RLst ASBÖ Linz (ID: 2962)

    • RLst ASBÖ Linz (ID: 2962)

      Hallo Community!

      Ich möchte euch nun hiermit ebenfalls im Forum die Leitstelle des Samariterbundes in Linz, Oberösterreich vorstellen.
      Es gibt sie nun schon seit anfang Juli, aber nun denke ich, ist sie einigermaßen fehlerfrei spielbar.

      Link zur Leitstelle: lstsim.de/leitstellen/2962/

      Im Wiki findet hier eine recht genaue Erläuterung zur Leitstelle, zum Einsatzgebiet, usw.
      Link: wiki.lstsim.de/Leitstelle_ASB%C3%96_Linz

      Die Fahrzeuggrafiken wurden bereits erstellt und eingeschickt. Link dazu: lstsim.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=4112
      Und Link mit den aktuellsten Grafiken in der Dropbox: dropbox.com/sh/4jga7sge3ywwcwq/ix4QmGsoTg
      Aktuell sind die Fahrzeuggrafiken des ASB Wien unterwegs, jedoch stimmen hier die Fahrzeugtypen (Marken,...) nicht!

      Die voreingestellten Einsatzzahlen befinden sich ebenso im Wiki. Ich behalte mir mal vor, diese zu ändern. Ich muss sie selbst erst mal genau erproben, ob sie realistisch sind.

      POIs und Krankenhäuser sind nach bestem Wissen und Gewissen eingetragen. Wenn mir noch etwas einfällt, bzw. wenn es einen Ortskundigen unter euch gibt, dem etwas fehlt, soll sich melden und wird eingetragen! ;)

      Fehler, die bei mir hinundwieder auftreten:
      Nach manchen traumatologischen Notfällen (neulich wars ein Bruch der Nase) ist der Pat. ins Klinikum Rechts der Isar gefahren worden (vielleicht weiß ja jemand von euch, wie man ein reines Unfallkrankenhaus entsprechend einstellt :D )
      Kindernotfälle werden manchmal auch irgendwohin nach Deutschland gebracht (ist aber nach einer Umstellung des KH schon besser geworden)

      Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim disponieren in Linz :)
      mfg
      nik006
      Leitstelle der Samariterbund Gruppe Linz, OÖ --> RLst ASBÖ Linz (2962), RLst ASBÖ Linz im Wiki
    • Ein hoch auf unsere Leitstelle.

      Ich habe im LstSim einige Leitstellen ausprobiert und nicht mal die RKLZ Linz ist so original treu.

      Autos wie unser 15434 sind noch in den Falschen Dienststellen und außerdem.

      Kann er ohne Anforderung auf Alle RTW und NKW von uns zugreifen. Als wären es seine Autos.


      mfg
      chrisi
      Christoph
      NKV beim Arbeiter-Samariterbund-Linz
      Meine Leitstellenprojekt
      Mein Arbeitgeber Samariterbund Linz

      *********************************************************

      "Learning by doing, ist im Rettungsdienst nicht möglich"
      -Christoph Hutter
    • danke ;)

      Ja leider ist die RK-Leitzentrale nicht so ganz am neuesten Stand bzw. nicht ganz real abgebildet, es gibt glaub ich auch keine Foreneinträge - da müsste sich mal ein Linzer RKler finden, der des gscheit macht..?! Oder man empfiehlt mir eine richtige, ich weiß ja auch nicht so genau, welche da am realsten abgebildet ist ;)
      Die "bei uns" verwendete RK-Leitzentrale ist eine nach Vorlage kopierte und dann ein wenig angepasste Nachbarleitstelle, die nicht öffentlich auswählbar ist..! Fahrzeuggrafiken, KH-Standorte und Fachkliniken wurden in dieser von mir angepasst, weil beispielsweise Fahrten vom "AKH-Linz" ins "Allgemeine Krankenhaus Linz" vorgekommen sind - aber das ist mitunter auch das Problem, wenn zwei Rettungsorganisationen in ähnlichem Einsatzgebiet tätig sind (geschweige denn von den umliegenden Leitstellen, die auch von Linzer KHs abhängig sind) und diese oft selbst einbauen anstatt von einer (Linzer) Nachbarlst. darauf zuzugreifen.

      btw. könnte ich auch hier einmal ein Update ins Forum schreiben, seit dem letzten Eintrag hat sich ja einiges getan:

      Viele neue Fahrzeuge (alte wurden ausgemustert) sind dazugekommen, wie z.B. der neue RTW (siehe mein aktuelles Avatar, bzw. im Wiki) auf T5-Basis mit Kofferaufbau. Außerdem sind seit Mai auch zwei weitere Automatik-T5-NKWs unterwegs!
      Weiters wurde das Einsatzgebiet angepasst und Dienstpläne überarbeitet.
      Manchmal trudeln auch Notrufe, die eigentlich den ASB Alkoven oder Feldkirchen betreffen in Linz ein, weshalb auch deren Einsatzgebiet (mit sehr geringer Gewichtung) in Linz integriert ist.

      Ich bin weiterhin für Feedback dankbar!
      fg nik
      Leitstelle der Samariterbund Gruppe Linz, OÖ --> RLst ASBÖ Linz (2962), RLst ASBÖ Linz im Wiki
    • Danke für das Feedback! ;)
      Bist du zufällig aus der Umgebung?

      Bezüglich Fahrzeuggrafiken sind wir mal alle auf die Upload-Funktion gespannt, die da noch kommen soll...
      Wahrscheinlich werden die Grafiken die da im Wiki zu sehen sind noch von christophorus15fan überarbeitet - es gibt nämlich professionellere Grafiker wie mich :D
      Leitstelle der Samariterbund Gruppe Linz, OÖ --> RLst ASBÖ Linz (2962), RLst ASBÖ Linz im Wiki
    • Damit hab ich grundsätzlich kein Problem, allerdings weiß ich grad nicht wie weit C-15-fan damit ist;
      mit ihm hab ich bezüglich Überarbeitung zuletzt gesprochen.
      Ich freue mich aber auch über mehrere Ergebnisse :P


      Und eine (technische) andere Frage; kann sie aber auch gerne im Probleme/Hilfestellungsforum noch einmal posten.
      Dies betrifft einen Anruf den ich fast in jeder Schicht teilweise mehrmals, egal ob Tag oder Nacht bekomme:
      Und zwar sei das Krankenhaus XY voll und müsse einen Patienten in Krankenhaus Wasserburg in Bayern verlegen. Naja, den Anruf kann ich ablehnen. Allerdings würde mich interessieren warum er immer wieder kommt. Fehlt mir irgend ein POI in Linz, oder woher kommt das KH überhaupt?! Aus einer offiziellen, bei mir gar nicht eingebundenen Lst? Oder geht es eh jedem Benutzerleitstellen-Spieler so? :D
      Leitstelle der Samariterbund Gruppe Linz, OÖ --> RLst ASBÖ Linz (2962), RLst ASBÖ Linz im Wiki
    • Vermutlich aus einer Offiziellen. Soviel ich weis, funken die offiziellen Lst, auch wenn sie nicht in deine Lst eingebunden sind, dazwischen. Von deiner Seite ist das Problem glaub ich nicht zu beheben.
      In deinen POIs wär mir jetzt auch nix falsches aufgefallen!

      m.
    • nik006 schrieb:

      Danke für das Feedback! ;)
      Bist du zufällig aus der Umgebung?

      Bezüglich Fahrzeuggrafiken sind wir mal alle auf die Upload-Funktion gespannt, die da noch kommen soll...
      Wahrscheinlich werden die Grafiken die da im Wiki zu sehen sind noch von christophorus15fan überarbeitet - es gibt nämlich professionellere Grafiker wie mich :D
      Bin selber aus Linz, ja.
    • TheArchitect schrieb:

      Alles wurde erneuert und aktualisiert.

      Die neuen Fahrzeuggrafiken werden gerade eingereicht.
      ...ääähhhm.....*räusper*......*hust* :whistling:

      Bitte meinen Beitrag in deinem Grafikthread beachten! Danke! :whistling:

      @Chr2 kannst du das bitte im Grafik-Prüfprozess berücksichtigen! Danke!

      MfG
      Feuerwehr-Tobi

      EDIT:
      Du hast die Grafiken um kurz nach 12 Uhr gestern vorgestellt.....um 13:30 Uhr hast du hier schon geschrieben "werden gerade eingereicht". Im allgemeinen ist es auch so, dass zuerst eine Vorstellung im Grafikthread erfolgt und wenn es keine groben Mängel mehr gibt kann man diese dann Einreichen! Das erleichtert auch den Freigabeprozess für @Chr2 enorm wenn er nicht noch die Grafiken auf Fehler prüfen muss ;)

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerwehr-Tobi ()

    • Habe noch ein paar Sachen gefunden die für die Bewertung später relevant sind:


      "Ordensklinikum Linz Elisabethinen" sollte eher "Ordensklinikum Elisabethinen Linz" heißen....Selbiges mit den BHB


      Melden sich die Fahrzeuge alle an der Grenze zur Stadt ab? (Funkkanal?)


      Nachbardienststellen mit Bezirk und Beistrich geschrieben - Die in Linz ohne (Ist lediglich nur für einheitliches Bild)


      Sind die Einsatzstichwörter so die originalen wie sie auch in Linz verwendet werden? Falls ja sind das die gesamten oder fehlen hier welche?
    • danke KH wird geändert. Der gesamte Verbund der Krankenhäuser heißt Ordensklinikum Linz Bamherzige Schwestern Elisabethinen und das zuständige Haus wird immer am Telefon als Ordensklinikum Linz Elisabethinen genannt. Denke daher es passt doch.

      Sie melden sich wenn sie zurück sind. Da das einzeln nicht geht hab ich das so gelassen.

      Nachbarleitstellen, das war eine eselsbrücke für mich zum merken, hab ich vergessen auf normal zurück zu stellen. danke

      Einsatzstichwörter gibt es nur Einsatz, Notfall, Einweisung, KT, ÜArzt und ÜNef, sollten alle vorhanden sein.

      Danke für deine Zeit die du investiert hast
      Christoph
      NKV beim Arbeiter-Samariterbund-Linz
      Meine Leitstellenprojekt
      Mein Arbeitgeber Samariterbund Linz

      *********************************************************

      "Learning by doing, ist im Rettungsdienst nicht möglich"
      -Christoph Hutter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheArchitect ()