[Katastrophenalarm/Einsatz] - Jahrhundertsturm - Hurrikan Sandy trift Montag abend die US- Ostküste

    • [Katastrophenalarm/Einsatz] - Jahrhundertsturm - Hurrikan Sandy trift Montag abend die US- Ostküste

      An der US- Ostküste wird gegen 00:00 / 01:00 Uhr MEZ ein starker Sturm mit Gewschidigkeiten von 100 km/h empfangen in New York und deren Stadtteilen wird alles vorbereitet, Experten sprechen von einem Jahrhundertsturm!

      n24.de/mediathek/n24-event-livestream/stream.html

      new.livestream.com/breakinglivenowdirect/sandycam

      Das waren 2. Berichte die ich gefunden habe das wird richtig Heftig.

      MEZ = Mittel Europäische Zeit also in Deutschland..
      Das wären in New York 18:00 / 19:00 uhr
      Work in Progress
      Avatar von Chr2
    • Experten sprechen von einem Jahrhundertsturm!
      Na hoffentlich macht jetzt nicht wieder irgendein Schlaufuchs ein auf Überraschung! Das ein solcher Sturm eines Tages kommen kann (und wird, vielleicht es gerade auch tut), davon sprechen und warnen die Experten bereits seit vielen Jahren, vielleicht sogar schon seit Jahrzehnten. Aber bestimmt hat irgendjemand in seinem ganzen Leben mal wieder nicht aufgepasst! Nach dem Motto: Shit, auf mein LED-Smart-WLAN-Web-Flat-2-Meter-TV geht mein Sky-HD nicht mehr! Und ohne McDonalds bin ich spätestens in 24 Stunden verhungert! Was soll ich jetzt bloß tun? Call 911!

      Gute Nacht
    • Zurzeit sind in New York ca. 50 Häuser abgebrannt / sowas stell ich mir extrem scheiße vor / Zahl der Toten jetzt auf mindestens 33 gestiegen / das ist schon sehr hart

      Übrigens: In den letzten 24 Stunden sind ca. 24.000 Menschen an Armut und Hunger verstorben, der größte Teil davon waren Kinder. Vorgestern auch und morgen auch wieder - so was stell ich mir extrem scheiße vor! Warum spricht niemand über diese Dinge? Da ist es natürlich schlimm, wenn in einem 1. Welt-Land ein paar Menschen sterben, die häufig nicht evakuiert werden wollten und nun in Arsch gegangen sind, nun keinen Strom mehr haben für ein paar Tage (shit, der LED-Smart-WLAN-Web-Flat-2-Meter-TV geht nun nicht mehr), morgen früh nicht wie gewohnt bei McDonalds frühstücken können, jetzt rum geheult wird weil das Auto kaputt ist weil es nicht wie zuvor durch die Behörden angeraten aus dem möglichen Überschwemmungsbereich entfernt wurde, usw.! Vielleicht wären einige davon nicht gestorben, zu mindestens diejenigen, die nicht auf die Evakuierungsaufforderungen gehört haben. Vielleicht wäre es hilfreicher für die eigene Selbsthilfekompetenz der Bürger eines Landes, wenn wenigstens für 60min am Tag anstatt MTV, VIVA, DSDS, der Furzboy aus das Supertalent, Gute Zeiten - Schlechte Zeiten, usw., einfach mal gute Reportagen und Dokumentationen über gefährliche Dinge dieser Welt anschaut werden, z.B. etwas über Stürme, Erdbeben, Vulkane oder sogar Supervulkane, über Atomenergie und -waffen, über Störungen in der Sonnenaktivität und letztendlich über das gefährlichste Ding auf der Erde lernt: Den Menschen! Vielleicht hätte auch die Auffrischung des LSM-Kurs oder eine Selbsthilfeberatung geholfen? Vielleicht würde es dann nicht dazu kommen, wenn man seit 3 Wochen komische Bauchschmerzen hat und nachts um 3 Uhr der Rettungsdienst mit Eile gerufen wird. Schließlich reicht es nun und es muss nun was passieren - so geht es ja nicht weiter! Vielleicht wüsste man dann auch, dass Wadenwickel nicht um den Kopf gemacht werden. Mit der Beschaffung eines neuen Smartphone beschäftigt man sich intensiv, mit der Vorbereitung auf ein Baby und dessen Pflege jedoch nicht. 2000 Euro für ein neuen Super-Fernseher ist ok, aber für für das eigene Kind reicht dann auch schon der gebrauchte 15 Jahre alte Kindersitz. Da ist ja schließlich nix dran...! Schon komisch, dass immer mehr multiresistente Krankheitserreger auftreten, wo wir doch so sorgfältig mit dem Einsatz von Antibiotika umgehen, z.B. bei jedem Schnupfen, selbstverständlich diese auch immer korrekt und bis zum Ende einnehmen. Wenn der Strom ausgefallen ist und kein Notfall vorliegt, warum muss man dann den Notruf wählen? Wie jetzt? Sie haben keine Taschenlampe, Radioempfänger, ein paar Konserven und ein paar Batterien zu Hause? Willkommen in der realen Welt, in der Welt, wo der größte Teil der Menschheit einfach zu blöd zum Leben ist! In einer Welt, wo bei Stromausfall in einer mittleren deutschen Großstadt bereits nach 5 Minuten plündernde Horden durch die Straßen ziehen! In einer Welt, wo nach 5cm Schneefall bereits das Land im Chaos versinkt! Das ist schon sehr hart...das Leben...

      Willkommen bei Harris Nachtkolumne! Zum Ponyhof bitte nun rechts abbiegen - Danke!

      Gute Nacht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harris NRÜ ()

    • Ohja sehr schön, ich setz' dann mal den Blinker ... warte wo war der noch gleich? Hm...mal 112 anrufen die wissen das bestimmt ^^

      Klingt als wenn ihr wieder ein bissche Stress hättet da oben ;)

      Aber du hast recht. Alle Welt macht so einen Aufstand weil in New York ein bisschen Wasser ist, aber die Flutkatastrophe im Iran bei der 10x so viele Menschen gestorben sind hat kein ZDF-Spezial bekommen und glaubt mal ja nicht, dass es die Amis interessiert wenn Hamburg unter Wasser steht. :huh:
      Nur weil die mit ihrren Dollars den Weltmarkt regieren? Kommt schon, wenn es wirklich nur darum geht, dann scheiß auf Unicef, die können dann in Zukunft die Finanzmärkte retten :evil:


      PS:
      Ich muss allerdings zugeben, dass ich beim letzten Stromausfall auch den enercity-Entstördienst angerufen habe, aber auch nur weils bei uns zuhause vorher laut aus dem Sicherungskasten gesurrt hat...hätte ich dem Typen vielleicht sagen sollen :D
    • Moin Kamerad, ...

      blaulichtentchen schrieb:

      Klingt als wenn ihr wieder ein bissche Stress hättet da oben
      Nein, eigentlich nicht! Ich wurde bei meinem letzten außerplanmäßigen Gesundheitscheck von meinem studierten Hausschamanen vorläufig gegroundet! Mir machen halt die Kopfschmerzen wegen meines Nasennebenhöhleninfektes zu schaffen (zusätzlich zur Blödheit der Menschheit ;) ). Und ja, ich nehme meine Antibiotika korrekt ein! ;)

      blaulichtentchen schrieb:

      Ich muss allerdings zugeben, dass ich beim letzten Stromausfall auch den enercity-Entstördienst angerufen habe
      Braver Junge! :D

      blaulichtentchen schrieb:

      aber auch nur weils bei uns zuhause vorher laut aus dem Sicherungskasten gesurrt hat...hätte ich dem Typen vielleicht sagen sollen
      Aha! Dann bist Du also Schuld, dass letztes Jahr 650.000 Menschen 2 Stunden in Dunkelheit leben mussten? ;)

      blaulichtentchen schrieb:

      Aber du hast recht. Alle Welt macht so einen Aufstand weil in New York ein bisschen Wasser ist, aber die Flutkatastrophe im Iran bei der 10x so viele Menschen gestorben sind hat kein ZDF-Spezial bekommen und glaubt mal ja nicht, dass es die Amis interessiert wenn Hamburg unter Wasser steht.
      Danke. Aber genau das ist einer der Punkte, die mich an der Menschheit so aufregt! Das mediale Interesse ist z.Z. hoch, so dass alle das ganz schlimm finden (Mitgefühl ist ja auch nicht schlimm). Die vielen kleinen und "großen" Katastrophen die so nebenbei jeden Tag passieren, für die interessiert sich jedoch niemand! Und hier leiden oft mehr Menschen, ja versterben oft sogar. Wenn der mündige Bürger jedoch selbst seinen Kopf einschalten soll, dann ist das jedoch oft schon zu viel verlangt! Ich finde es immer erstaunlich, dass jeder seinen Fernseher und sein Handy bis ins Detail erklären kann, aber nicht wissen warum die Blätter eines Baumes grün sind und wie ein Baum unseren Sauerstoff produziert den wir alle zum Leben brauchen! Ich erwarte ja keine Perfektion, aber ein wenig Allgemeinbildung und gesunden Menschenverstand darf man wohl erwarten. Und dieses wäre der zweite Punkt - es wird oft nur von der Wand bis zur Tapete gedacht!

      Bis denne..

      Gruß
    • Harris NRÜ schrieb:

      Aha! Dann bist Du also Schuld, dass letztes Jahr 650.000 Menschen 2 Stunden in Dunkelheit leben mussten? ;)

      Naja jedenfalls war kurz nach dem Surren in ganz Hannover der Strom weg (haste ja mitbekommen :P ) und kurz darauf fuhr ein Entstörfahrzeug von enercity in die Nebenstraße :whistling:

      Harris NRÜ schrieb:


      Danke. Aber genau das ist einer der Punkte, die mich an der Menschheit so aufregt! Das mediale Interesse ist z.Z. hoch, so dass alle das ganz schlimm finden (Mitgefühl ist ja auch nicht schlimm). Die vielen kleinen und "großen" Katastrophen die so nebenbei jeden Tag passieren, für die interessiert sich jedoch niemand! Und hier leiden oft mehr Menschen, ja versterben oft sogar.

      Ja das mediale Interesse müsste nicht (nur) auf solchen gelegntlichen Katastrophen liegen, sondern eher auf der Dauerkatastrophe: Menschheit.
      Aber wer will schon beim Abendessen, das er grade von Mc geholt hat, hören, dass im Laufe des Tages 2.000 Menschen im Kongo verhungert sind, weil die USA ihre Baumwolle preiswerter verkaufen kann und die Leute im Kongo nichts mehr einnehmen, weil sie die Baumwolle nicht loswerden... :rolleyes:
      Versteht das jetzt nicht falsch aber im Grunde ist dieser Sturm nichts im Gegensatz zum täglichen Leben mancher Menschen.

      Und die ganzen finanziellen Nöte in den USA nach solchen Schäden kommen nur daher, das die es nicht geschissen kriegen Aufbaumaßnahmen frühzeitig zu planen, sondern immer nach ihrem arroganten "American Way of Life" und "uns passiert sowas nicht" handeln.
      Die Opfer von Sandy die wirklich Opfer sind tun mir Leid, das meine ich ernst, aber wer mit der oben beschriebenen Arroganz die Warnungen und Evakuierungsmaßnahmen ignorierte und jetzt eingeklemmt zwischen zwei Hochspannungsmasten im Auto hängt, der ist selber Schuld.

      Harris NRÜ schrieb:

      Wenn der mündige Bürger jedoch selbst seinen Kopf einschalten soll, dann ist das jedoch oft schon zu viel verlangt! Ich finde es immer erstaunlich, dass jeder seinen Fernseher und sein Handy bis ins Detail erklären kann, aber nicht wissen warum die Blätter eines Baumes grün sind und wie ein Baum unseren Sauerstoff produziert den wir alle zum Leben brauchen!

      Haha ich weiß warum die Blätter grün sind und ich hab' auch die Zellatmung und Fotosynthese in der Schule gelernt, aber ich hab' keinen Plan wie Bluetooth oder sowas funktioniert :D