ILS Ulm12758

    • Hallo,

      stimmt. Interessant ist, was hinzugefügt wurde.

      Seit heute neu :

      Christoph 11 - Villingen-Schwenningen über ILS Schwarzwald-Baar
      Christoph Murnau über ILS Oberland
      Christoph 27 Nürnberg über ILS Nürnberg

      Weitere folgen.

      Auch habe ich auf verschiedenen Wachen Fahrzeuge hinzugefügt. Was fehlt, sind die Dienstzeiten.
      Neu sind z.B. der 1/83-1,5,8,9, 2/85-5, 52/27-1, 3/85-2.
      Mal so das wichtigste.

      Wer noch Vorschläge/Anregungen hat, bitte ne kurze Info.

      Für den Bereich Biberach/Riss hab ich schon Personen kontaktiert, die evtl. was machen.

      Schöne Grüße

      Torsten
      Schöne Grüße

      Torsten

      ILS Biberrach : lstsim.de/leitstellen/70929/
    • Entsprechen die zusätzlich eingepflegten Fahrzeugen denn der Realität? Gibt es tatsächlich 24h Fahrzeuge wie z.B. den 1/83-5, 1/83-8, 1/83-9, 1/85-6 sowie 2/85-5, 7/85-1, 8/81-1, ?

      Der Hintergrund RTW 52/27-1, ist lt. BOS-Fahrzeuge.info ein KTW-4, was ja auch mit dem Funkrufnamen übereinstimmen würde.

      Dadurch daß Du die "Blut-Fz" (Ziffer 63) als KTW klassifiziert hast können sie zwar Blut & Organe transportieren, es wird aber auch der KTW-Transport im PKW möglich was ja nicht der Realität entspricht. Regulär fallen, durch die DRK Blutspendezentrale in Ulm überduchschnittlich viele Bluttransporte an, was in der SIM jedoch nicht im realistischen Umfang abgebildet wird. Daher hätte ich auf den Einbau dieser Fz verzichtet. Zudem werden die Fahrzeuge bei der Alarmierung als KTW berücksichtigt, bzw. erscheinen bei der manuellen Auswahl vor den KTW.

      Warum ist der 1/63-3 als NEF klassifiziert? Hat der 2. NA BWK keinen Funkrufnamen? Warum fährt der 1/82-2 (in der Übersucht) von Sonnenaufgang bis 23 Uhr? Im Spiel gibt es den 1/82-2 doppelt mit unterschiedl. Dienstzeiten.

      Meines Erachtens erschwert es die Bezeichnung von Hintergrund-Fz im Funkrufnamen z.B. als Hintergrund 2/83-3 die Übersicht deutlich.

      Eine Fz-Anforderung z.B. aus Esslingen, Stuttgart oder gar der ILS Oberland erscheint unrealistisch.

      In Ulm gibt es doch KTW die ausschließlich/bevorzugt für bestimmte Einrichtungen fahren, z.B. der KTW für die Tagesklinik Söflingen oder die Uniklinik. Hast Du diese Fz hier aufgeführt?


      Mir fehlen, für ortsunkundige Spieler auf der Startseite ein paar Hinweise. Z.B. daß der ITW Ulm (9/81-1) über die ZKS zu alarmieren ist oder ein Hinweis zu den Klinikfahrten, damit man die Leitstelle möglichst realitätsnah spielen kann.
    • Servus,

      die Fahrzeuge gibts schon, weiss halt die Dienstzeiten nicht.

      Die Nachbarleitstellen sind eigentlich nur für zusätzliche RTHs gedacht. Brauchen ja keinen KTW aus Nürnberg *g*

      Die Leitstelle wird sich noch entwickeln, stehe ja erst am Anfang der Simulation.
      Deswegen freue ich mich über Infos & Anregungen.

      Der 1/63-3 war vorher schon als NEF drin, fährt als NA Zubringer.

      OK, welcher KTW bevorzugt für die Uni fährt, das weiß ich nicht.
      Kenne halt das Klinikmobil, hab aber den Namen nicht. Ist irgend ein 1/83-xx.

      Kuck mal, hab ich bei DRK-Ulm.de gefunden :

      Rettungswache Ulm in der Stuttgarter Straße


      Die Rettungswache wurde Ende 2009 nach nur knapp einem Jahr Bauzeit
      in Betrieb genommen. Die Fahrzeughalle bietet Platz für 20 Fahrzeuge,
      darunter
      • 5 Rettungswagen (RTW)
      • 3 Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF)
      • 3 Rettungswagen für innerklinische Transporte (IKL)
      • 1 Baby Notarztwagen
      • 1
        Intensivmobil für überregionale Intensivtransporte (betrieben gemeinsam
        mit dem ASB Ulm, der Uniklinik Ulm und dem Bundeswehrkrankenhaus )
      • 10 Krankentransportwagen (KTW)
      • 5 Autos für Blutnotrufe
      • 1 Einsatzleitwagen (ELW, für den Einsatzleiter vom Dienst)


      Grüße

      Torsten
      Schöne Grüße

      Torsten

      ILS Biberrach : lstsim.de/leitstellen/70929/
    • Die Anzahl der Fahrzeuge, die auf einer RW stehen sagt nicht unbedingt etwas darüber aus wieviele Fz im Tagesgeschäft eingesetzt sind. Zudem sind Homepage-Angaben und HiOrg leider selten aktuell.

      Die hier genannten 3 RTW für Klinikfahrten geben den Stand vor dem 01.04.2011 wieder. Danach kamen 4 KTW dazu. Insgesamt gibt es wohl (incl. Reserve-Fz) 4 RTW und 6 KTW hierfür.

      Hier gibt es ein Bild der Gesamtflotte (Stand 01.04.2011).

      Ich habe ja nicht bezweifelt, daß es die Fz gibt. Ist stelle lediglich in Frage, daß sie so wie sie eingepflegt sind der Realität entsprechen.
    • Sargnagel schrieb:



      Warum ist der 1/63-3 als NEF klassifiziert? Hat der 2. NA BWK keinen Funkrufnamen? Warum fährt der 1/82-2 (in der Übersucht) von Sonnenaufgang bis 23 Uhr? Im Spiel gibt es den 1/82-2 doppelt mit unterschiedl. Dienstzeiten.


      Ein paar Klarstellungen zum Thema Ulm und 2. Notarzt.
      1. Es gibt keinen 2. Notarzt BWK. Das BWK stellt nur den NA für den Ch 22.
      2. der 2. Notarzt (Uni) wird von 07:15 bis 11:30 Uhr vom Michelsberg aus gestellt, der 1-82-2 steht während dieser Zeit in der RW des DRK.
      3. von 11:30 bis 16:00 Uhr wird der 2. NA von der Anästhesieambulanz der NCKL am OE gestellt.
      4. von 16:00 bis 07:15 Uhr wird der 2. NA von der Intensivstation CG1 (OE) gestellt.
      5. von 11:30 bis 22:30 steht der 1-82-2 in der Fahrzeughalle der neuen Chirurgie am OE
      6. von 22:30 Uhr bis 07:15 Uhr wird der 2. NA von dem Fahrzeug zum Einsatz gebracht, welches gerade verfügbar ist. Das kann ein RTW sein, eine KTW, das Fahrzeug des 1. NA (1-82-1 oder 2-82-1), ein ELW der Feuerwehr oder eines der Blutfahrzeuge (1-63-x)
      7. Samstag, Sonn-und Feiertags wird der 2. NA immer von der CG1 am OE gestellt, von 07:15 Uhr bis 22:30 Uhr steht dafür der 1-82-2 am OE, von 22:30 bis 07:15 Uhr ist wieder irgendein verfügbares Fahrzeug an der Reihe.

      (Und dann gibt es in Ulm immer noch den HG-NA der Uni, der rund um die Uhr von zu Hause aus alamiert werden kann, sofern es die LST nicht schafft, einen weiteren NA entweder aus der Uniklinik oder dem BWK zu bekommen.)