ILS Oberberg (ID: 3131) Update 31.03.2021

    • +++INFO+++
      Die letzte Zeit war es im Oberbergischen recht ruhig, was Veränderungen im RD betrifft.
      Daher ist hier auch, bis auf aktualisierte Grafiken, nicht wirklich was passiert.
      Das ändert sich nun.
      Zum 01.12. gehen mehrere KTW zusätzlich in Dienst, die Dienstzeiten ändern sich bei nahezu allen KTW und die Reserve wird entsprechend aufgestockt.

      Die Fahrzeuge sind bereits alle angelegt, jetzt gehts an die Abhängigkeiten (Puuuuh :sweat: )
      Sobald alles steht, gebe ich nochmal nen aktuellen Status durch.

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.
    • Neue KTW im Dienst

      Sooo, pünktlich zur Scharfstellung der neuen KTW-Vorhaltung am 01.12.2018 befinden sich alle Fahrzeuge mit neuen Dienstzeiten in der Sim.
      Dazu noch eine Info:
      Der ein oder andere wird sich wundern, dass die Wiehl KTW von unterschiedlichen Standorten fahren.
      Das liegt daran, dass der KTW-Standort Bomig nur eine Garage für die Fahrzeuge ist.
      Die Besatzungen sind dazu angehalten, sich bei Dienstbeginn das Fahrzeug zu holen und die Stammwache anzufahren.
      Die Fahrzeuge bleiben am Standort Bomig.

      Und nun viel Spaß beim Disponieren :)

      Das Wiki wird übrigens die nächsten Tage noch angepasst.

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SHudson ()

    • OBERBERGER, WO SEID IHR?

      Wer kennt den Schlachtruf auch? ;)

      Ich brauche Informanten!
      Vor allem im Bereich HiOrg und POI.

      Über die Fahrzeuge der HiOrg benötige ich aktuelle Vorhaltungen.
      Mein Wissen über POI nördlich von Marienheide ist eher dürftig und daher mühsam zusammen gesucht.

      Wer von euch möchte also sein Wissen zugunsten der Sim mit mir teilen?
      Bitte per PN bei mir melden.

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.
    • Dank @Leitessen hat der Oberberg ELW1 jetzt auch die Originalgrafik:
      Oberberg ELW1

      Vielen Dank für die tolle Arbeit :)

      An dieser Stelle wünsche ich allen Usern von lstsim.de einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Denjenigen, die an Silvester bzw. Neujahr arbeiten müssen einen ruhigen Dienst.

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.
    • Hallo,

      die verschiedenen Wiehl KTW sind unterschiedlichen Wachen zugeordnet. Von diesen kommt das jeweilige Personal.
      Die Fahrzeuge stehen in der KTW-Wache Wiehl-Bomig und starten in der Regel auch von dort.
      Da am Anfang gesagt wurde, dass die jeweilige Besatzung dort das Fahrzeug zu Dienstbeginn übernimmt und dann auf die Stammwache fahren soll, habe ich diese erst auch in der Sim an den jeweiligen Stammwachen platziert.
      Dies hat sich jedoch nicht durchgesetzt, so dass die KTW nun alle von Bomig aus starten.
      Danke für den Hinweis, habe das im Wiki geändert.

      Da der LNA nicht als regulärer Notarzt zur Verfügung steht, ist er auch nicht als solcher verfügbar.
      Er geht bei MANV-Lagen ausschließlich seiner Funktion als LNA nach und ist auch nur zu solchen zu alarmieren.

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.
    • Jetzt hab ich auch den Zeitungsartikel zu gefunden.
      Ich war bloß verwirrt, dass das "BNS NEF" jetzt seit kurzem als Oberberg NEF 1 umherfährt .(war ja sonst, dass Bergneustadt NEF, in der Sim).



      ______

      Der Oberberg KTW 3 (Reserve für den WHL KTW 1) ist als ATW hinterlegt.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TJJ8703 ()

    • Ich habe die Einstellungen beim BNS RTW geprüft und sie sind alle so, wie sie sein sollen.
      Auch beim Realtest in der Sim wird er mir in seinem Bereich immer artig als erstes vorgeschlagen, wenn ich den AAO-Vorschlag annehme.
      Scheint also ein Fehler deinerseits zu sein. Zumindest fällt mir jetzt kein anderer Grund ein.

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SHudson ()

    • Warum sagt mir eigentlich niemand, dass der Marienheide KTW 2 überhaupt nicht in den Dienst geht? Vermisst den niemand? :( ;)
      War ein Fehler in den Abhängigkeiten -> behoben
      Außerdem habe ich das Einsatzgebiet etwas überarbeitet und teilweise neu gewichtet.
      Ich bitte um Rückmeldung, sollten sich die Einsätze in und um Gummersbach zu sehr ballen.

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.
    • Vielen Dank fürs Lob :)
      Zu deiner Frage:
      Das ist disponenten- und situationsabhängig. Ist ein größeres Gebiet für längere Zeit blank, werden schonmal Fahrzeuge verschoben.
      Dies geschieht in der Regel aus den Reihen der Regelrettung.
      Denkbare Szenarien wären z.B. mehrere Notfall(fern-)verlegungen aus dem selben Haus gleichzeitig
      Bei MANV-Lagen wird meist das Sofortmodul Rettungsdienst der HiOrg alarmiert.
      Diese unterstützen dann vor Ort und / oder besetzen verwaiste Wachen.
      Welches Fahrzeug was macht, entscheidet dann die LST.

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.