Baukasten Einsatzstichwortkategorien

    • Baukasten Einsatzstichwortkategorien

      hey,

      ich habe folgendes Problem. In unserer Lst sind die Einsatzstichwörter nach Kategorien sortiert. Z.B. Rettungsdienst, Brandeinsatz,Unwetter,GSG etc
      Bisher hatte ich es so, dass ich 2 Kategorien hatte.
      1. Alarmstichwort. Dort hatte ich dann hinterlegt z.B. "Brandmeldeanlage / BMA allgemein" oder "VU / VU1"
      2. Alarmierungstext. Hier konnte man frei eintragen.

      Ich finde das ganze sehr unübersichtlich und die Katergorie vor dem Stichwort, die ich jetzt also einfach nur vo das stichwort gesetzt habe macht es nicht übersichtlicher. Deswegen wollte ich die Kategorien so anlegen, alle separat.

      Also Rettungsdienst, Brandeinsatz, Brandmeldeanlage, ... etc. Dabei bin ich aber an ein Limit gestoßen. Man kann anscheinend nur 10 Kategorien erstellen. Hat da Jemand vielleicht noch eine andere Idee, wie man das umsetzen kann?
      Sonst würde ich beim Team nachfragen, ob mann die Anzahl vielleicht auf 15 erhöhen kann, das würde zumindest bei mir mit etwas Luft reichen.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Vorschlag:

      1. Kategorie
      2. Stichwort
      3. Freitext

      Dann stellst du es so ein, dass wenn z.B. als Stichwort "BMA allgemein" ausgewählt wird, bei Kategorie automatisch "Brandmeldeanlage" erscheint
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Wer kann mir helfen?

      Ich möchte bei meiner Leitstelle einstellen, dass der Disponent bis zu drei EInsatzstichwörter eingeben kann und zusätzlich einen Freitext. DIe EInstellung im Baukasten habe ich hinbekommen. Habe sie "Einsatzcode1", "Einsatzcode2","Einsatzcode3" und "Zusatzinfo" genannt.

      Wie kann ich das jetzt programmieren, dass in der Durchsage nach der Alarmierung auch bei Bedarf alle drei Codes genannt werden. Wenn ich es eingebe, kommt bisher nur "undefnied"
      ???????? ?( ?( ?(
    • Hi,

      gibt es hier schön ne Lösung? Habe das gleiche Problem. Habe mehrere Dropdowns mit verschiedenen Infos definiert und möchte in der Kommunikation zu den Rettungsmitteln alle Infos untergebracht wissen...

      MfG,
      LuFr112
      - Mit Status 2 bist du dabei! -
    • LuFr112 schrieb:

      gibt es hier schön ne Lösung?
      Sobald es die gibt, dann steht es hier Beta-Version mit Changelog und/ oder in diesem Thread.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ