Falscher Name im Funk

    • Neu
    • Falscher Name im Funk

      Ich teste zur Zeit unsere Nachbar-Lst Gelsenkirchen. Diese wollen wir spielbar machen. Ich habe aber ein Problem mit den Funkrufnamen festgestellt.

      Der 02 RTW 1 hat als Funkrufnamen im Baukasten 02 RTW 1. Wenn ich aber Funkverkehr habe steht unten im Fenster immer nur 02 1 hört oder 02 1 verstanden.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Also ich meine im Spiel. Ich habe 02 RTW 1 selber eingestellt, aber es kommt im Funk nur 02 1, obwohl ich es anders eingestellt habe. Beim NEF kommt z.B. 07 NEF 1 ganz normal im Funk und nicht 07 1.

      [Edit]Wieso ist das kein Fehler? Den Funkrufnamen, den ich im Baukasten eingebe, der muss dann doch auch unten im Funkfenster kommen oder nicht? Ist doch sonst auch so.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nachtelfirokese ()

    • Es geht ja darum, wenn ich sie selber spiele. Ist jetzt öffentlich zum schauen.



      16:03:26↓
      01 RTW 2:S3

      16:03:24↓
      02 RTW 2:S3

      16:03:22↓
      01 RTW 1:S3

      16:02:35↑
      Achtung, hier Leitstelle Gelsenkirchen mit Einsatz für den 02 1, 02 2, 03 1, 05 1, 01 1, 01 2, RK 08 RTW 1, 01 3, 06 NEF 1: nach Gelsenkirchen/Gelsenkirchen-West, .

      Beim Status geben kommt der richtige Name.
      Funkrufname extern ist frei.


      So sieht's aus wenn ich den als Nachbar alarmiere:




      16:20:56↓
      FL GE 04 1, verstanden.

      16:20:54↑
      Zu Ihnen kommt noch die Polizei.

      16:20:52↓
      Hier FL GE 04 1.

      16:20:50↑
      FL GE 04 1 von Florian Recklinghausen.

      16:19:59↓
      Verstanden.

      16:19:57↑
      So richtig. Mit Ihnen auf der Anfahrt sind noch der FL GE 06 NEF 1 und FL GE 01 2.

      16:19:54↓
      Hier FL GE 04 RTW 1, grüß Gott. Unterwegs in Ihrem Funkverkehrsbereich mit Sonderrechten zum Einsatz in Recklinghausen.


      [EDIT] Es scheint am Wort RTW zu liegen. Wenn ich dahingehen den Namen bei unserer Lst RE änder wird das auch weg gelassen. In so Fern würde ich dem Jenigen der hier [kein Fehler] vorgeschrieben hat widersprechen. Oder nicht?
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nachtelfirokese ()

    • Habe es gerade ausprobiert, auch dies ändert nichts. Beim 01 RTW 1 habe ich jetzt über all diesen Namen eingetragen. Extern, Alarmierung und verbal zum testen, hat bei mir nichts geändert. Kommt immer noch im Funkspruch und bei der Alarmierung "01 1" Interessant ist, dass wenn das Frzg einen Status gibt (nicht verbal) steht es richtig. Bsp 2 post über mir (nur die Smilies weg denken)
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Ergänzend noch.
      Ich habe nochmal rum probiert und eine Variante gefunden die funktioniert.

      Wenn man statt 01 RTW 1, was dann ja nur als 01 1 auftaucht, 01 RTW 01 schreibt, dann wird es richtig dargestellt. Das Spiel hat wohl ein Problem, wenn es keine Führungsnull vor der 2. Zahl gibt. Warum das so ist, weiß ich aber leider nicht. Seltsam ist es auf jeden Fall, dass das RTW einfach verschwindet.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Tut mir Leid, aber als generellen Fehler in der Sim kann ich das nicht bestätigen - ganz im Gegenteil. In meiner LST. gibt es ja jetzt auch die tollen neuen FRN und das macht auch ohne Führungsnullen vor der zweiten Zahl keinerlei Probleme. Ich benutze allerdings von Anfang an einen extra verbalen FRN, aber das hat bei dir ja auch nicht geholfen. Aber es hat bei dir ja auch vorher bei den NEFs und dem RK 08 RTW 1 funktioniert, was ja schon gegen einen generellen Fehler bzgl. der Führungsnullen bei der zweiten Zahl spricht.
      Woran der Fehler liegt, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht Probleme mit dem Chache (ein mal leeren)?
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Es ist vermutlich tatsächlich ein Fehler auf unserer Seite, bestätigen muss mir meinen Verdacht Serhan noch.
      Als die Lst. HH programmiert wurde, haben wir für den Funkverkehr die FRN der RTW automatisch abgeändert und verkürzt, aus 11 RTW B wird am Funk 11 Berta.
      Vllt. hat er dies irgendwie allgemein mit dem Wort RTW verknüpft.

      Wie gesagt, muss ich aber noch klären.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ