RTH/ITH Nachtflugtauglichkeit

    • RTH/ITH Nachtflugtauglichkeit

      Hallo zusammen,
      mein Anliegen richtet sich vor allem an alle Leitstellenbastler, die eine LST mit RTH/ITH zur Verfügung stellen. In den letzten Monaten Hat sich die Anzahl der nachtflugtauglichen RTH/ITHs deutlich vergrößert und daher wollte ich mal fragen: Habt ihr das bei den Dienstzeiten eurer RTH/ITHs berücksichtigt? Z.B. konnte ich Nachts bisher noch nie einen ITH des KITH München anfordern.

      Hier mal eine Liste der 24h-RTH/ITH (Quelle: rth.info)

      Christoph 26 / Sande
      Christoph 42 / Rendsburg
      Christoph 62 / Bauzen
      Air Rescue 1 / Luxemburg
      Akkon Rostock 15/84-1 /Rostock
      Christoph Berlin / Berlin Marzahn
      Christoph Brandenburg / Senftenberg
      Dragon 67 / Strasbourg
      GRH Laupheim / Laupheim
      Christoph Hessen / Reichelsheim
      Lifeliner 3 / Nijmegen NL
      Lifeliner Europa 3 / Groningen NL
      Christoph München / Groß-Hadern
      Christoph Nürnberg / Nürnberg
      Christoph Niedersachsen / Hannover
      Rega 1 / Zürich
      Rega 2 / Basel
      Christoph Regensburg / Regensburg
      Christoph Rhein-Mein / Reichelsheim
      Christoph Sachsen-Anhalt / Halle
      SAR 10 / Helgoland
      SAR 21 / Warnemünde
      SAR 41 / Nörvenich
      SAR 56 / Landsberg/Lech
      SAR 58 / Landsberg/Lech
      SAR 87 / Holzdorf
      Christoph Thüringen / Bad Berka
      Christoph Westfalen in Greven

      Ihr seht also, man hat auch nachts auf Anfrage den einen oder anderen RTH/ITH zur Verfügung, vorausgesetzt das Wetter passt, aber das ist ja tagsüber kaum anders. Ich hoffe, dass sich die entsprechenden LST-bastler hiermit angesprochen fühlen und die Dienstzeiten ihrer RTH/ITH checken und bei Bedarf korrigieren.

      Grüße aus dem Ostalbkreis!

      Meine Homepage mit Fotogalerie & AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
      Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS STM | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM | Canon Speedlite 430EX II
    • Also außer Murnau sind bei der offiziellen KITH München alle Helis 24h lang anforderbar. In den offiziellen Lst. stimmen die Dienstzeiten überall.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ