"Patchadams" Fahrzeuggrafiken (Schweiz)

    • "Patchadams" Fahrzeuggrafiken (Schweiz)

      Hallo zusammen.

      Als begeisterter Nutzer von Lstsim.de, hat mich die Mithilfe an einer Leitstelle gepackt. Als mein erstes post freue ich mich, in dem thread die bereits fertiggestellten Fahrzeuggrafiken für die Leitstellen Zürich (ID 2256 von "Mathez") sowie Leitstelle Kanton Thurgau (ID 3542, ebenfalls von "Mathez") aufzulisten. In Koordination mit "Grisu118" ist auch ein Fahrzeug vom Einsatzgebiet Aargau (ID 3439) dazugekommen (danke für die Bilder).

      Ich habe teilweise Blankos von weiteren Künstlern aus diesem Forum benützen können, ich gebe mir Mühe keinen namentlich vergessen zu erwähnen, danke auch dafür.
      Für gewisse Fahrzeuge habe ich blankos zur Verfügung, welche ich auf Anfrage gerne auch weiterreiche.

      Ich hoffe die Fahrzeuge gefallen, kleinere Fehlerchen seien mir verziehen. Ich habe absichtlich keine grossformatigen Bilder davon hochgeladen, da es doch einige an der Zahl sind... weiter mit der Liste im darauffolgenden post.

      Grüsse;

      Pascal

      Übersicht:
      Einsatzgebiet Zürich / SH /SZ:
      - 65 Rettungsfahrzeuge
      - 22 Polizeifahrzeuge
      (- 10 Feuerwehrfahrzeuge, davon 4 FR)

      Einsatzgebiet Thurgau:
      - 12 Rettungsfahrzeuge
      - 2 Polizeifahrzeuge

      Einsatzgebiet St.Gallen:
      - 5 Rettungsfahrzeuge
      - 2 Polizeifahrzeuge

      Einsatzgebiet Aargau:
      - 1 Rettungsfahrzeug

      Total: 119 Fahrzeuge

      Dieser Beitrag wurde bereits 44 mal editiert, zuletzt von patchadams ()

    • Fahrzeuggrafiken Leitstelle Zürich (ID 2256, Besitzer "Mathez")

      Berufsfeuerwehr Zürich, Wache Nord & West (Süd):
      Pionierfahrzeug (RW) Florian Nord 1, Mercedes V8, 24t
      Autodrehleiter (DLK) Florian Nord 2, Mercedes Econic 1833
      Tanklöschfahrzeug (LHF) Florian West 1, Scania P380, Ausbau Rusterholz, Blanko Teile von "AaronKl"
      First Responder / NA-Zubringer (BF Wache Süd), MZF-101, VW T4
      First Responder (BF Wache Nord), F292, ex Ambu 13, Mercedes Vito

      Feuerwehr Dübendorf:
      Tanklöschfahrzeug (HLF) Dübi 1, Steyr 19S 36 K38, Ausbau Rosenbauer

      Feuerwehr Uster:
      Tanklöschfahrzeug (LHF) Uster 1, Iveco 150-34 AW, Ausbau Rusterholz

      Feuerwehr Volketswil:
      Tanklöschfahrzeug (LHF) Volki 1, Mercedes Atego 1529A, A. Rusterholz

      Feuerwehr Affoltern am Albis:
      Einsatzleiterfahrzeug (Einsatz auch als First Responder) Affo 404, Mitsubishi Pajero Sport V6

      Berufsfeuerwehr Winterthur:
      First Responder, E90,
      Renault Trafic 4x4

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von patchadams ()

    • Fahrzeuggrafiken Leitstellen Zürich, Thurgau und St.Gallen (ID 2256 / ID 3542, Besitzer "Mathez", ID 819, Besitzer unbekannt?)

      Polizeifahrzeuge:

      First Responder (FR) Stadtpolizei Dübendorf, BMW M5
      Patrouillenwagen (FuStW) Stadtpolizei Dübendorf, BMW X5, Blanko von "Westfale"
      Patrouillenwagen (FuStW) Stadtpolizei Dübendorf, Fort Taurus Interceptor
      Patrouillenwagen (FuStW) Stadtpolizei Uster, Lexus RX 400 Hybrid
      Patrouillenwagen (FuStW) Stadtpolizei Uster, Opel Vivaro
      Patrouillenwagen (FuStW) Stadtpolizei Wetzikon, Volvo XC 90
      Patrouillenwagen (FuStW) Kantonspolizei Zürich, BMW M5
      Patrouillenwagen (FuStW) Kantonspolizei Zürich, Opel Vectra Caravan
      Patrouillenwagen (FuStW) Kantonspolizei Zürich, Opel Vectra Caravan
      Patrouillenwagen (FuStW) Stadtpolizei Bülach, BMW X3, Blanko von "Grisu118"
      Patrouillenwagen zivil (FuStW) Stadtpolizei Bülach, BMW 3er
      Patrouillenwagen (FuStW) Stadtpolizei Bülach, Opel Astra Kombi
      Patrouillenwagen (FuStW) bzw. First Responder (FR) Stadtpolizei Bülach, VW T5, Blanko von "panthamedic"
      Patrouillenwagen (FuStW) Stadtpolizei Zürich, VW T5, Blanko von "panthamedic"
      Patrouillenwagen (FuStW) Stadtpolizei Zürich, VW T5, Blanko von "panthamedic"
      Patrouillenwagen (FuStW) Stadtpolizei Zürich, Volvo V70
      Patrouillenwagen (FuStW) Stadtpolizei Zürich, VW T5, Blanko von "panthamedic"
      Patrouillenwagen (FuStW) Stadtpolizei Zürich, VW Sharan
      Patrouillenwagen (FuStW) Kantonspolizei Schwyz, Volvo V70
      Patrouillenwagen (FuStW) Kantonspolizei Schwyz, VW T5, Blanko von "panthamedic"
      Patrouillenwagen (FuStW) Kantonspolizei Thurgau, Volvo V70
      Patrouillenwagen (FuStW) Kantonspolizei Thurgau, BMW 5er Touring
      Patrouillenwagen (FuStW) Kantonspolizei St.Gallen, Skoda Octavia Combi
      Patrouillenwagen (FuStW) Kantonspolizei St.Gallen (Autobahn), BMW 5er Touring 2011
      Patrouillenwagen (FuStW) Kantonspolizei Schaffhausen, Subaru Outback 2003
      Patrouillenwagen (FuStW) Kantonspolizei Schaffhausen, Subaru Outback 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von patchadams ()

    • Fahrzeuggrafiken Leitstelle Zürich (ID 2256, Besitzer "Mathez")

      Rettungsdienst Regio 144:

      Rettungswagen (RTW) Regio 1 & 2, Mercedes Sprinter 316 CDI 4x4, Ausbau Strobel
      Rettungswagen (RTW) Regio 2 & 4, Mercedes Sprinter 519 TDI 4x4, Blanko von "Leitstellenleiter"

      Krankentransportwagen (KTW) Regio (?), VW T5, Ausbau Strobel, Blanko von "wpbadboy"
      Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) NEF Regio 144, Volvo XC 90, (altes NEF)
      Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) NEF Regio 144, VW Touareg, (neues NEF)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von patchadams ()

    • Fahrzeuggrafiken Leitstelle Zürich (ID 2256, Besitzer "Mathez")

      Rettungsdienst Bezirksspital Affoltern:

      Rettungswagen (RTW) Affoltern 1, Mercedes Sprinter 519, Ausbau Fahrtec, Blanko von "Westfale"
      Rettungswagen (RTW) Affoltern 2, Mercedes Sprinter 316 CDI, Ausbau Binz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patchadams ()

    • Also ich muss sagen, mir gefällt was ich sehe, auch wenn ich zugegeben auch auf die Scheiben hingewiesen hätte (keine Ahnung, von welcher Anleitung hier die Rede ist, wo es falsch rum sein soll).
      Man sieht zwar einigen das Foto in der Tat an, aber trotzdem, Respekt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ok, die Anleitung ist ja auch zugegeben gut versteckt.
      Aber das zeugt für mich eher dafür, dass es (löblicherweise) User gibt, die sich informieren und Erklärungen lesen, was man nicht immer behaupten kann.

      In der Tat, also ich würde die Anleitung auch als falsch ansehen, da der Farbverlauf in der Richtung gar keinen Sinn macht (Lichteinfall) und es eben bei Nicklas Homanns Graphiken (nehme ich jetzt mal als unangefochtenes Maß aller Dinge) auch so ist.

      Außerdem ist das ganze nichts Simoffizielles, so wie es sich gibt.

      Aber der Farbverlauf der Scheiben ist ja nun wirklich ne Kleinigkeit.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Fahrzeuggrafiken Leitstelle Zürich (ID 2256, Besitzer "Mathez")

      Rettungsdienst Bülach (Wachen Bülach und Niederhasli):

      Rettungswagen (RTW) Büli1 bis 3, Mercedes Sprinter 519 CDI, Ausbau Strobel

      Krankentransportwagen (KTW) Büli (?), Mercedes Vito, Ausbau BAUS

      Reserve-Rettungswagen (bzw. zusätzlicher RTW), Büli (?), Mercedes
      Sprinter 416 CDI, Facelift 2, Ausbau W.A.S., Blanko von "Feuerente"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von patchadams ()

    • Fahrzeuggrafiken Leitstelle Zürich (ID 2256, Besitzer "Mathez")

      Rettungsdienst Hazoloh (First Responder):
      First Responder (FR) Hazoloh Rettungsdienst (alt), Mercedes Sprinter 316 CDI, Ausbau Strobel, Blanko von "Grisu118"

      First Responder (FR) Hazoloh Rettungsdienst (neu), Mercedes Sprinter 316 CDI 2011, Ausbau ACT

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von patchadams ()

    • Fahrzeuggrafiken Leitstelle Zürich (ID 2256, Besitzer "Mathez") / sowie Aargau (ID 3439, Besitzer "Grisu118" u.A.)

      Rettungsdienst Intermedic, Wache Regensdorf:

      Rettungswagen (RTW) Rio 1, Mercedes Sprinter 416 CDI 4x4, Ausbau W.A.S., Blanko von "Grisu118"
      Krankentransportwagen (KTW) Rio 561, VW T5 Hornis silverline "facelift", Ausbau AmbuTech
      Grossraumrettungswagen (GRTW) Rio 2 (original Rio 81), Volvo FL10 Intercooler, Ausbau Marty

      Sowie in Absprache und mit Unterstützung von "Grisu118" für das Einsatzgebiet Aargau (ID 3439), Wache Berikon:

      Krankentransportwagen (KTW) Rio 568, VW T5 Hornis silverline, Ausbau AmbuTech

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von patchadams ()

    • Fahrzeuggrafiken Leitstelle Zürich (ID 2256, Besitzer "Mathez")

      Rettungsdienst Limmattal:

      Rettungswagen (RTW) Limmi 1, Mercedes Sprinter 519 CDI, A. Fahrtec, Blanko von "Leitstellenleiter"

      Rettungswagen (RTW) Limmi 2, Mercedes Sprinter 313 CDI, Ausbau Binz

      Anästhesieeinsatzfahrzeug (AEF / NEF) Limmi 315, Subaru Forester, eigener Ausbau

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von patchadams ()

    • Fahrzeuggrafiken Leitstelle Zürich (ID 2256, Besitzer "Mathez")

      Rettungsdienst Männedorf:

      Rettungswagen (RTW) Männi 601 und 602, Mercedes Sprinter NCV3, Ausbau Strobel, Blanko von "Leitstellenleiter"
      Rettungswagen (RTW) Männi 603, Mercedes Sprinter 316 CDI (Betrieb durch Stützpunktfeuerwehr Meilen)
      Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), Männi 604, VW Tiguan (Betrieb durch Stützpunktfeuerwehr Meilen)

      Rettungsdienst Schaffhausen: (wird unterstützend ins Zürcher Unterland aufgeboten)

      Rettungswagen (RTW) Luxor 2, Mercedes Sprinter 318 CDI, Ausbau Strobel, Blanko von "Leitstellenleiter"

      Rettungswagen (RTW) Luxor 1 und 3, Mercedes Sprinter 316 CDI, Ausbau W.A.S, Blanko von "Feuerente"
      Krankentransportwagen (KTW) Luxor 4, Mercedes E 280, Ausbau Binz

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von patchadams ()

    • Fahrzeuggrafiken Leitstelle Zürich (ID 2256, Besitzer "Mathez")

      Rettungsdienst Seespital (Zimmerberg):

      Rettungswagen (RTW) (alt), Mercedes Sprinter 314 CDI, Ausbau W.A.S, Blanko von "Feuerente"

      Rettungswagen (RTW) (alt), Mercedes Sprinter 416 CDI, Ausbau Fahrtec, Blanko von "Feuerente" und "Grisu118"

      Krankentransportwagen (KTW), (alte Bemalung), VW T5, Ausbau Strobel

      Krankentransportwagen (KTW), (neue Bemalung), VW T5, Ausbau Strobel

      Rettungswagen (RTW) (neue Bemalung), Mercedes Sprinter CDI, Ausbau W.A.S., Blanko von "Feuerente" und "Grisu118"

      Rettungswagen (RTW) (neue Bemalung), Mercedes Sprinter CDI, Ausbau Fahrtec., Blanko hybrid von "Feuerente" "Grisu118" und "Westfale"

      Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), KIA Sorento

      Rettungdienst Uster:

      Rettungswagen (RTW) 611 und 612, Mercedes Sprinter NCV3, Ausbau Fahrtec, Blanko von "Leitstellenleiter"

      Rettungswagen (RTW) 613, Mercedes Sprinter 315 CDI, Ausbau W.A.S, Blanko von "Leitstellenleiter"

      Krankentransportwagen (KTW) 804, Volkswagen T4 multivan facelift, Ausbau Binz

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von patchadams ()

    • F. Köhler schrieb:

      In der Tat, also ich würde die Anleitung auch als falsch ansehen, da der Farbverlauf in der Richtung gar keinen Sinn macht (Lichteinfall) und es eben bei Nicklas Homanns Graphiken (nehme ich jetzt mal als unangefochtenes Maß aller Dinge) auch so ist.

      Außerdem ist das ganze nichts Simoffizielles, so wie es sich gibt.
      @team: Wäre es dann evtl. nicht besser den entsprechenden Post zu löschen, bevor es weitere Verwirrung gibt und es noch andere falsch machen? Man muss ja nichts falsches stehen lassen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Fahrzeuggrafiken Leitstelle Zürich (ID 2256, Besitzer "Mathez")

      Rettungsdienst Winterthur:

      Rettungswagen (RTW) Winit 1 und 2, Mercedes Sprinter 416 CDI, A. Strobel, Blanko von "Feuerente"

      Krankentransportwagen (KTW) Winit 101, VW T5, Blanko von „WPBadBoy“

      Rettungswagen (RTW) Winit (?), Mercedes Sprinter 318 CDI, Ausbau Strobel, Blanko von "Leitstellenleiter"
      Rettungswagen (RTW) Winit (?), Mercedes Sprinter 318 CDI, Ausbau Strobel, Blanko von "Leitstellenleiter"
      Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) Winit 201, Mercedes GLK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von patchadams ()

    • Fahrzeuggrafiken Leitstelle Zürich (ID 2256, Besitzer "Mathez")

      Schutz und Rettung Zürich (Wachen Neumühle, Nord [Flughafen] und Stadtspital Triemli):

      Rettungswagen (RTW) Zürich 1,3,5 (Triemli) sowie Zürich 9, 11, 13 (Neumühle), Mercedes Sprinter 416 CDI, Ausbau SRZ, Blanko von "Feuerente"

      Rettungswagen (RTW) Zürich 2, 4 (Triemli) sowie Zürich 6,7,8 (Nord) und Zürich 10, 12 (Neumühle), Mercedes Sprinter 518 CDI, Ausbau SRZ, Blanko von "Feuerente"

      Einsatzambulanz / Krankentransportwagen (KTW) Zürich 101,102,103 (Triemli) sowie 104 (Nord) und 105,106 (Neumühle), Mercedes Sprinter 315 CDI, Ausbau ACT / BAUS

      Einsatzambulanz / Krankentransportwagen (KTW), Wache Nord, Mercedes Sprinter 316 CDI, Facelift 2, Ausbau W.A.S./SRZ
      First Responder (FR) / NA-und Anästhesie-Zubringer (?) Triemli, Opel Omega

      Feuerwehr-Sanität / Krankentransportwagen (KTW) Berufsfeuerwehr Zürich, Mercedes Sprinter 314, Ausbau SRZ

      Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) Neumühle, Zürich 202, Mercedes M-Klasse

      Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) Triemli, Zürich 201, VW Sharan

      Grossraumrettungswagen (GRTW) Nord, Zürich 14, Mercedes O 530, Ausbau Evolution GmbH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patchadams ()

    • Fahrzeuggrafiken Leitstelle Zürich (ID 2256, Besitzer "Mathez")

      Transport und Rettung Schweiz TRS (Wache Bülach):

      Rettungswagen (RTW) TRS1 (Original Medikus), VW T5, Ausbau Strobel, Blanko von "pathamedic"

      Krankentransportwagen (KTW) TRS101 (Original Medikus), VW T4

      Intensivtransportwagen (ITW), VW Crafter, Ausbau W.A.S.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von patchadams ()

    • Fahrzeuggrafiken Leitstelle Zürich (ID 2256, Besitzer "Mathez")

      Rettungsdienst Lachen:

      Rettungswagen (RTW) Lachen 1, Mercedes Sprinter 313 CDI, Ausbau Ambu-Tech

      Rettungswagen (RTW) Lachen 2 und 3, Mercedes Sprinter 318 CDI, Ausbau Strobel, Blanko von "Leitstellenleiter"
      Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) Lachen 4, BMW X3 TDI, Blanko von "Grisu118"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patchadams ()