KIB für ITP

    • Wird umgesetzt
    • News:
      In Kürze (ca Januar / Februar 2013) erfolgt eine Neuregelung bezüglich ITW / VEF in Bayern was zu einem Umbau innerhalb der bayerischen Leitstellen führen wird. Da dies ganz Bayern betrifft denke ich an eine Lösung durch das Sim Team. Damit dies gut umgesetzt werden kann wären die aktuellen Dienstzeiten, Standorte bzw. Funkrufnamen der VEF bzw. ITW Standorte in Bayern interesannt (gerne als PN mit Quellenangabe bzw. ob es sich um das Regelfahrzeug oder das Ersatzfahrzeug handelt ebenso Infos zur Grafik). Natürlich kenne ich schon viele aber gerade Oberpfalz, Niederbayern, Oberbayern und Schwaben sind doch eher für die fränkischen Leitstellen Exoten werden aber für die Bayernlösung doch dringend gebraucht. Deshalb ist Hilfe erbeten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Die werden alle in der KITH zusamnmengeführt, die dann umbenannt wird in KIB (Koordinierungsstelle Intensivtransport Bayern, soweit ich weiß).
      Betroffen sind die bisherigen ITH in Murnau, Regensburg, München und Nürnberg, die ITW in München, Erlangen, Augsburg, Würzburg und Regenburg, sowie eben alle VEF (müssten 7 sein, m.W.).

      Sobald diese Umstellung soweit ist und die KIB ihren Betrieb aufnimmt, wird das natürlich in den offiziellen Lst. umgesetzt.
      D.h. die Fzg. werden in der KIB zusammengeführt und ergänzt und dann bei den offiziellen Lst. rausgenommen oder mit Abhängigkeiten verknüpft.
      Das ist dann gleich zur ZKS Rheinmünster, die die ITP in BW macht.

      @ELP: Ich erlaube mir mal die Freiheit, das in einen extra Thread in den Ideen auszulagern.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Neuerung beim bayrischen Intensivtransportwesen
      Betroffen:

      F. Köhler schrieb:

      ITW:
      - RK Erlangen 1/70/1
      - Sama 1465 (FRN unbestätigt)
      - Regensburg (FRN fehlt noch)
      - RK Würzburg 70/10
      - Augsburg (FRN fehlt noch)

      VEF:
      - RK Erlangen 1/98/1 Standort bekannt, Vorlauf 15 min
      - AK Würzburg 98/1
      - RK Bayreuth 98/1
      - JH Schweinfurt 98/1
      - VEF Deggendorf: Standort Klinik, Stand-By
      - VEF München
      - VEF Regensburg Standort RW, Vorlauf 20 min
      Ich habe hier schon einmal eine Liste gemacht mit den betroffenen Fzg. VEF ist unklar, ob volllzählig,. d.h. wenn eines fehlt bitte melde.

      Ich kann mich EL4s Bitte um Daten anschließen:
      FRN
      Standort (mit Koordinaten und Name des Standorts)
      Arztabholort
      Vorlaufzeit (Alarm --> S3)
      Dienstzeiten
      Fzg.-Typ, bei Bedarf Foto / Link zu Foto
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • @Malte VEF in Bayern heißen grundsätzlich 98 (als Fahrzeugtyp) inswoweit ist die Aussage Johannes Traunstein 78/1 oder Rotkreuz Kempten 76/01 eher unglaubwürdig. Richtig ist aber das ich die FRN die hier gepostet werde verifizieren werde soweit sie in der Bayerndatenbank sind bzw. die ILS an der Datenverteilung hängen. Trotzdem weiß man so weder was zur Grafik, Dienstzeit, Standort VEF bzw. Abholpunkt Arzt noch was zu Ausrückezeiten deshalb sind hier wirklich die Insider gefragt dazu Infos zu beschaffen. Wie gesagt die fränkischen ITW, VEF sind bekannt.
    • Werden die VEF dann als NEF für den absoluten Notfall (keine Regel-NAs mehr übrig) alarmierbar bleiben und wenn ja, wie passiert das? Muss man jedesmal in der KIB anrufen oder kann man das Fahrzeug wie gehabt anpiepen?

      EDIT (war unklar ausgedrückt): Bezieht sich auf die Realität... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P. Mai ()

    • Bitte: Dieser Thread dient NICHT zum Diskutieren über VEF und deren Verwendung.
      Auch bitte ich nur gesicherte und nicht (böse gesagt) im Internet ohne Ortskenntnis zusammengesuchte Infos zu posten, das sorgt nur für Verwirrung.

      ELP 4 schrieb:

      deshalb sind hier wirklich die Insider gefragt dazu Infos zu beschaffen.
      Der Übersicht halber werde ich daher hier bereinigen, ich bitte, das nicht übel zu nehmen.

      @Fürst: Bitte poste die Daten aus der Lst. komplett hier, das würde uns das Zusammensuchen ersparen und wir haben hier alles auf einen Blick. Danke!

      @P.Mai: Wie das im Detail gehandhabt und eingestellt wird, darüber machen wir und Gedanken, wenn es soweit ist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Rk Würzburg 70/10 - RK Wache Wü
      Momentane Dienstzeit: 7-19 Uhr
      Muss den Arzt abholen, meistens in der Uni Wü
      Skin: der in der Sim stimmt


      AK Würzburg 98/1 - Johanniter Wache Wü
      Momentane Dienstzeit 24h 7-19
      Nachts deutlich mehr Vorlauf als Tagsüber, tagsüber kann es als NEF gesehen werden der den Doc irgendwo abholt, meist Uni
      Nachts soweit ich mich errinere mind. 20min Vorlauf -> nicht sicher
      Skin: Ford NEF Bayern

      Standorte und Abholorte könnter euch aus der Sim ziehen, bin ich grad zu faul die extra rauszusuchen :p
    • Rot Kreuz Deggendorf 98/1
      Frod S-Max
      In geraden Kalenderwochen 7:00-19:00Uhr Stellplatz Deggendorf (48.85006,12.95964)
      In geraden Kalenderwochen 19:00-7:00Uhr BRK Rettungswache Deggendorf (48.83331,12.9569)
      In ungeraden Kalenderwochen 7:00-19:00Uhr BRK Rettungswache Deggendorf (48.83331,12.9569)
      In ungeraden Kalenderwochen 19:00-7:00Uhr Stellplatz Deggendorf (48.85006,12.95964)

      Immer in Stand-By und auch für Primäreinsätze verwendbar => Ausrückzeit max. 4 Minuten im Verlegungsfall
    • Standort: RW Traunstein (MHD)
      Koordinaten: 47.870244,12.6468515
      7:00 bis 19:00, 19:00 bis 7:00.
      Ausrückzeit: würd jetzt mal sagen, nicht länger als 10 min. Hab nie bewusst drauf geachtet.
      Bie uns sind 5 bzw. 7,5 Minuten angegeben und bis jetzt hat sich keiner beschwert.
      Abholort: Klinikum Traunstein
      Koordinaten: 47.8739283,12.6312598
      Fahrzeugtyp: Modell #13, Skoda Octavia MHD
      Zusatzinfo: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/98038
    • Hier die Regensburger Daten:

      VEF Regensburg:
      - Audi Q5,
      - Betreiber BRK
      - (offizieller) Standort: BRK Rettungswache Regensburg, Hoher-Kreuz-Weg 7, 93055 Regensburg, (49.01335756; 12.13502169)
      Ärzte werden wechselweise von Regensburger Kliniken (Universitätsklinikum, Krankenhaus Barmherzige Brüder) gestellt und vom Fahrer dort abgeholt.
      - Funkrufname: RK Regensburg 76/42 (NICHT 98/X !)

      ITW Regensburg:
      - MB Vario mit Kofferaufbau
      - Betreiber: BRK
      - Standort: Krankenhaus Barmherzige Brüder, Prüfeninger Str. 86, 93049 Regensburg (49.01735433; 12.06509113)
      - Funkrufname: RK Regensburg 70/68 bzw. RK Regensburg 70/60 (Ersatzfahrzeug)

      Ausrückzeiten dürften jeweils bei < 30 Minuten liegen...

      Viele Grüße,
      Xmas24
      ____________________________________________________
      Vor dem drücken der Sendetaste..... Gehirn einschalten!
    • @Iglheaz, das Ministerialschreiben ist Dezember 2012 rausgegangen. Demnach wird der Interhospitaltransfer noch in diesem Jahr (1. Halbjahr 2013) neu geregelt. Wie und was geändert wird ist für die Sim nicht maßgeblich. Der Punkt der relevant wäre, nämlich die Umsetzung der KIB ist aber erst mal verschoben. Da die Sim auf Realitätsnähe setzt wird zeitnah sobald die KIB steht, die Änderung eingebaut und dann die Userschaft auch entsprechend informiert.
    • Nun da Du ja Zugang zu Betriebsunterlagen hast (welche ich nie öffentlich einstellen würde) bist Du ja in der Lage die Situation selber zu bewerten. Ich schrieb ja, das sich im 1. Halbjahr 2013 Änderungen ergeben. Die Einbindung der VEF ist jetzt das mittelfristige Ziel, aber das war schon bei Eröffnung des Thread bekannt. Wie die Stelle irgendwann genau genannt wird ist momentan sowas von uninteressant.