ILS Oberberg (ID: 3131) Update 31.03.2021

    • Hey ihr,

      in Sachen Wiehler-Rettungswache hat sich was getan. Der Standort wurde nun auf die Bielsteiner Str. / Ortsausgang Kehlinghausen festgelegt.
      Eine Rettungswache für Reichshof soll, wie schon eigepflegt, in Sinspert entstehen.

      Mal gucken wann der WHL RTW von Kehlinghausen aus fahren wird und es einen REI RTW gibt ;)

      http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=432&tx_ttnews[tt_news]=146843&cHash=2f67fe8cea


      Gruß
      PelikanGM12

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PelikanGM12 ()

    • MHD Engelskirchen umgezogen und diverses

      Der MHD Engelskirchen hat ein neues Domizil in Engelskirchen-Büchlerhausen.
      Der Standort in der Sim wurde entsprechend verändert.

      Desweiteren wurden die Alarmschleifen diverser Fahrzeuge korrigiert.

      Nun noch was in eigener Sache:
      Die ID 3131 besteht nun ein Jahr und ich habe da viel Zeit und Nerven rein investiert.
      An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders beim Team von LstSim für die tollen Features und ihren unermüdlichen Einsatz bedanken.
      Mein weiterer Dank gilt euch und eurer Treue, liebe Spielerinnen und Spieler. Im Schnitt über 250 aktive Spieler im Monat ist eine stolze Zahl. Seid nicht zu bang, meine Leitstelle weiter zu empfehlen ;)
      Un zu guter letzt bedanke ich mich nochmal bei den Usern, die meine Leitstelle auf Herz und Nieren geprüft und mit Kritik nicht gespart haben. Nur dank euch habe ich es bis zur empfohlenen Leitstelle geschafft!

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SHudson ()

    • Neue Spielermarke geknackt!

      Hallo zusammen.
      Über 400 Spieler spielen bereits die ILS Oberberg. Vielen Dank!

      Dies bekräftigt mich sehr, die Leitstelle weiter am Leben und auf dem aktuellen Stand zu halten (bevor Gerüchte entstehen: Nein, ich hatte NICHT vor, die LST aufzugeben ^^ )!
      Empfehlt diese kräftig weiter, wenn sie euch gefällt 8o

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.
    • Danke! Dadurch hab ich einen Fehler in eben derjenigen meinigen entdeckt, den ich so ausmerzen konnte (Reservefahrzeug RW Attendorn extern falsch benannt.

      Anderes Thema: Zusammen mit NeR0 (der ja auch die Oberbergischen Grafiken erstellt hat) hatte ich eine eigene, ältere Leitstelle Oberberg erstellt. Deine ist aber wirklich besser gewachsen und hat ja auch verdient den Titel "Empfohlene" erhalten. Um den Leitstellendschungel zu lichten, würden wir unsere daher inaktivieren. Vorher wollte ich eben noch eine kleine Anregung geben: Wir hatten in Waldbröl sowohl den KTW als auch den RTW Morsbach als NA-Zubringer verfügbar gemacht, sprich wenn NEF und RTW unterwegs sind, kann der KTW (falls im Dienst und an der Wache) den 2. Notarzt zubringen, entfällt auch diese Möglichkeit, kann der RTW Morsbach als NAW alarmiert werden (Standort Wache Morsbach, Abholpunkt Wache Waldbröl). Das ist in der Realität auch schon oft vorgekommen (beim RTW Morsbach natürlich nur sinnvoll, wenn der RTW dadurch nicht in die falsche Richtung fährt.

      Außerdem gibt oder gab es mal das Stichwort KRTW (KTW als RTW)
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotkreuz Olpe ()

    • Danke für dein Lob. Es baut einen immer wieder auf, wenn man in seinem Tun bestätigt wird :)
      Ich arbeite natürlich weiter dran. Ab 01.01.2014 wird Radevormwald 'eingemeindet' und somit ist dort dann das alte NAW-System ad acta zu legen. Dies nur als Beispiel, was demnächst ansteht.

      Zum Thema Waldbröl:
      Zur Zeit fährt in der Sim ja die Polizei den 2. NA.
      Ich bin aber tatsächlich am überlegen, zumindest den Morsbach RTW als NAW, wie von dir vorgeschlagen, anzulegen. Done
      Den KTW als NA-Zubringer hatte ich auch schon in der Überlegung, dieser ist aber dann wieder rausgefallen.
      Begründung: Muss der NA den Transport begleiten, ist der KTW entsprechend lange nicht einsatzbereit.
      Leider ist es nicht darstellbar, dass ein Fahrzeug den NA an der EStelle abgibt und dann wieder in Status 1 geht (oder habe ich das nur noch nicht geblickt? 8| ).

      Ich danke für den Hinweis und hoffe, dass dir meine LST weiterhin gefällt.

      Das Stichwort KRTW ist mir allerding in meiner jetzt 10-jährigen Tätigkeit beim RD Oberberg noch nicht untergekommen.

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SHudson ()

    • Morsbach RTW als NAW

      Der Morsbach RTW wurde zusätzlich als NAW angelegt.
      Wenn Das NEF und der RTW Waldbröl im Einsatz sind, geht der Morsbach RTW als NAW in Dienst und kann dann mit dem 2. NA Waldbröl alarmiert werden. Diesen holt er auch am KH Waldbröl ab (ACHTUNG: Verlängerte Anfahrt!).
      Wird der Morsbach RTW als NAW alarmiert, geht der Morsbach RTW außer Dienst, da es sich um ein und das Selbe Fahrzeug handelt.
      Der Einsatz des Morsbach RTW als NAW macht nur dann Sinn, wenn die Einsätze im Bereich Waldbröl oder Nümbrecht liegen.
      Für den Bereich Morsbach sind dann das NEF Wissen (AK 27-82-01, LST Montabaur) oder das NEF Freudenberg (RK SI 8-NEF-1, LST Siegen-Wittgenstein) zuständig.

      Bei Problemen mit den Abhängigkeiten bitte eine kurze Info an mich schreiben.

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.
    • Diverse Kleinigkeiten

      Ab dem 01.01.2014 gibt es ein paar Änderungen beim Rettungsdienst Oberbergischer Kreis.
      Im Hinblick auf diese Änderungen habe ich diverese Dinge vorbereitet.

      Zudem ist mit sofortiger Wirkung das Agger-NEF aus der Sim entfernt, da die Anforderung real doch so selten ist, dass es einfach keine Relevanz hat.
      Außerdem lässt sich so (meiner Meinung nach) auch darstellen, dass der 2. NA Waldbröl des öfteren mal abgemeldet ist ;)

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.
    • Moin moin,

      ich bin schon ganz gespannt auf den 1.1. Welche Änderungen werden uns erwarten?
      Radevormwald RTW (im Corporate Design), NEF (altes Gummersbacher, derzeitig Ersatz Näf) und der bisherige KTW in neuen Diensten?
      Ich denke die OBK KTWs werden im großen und ganzen so weiter ziehen. Beim DRK wird es nur noch eine Früh- und eine Spätschicht geben, ich denke dann so ähnlich wie in Wiehl.
      U.U. werden die KTW Zeiten ja nochmal angepasst, ich werde Augen und Ohren offen halten.

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sanoj11 ()