ILS Oberberg (ID: 3131) Update 31.03.2021

    • Änderung RW Radevormwald

      Hallo zusammen
      Erstmal ein frohes neues und erfolgreiches Jahr 2014. Ich hoffe, ihr seid alle gut rein gekommen.

      Ab sofort wird die RW Radevormwald vom Oberbergischen Kreis betrieben (vorher Feuerwehr).
      Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
      -Das NAW-System ist Geschichte, denn jetzt gibt es in Radevormwald ein NEF.
      -Dadurch fallen folgende Fahrzeuge raus: Radevormwald NAW, Radevormwald KTW (als NEF) und Radevormwald 1 KDOW (als NEF)

      Die Neuorganisation ist in der Sim bereits vollzogen.
      Lediglich die Reservefahrzeuge und deren Abhängigkeiten sind noch nicht eingepflegt.

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.
    • Reserve für Radevormwald und Einsatzintervalle

      Es ist getan.
      Die Reserve-Fahrzeuge für Radevormwald sind eingepflegt und mit allen Abhängigkeiten versehen.
      In diesem Zuge sind mir ein paar Fehler aufgefallen, die ich natürlich umgehend beseitigt habe.
      Werden weitere Unregelmäßigkeiten entdeckt, bitte Nachricht an mich.

      Desweiteren wurden die Einsatzintervalle nochmal angepasst.
      Bitte im Spiel die Intervalle zurücksetzen.

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SHudson ()

    • Neuer zusätzlicher KTW-Standort und Änderungen in der KTW-Vorhaltung

      Es gibt einen neuen zusätzlichen KTW-Standort im Bereich Lindlar.
      Dieser Standort ist nur vorübergehend und wird in naher Zukunft wohl Richtung Gummersbach verschoben.

      Neue KTW:
      Der Kreis hat zwei neue KTW in Dienst gestellt. Dafür fährt das DRK jetzt nicht mehr unter der Woche.
      Diese zwei KTW sind der RW Wiehl-Elsenroth angegliedert.
      Die Funkrufnamen lauten Wiehl KTW 3 und Wiehl KTW 4
      KTW 1 und 3 sind die Früh-KTW und starten von der neuen Wache in Lindlar.
      KTW 2 und 4 sind die Spät-KTW und starten von Elsenroth aus.

      Die Abhängigkeiten für die Reserve-Fahrzeuge sind noch nicht eingebaut, werde ich aber zeitnah in Angriff nehmen.
      Vermutlich werden sich auch weitere Änderungen in den Dienstzeiten aller KTW ergeben.
      Hier warte ich noch auf Informationen.

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.
    • Wermelskirchen Oberhagen

      Hallo simuliere gerade mal wieder im Oberbergischen und hatte eben einen Einsatz in Wermelskirchen Oberhagen. Eigentlich gehört der Ort ja zum Rheinisch-Bergischen Kreis, deshalb meine Frage: handelt es sich um einen "Fehler" im Einsatzgebiet oder wird der Ort tatsächlich aus dem Oberbergischen Kreis versorgt?
      Ich habe mal RTW und NEF aus Wipperfürth dorthin geschickt. Die Rettungswache Wermelskirchen war zu diesem Zeitpunkt auch verwaist :D

      MfG

      Drmo
    • Guten Morgen
      Erstmal vielen Dank für die Info.
      Es kann schonmal vorkommen, dass Orte außerhalb des gesteckten Einsatzgebietes generiert werden. Die Sim sucht sich einen Punkt im Einsatzgebiet. Ist der irgendwo im Nirgendwo, wird der Einsatz am nächsten verfügbaren Punkt (Straße, Objekt, POI,...) angezeigt. Das kann dann auch schonmal über die Grenzen hinaus passieren. Ist also kein Fehler.
      Ich behandle diese Einsätze dann immer gedanklich als Anforderung der Nachbarleitstelle ;)
      Unabhängig davon werde ich mir das Einsatzgebiet in dem Bereich nochmal ansehen und ggf. etwas korrigieren.

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.
    • Fehlende Abhängigkeiten der Reserve-Fahrzeuge eingefügt

      Dienstfrei kann manchmal auch sehr ergiebig sein ;)
      Ich habe heute alle fehlenden Abhängigkeiten der Reserve-Fahrzeuge eingefügt. Besonders die Reserve-Fahrzeuge auf der KTW-Wache waren noch nicht eingefügt / verknüpft.
      Bei Problemen mit den Abhängigkeiten bitte eine kurze Info in diesem Thread.
      Der Fehler wird dann umgehend ermittelt und behoben.

      Desweiteren führt die Bahnlinie RB25 jetzt weiter bis nach Meinerzhagen (Märkischer Kreis). Hier wurden noch fehlende Tags Bahnlinie und Bahnübergang ergänzt.

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SHudson ()

    • Mal eine Frage habe deine LST für die KRLST Ennepe Ruhr eingebaut kann aber kein NEF anfordern aus Rade sondern nur den NAW, dabei fahren die dort doch jetzt auch im Rendevouz-System.

      Ist das bei euch noch nicht umgestellt?



      Sorry falsche ID aber dann stelle ich jetzt auf eure um :pinch:
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Neurochirurgie Krankenhaus Gummersbach

      Guten Abend,

      ich simuliere gerade mal wieder im Oberbergischen Kreis und dabei wurde eben eine Verlegung vom KH Wipperfürth in die Neurochirurgie des KH Gummersbach gemeldet. Auf der Homepage des Klinikums Oberberg habe ich nur einen Hinweis auf eine neurochirurgische Praxis in Gummersbach gefunden. Werden denn dort Patienten wirklich "notfallmäßig" dort behandelt, oder versorgen die "nur" elektive Patienten?

      MfG
      Drmo
    • Hi
      Danke für den Hinweis.
      Ich werde mich diesbezüglich mal schlau machen. Mein Kenntnisstand ist, dass im KH GUM neurochirurgisch versorgt wird.
      Andersrum werden Patienten z.B. mit einem hämorrhagischen Insult regelmäßig nach Bonn oder Siegen verlegt.
      Wie gesagt, ich höre nach.

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.
    • Alles klar,

      ich werde meine Kontakte nach GM auch mal befragen. Hier noch ein paar Infos zur Praxis und was man auf der Homepage des Klinikums Oberberg findet.

      Fahrt ihr mit neurochirurgischen Patienten nicht oft nach Köln? Dort gibt es doch gleich mehrere Anlaufstellen und weiter als nach Siegen ist doch auch nicht, oder?

      MfG
      Drmo
    • KTW-Wache GUM-Vollmerhausen in Betrieb

      Die KTW-Wache in GUM-Vollmerhausen ist nun seit letzer Woche Montag in Betrieb.
      Am dortigen Standort befinden sich alle vier KTW von Wiehl (WHL KTW).
      Das Übergangsdomizil in LDL-Klause ist somit inaktiv.
      Sollte es Probleme mit den Abhängigkeiten der Reserve-Fahrzeuge geben, dann lasst es mich bitte wissen.

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.
    • Änderungen bei den Funkrufnamen

      Bei allen Wiehlern Fahrzeugen haben sich die Funkrufnamen geändert. Dies wurde wegen der regionalen Zuordnung gemacht.
      Der Wiehl RTW fährt jetzt als Nümbrecht RTW (Standort Nümbrecht-Elsenroth)
      Die Wiehl KTW 1 bis 4 fahren nun als Gummersbach KTW 3 bis 6 (Standort Gummersbach-Vollmerhausen)
      An den Dienstzeiten hat sich dadurch nichts geändert.

      Außerdem habe ich den WIKI-Eintrag etwas überarbeitet.

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SHudson ()

    • Reichshof RTW im Dienst

      Der Reichshof RTW ist ab heute im Dienst.
      Reservefahrzeuge und die dazugehörigen Abhängigkeiten werden noch eingebaut.
      Ist getan. Reserve und Abhängigkeiten für die RW REI-Wehnrath sind eingebaut, der WIKI-Eintrag wurde aktualisiert ^^

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SHudson ()