungstöne hinzuzufügen? So könnte ich bei den Leitstellen zum Beispiel bei einen Einsatz den Pagersound dafür und bei einen Krankentransport den Pagersound für Krankentransporte nach der Alarmierung abspielen lassen.

      Was haltet ihr von dieser Idee? Ich meine das ist jetzt sicherlich keine primärsache - wär aber ein nettes Feauture ;)

      LG

      pakr1221

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*
    • Ich glaube, das gab es schon mal. Abgesehen von den Problemen (rechtliche, da du schon die Rechte für hochgeladenen Dateien haben musst oder sie frei zur Verwendung sein müssen, benötigter Speicherplatz, usw.) ist das ganze eigentlich recht unsinnig, da du den Alarm eines DMEs/FMEs auf der LST. ja nicht hören kannst.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Ich finde es ebenfalss sinnbefreit diese Idee

      Malte schrieb:

      benötigter Speicherplatz
      Rechenbeispiel:
      10.000 LST´s * 3 Audiodateien(Einsatz, Notfall, KT) * 5 MB = 150GB.
      Jez gibt es welche die haben mehrere und weniger und es gibt noch mehr LST´s und die Dateiengröße ist unterschiedlich. Somit dagegen.
    • Martin1294 schrieb:

      Ich finde es ebenfalss sinnbefreit diese Idee

      Malte schrieb:

      benötigter Speicherplatz
      Rechenbeispiel:
      10.000 LST´s * 3 Audiodateien(Einsatz, Notfall, KT) * 5 MB = 150GB.
      Jez gibt es welche die haben mehrere und weniger und es gibt noch mehr LST´s und die Dateiengröße ist unterschiedlich. Somit dagegen.


      5MB Audio Datei, was wollt ihr denn da für Pagertöne hochladen??!??

      1 Minute Hochwertige mp3 hat 1,5mb

      jetzt könnt ihrs runterrechnen, vorallem weil die nicht so hochwertig sein muss: Sprich das sind 25,6kb pro Sekunde, länger wie 2Sekunden geht so ein Ton eh nicht, sprich maximal 51,2kb

      bei 10.000 Leitstellen (was auch käse ist) = 512.000kb = 500MB.

      Wobei ich behaupte wenn da 100 Töne online wären, hat man sämtliche Leitstellen abgedeckt.


      Und ums abzuschliessen:

      find die Idee quatsch, da gibt wichtigere und schönere Funktionen die man umsetzen könnte...