FDNY*EMS (Rettungsdienst der Stadt New York) NEU 2017

    • FDNY*EMS (Rettungsdienst der Stadt New York) NEU 2017

      (English Version below)
      Fire Department of the City of New York Bureau of Emergency Medical Services(FDNY EMS)

      Mehr als 4 Jahre nach dem ursprünglichen Erstellen dieser Leitstelle konnte ich sie, dank Serhans Erlaubnis zum Erstellen eines zweiten Accounts, komplett neu aufstellen. Die Leitstelle besteht somit aus den 5 einzel spielbaren, real existierenden Divisions des FDNY*EMS:

      Division 1 (Manhattan)
      Division 2 (Bronx)
      Division 3 (Brooklyn North)
      Division 4 (Queens)
      Division 5 (Staten Island und Brooklyn South)

      Dazu kommen noch die fünf Boroughs der Feuerwehrseite, welche First Responder liefern.

      Im Wiki findet ihr viele Informationen zur Leitstelle, das wichtigste zusammengefasst hier:

      Der öffentliche Rettungsdienst in New York City wird gemeinsam durch FDNY und einige Krankenhäuser betrieben, die sogenannten Voluntarys. Die Disposition und Einsatzleitung unterliegen jedoch einzig und allein dem FDNY.

      Ein Vergleich des amerikanischen und des deutschen Rettungssystems ist schwierig, zum Einbau in die Simulation wurden ALS-Ambulances als NAW und BLS-Ambulances als RTW eingepflegt.

      Fahrzeuge

      BLS Ambulance: RTW
      ALS Ambulance: NAW
      Medic: Paramedic Fly-Car (NEF) (nur in der Bronx)
      Condition: Supervisor und Einsatzleiter
      Battalion: Wachleiter, kann als Condition fungieren
      Division: nächste Führungsebene
      Car 5x: höchste Führungsebene in der Division

      Die Benennung der Ambulances besteht aus zwei Teilen:

      Beispiel: 19 F

      Zahl: Diese Ambulance hat ihre Cross Street Location (CSL), ihren Stellplatz, im Bereich des (feuerwehrtechnischen) Battalion 19.

      Buchstabe:
      A-O sind BLS
      P-Z sind ALS
      H und Z sind Haz-Tac
      R sind Rescue Ambulances.

      Haz-Tac und Rescue Ambulances werden aber ganz normal mit eingesetzt.

      Condition 19 wäre der zuständige Supervisor für alle 19er Fahrzeuge, egal ob FDNY oder Voluntary.
      Battalion 19 wäre der entsprechende Wachleiter.
      Medic 19 das Fly-Car der Wache 19.
      Division 2 ist das diensthabende Führungsfahrzeug der Division 2 (in welcher Battalion 19 liegt).
      Car 52 ist der Chief der Division 2.

      Es werden auch Einheiten der Feuerwehr zu First-Responder-Einsätzen herangezogen. Jeder Feuerwehrmann ist verpflichtend zum CFR ausgebildet, zudem haben die Einsatzfahrzeuge Ausrüstung wie Sauerstoff, AED und Notfalltasche dabei. Als CFR-Einheit werden hauptsächlich Engines herangezogen, allerdings sind sowohl Squads als auch Rescues für diese Aufgabe geeignet. Um grundlegende erste Hilfe zu leisten, wären auch Drehleitern, Kommando- und Sonderfahrzeuge geeignet, allerdings wird dies fast nie praktiziert und würde die Simulation auch überfrachten.

      Die Feuerwehrrufnamen folgen keinem sinnvollen Schema, sie bestehen nur aus dem Fahrzeugtyp und einer recht willkürlich zugeteilten Nummer, bspw. "Engine 317"

      Grafiken

      Für die Ambulances des FDNY hat Bass D. netterweise bereits drei Grafiken bereitgestellt (Ambulance, HazTac-Ambulance und Rescue Ambulance) Danke dafür!
      Alle anderen Fahrzeuge sind momentan noch mit Ersatzgrafiken unterwegs, welche mal mehr, mal weniger passen.

      Stichwörter

      Die Disposition besteht aus zwei Teilen, der Priorität und der Diagnose.
      Die Priorität bestimmt, welche Fahrzeuge mit welcher Dringlichkeit geschickt werden.

      Priority 1 (nur Reanimationen): ALS+BLS+Condition+Engine
      bis
      Priority 9 (Eigenaufträge wie z.B. Tragetuchabholung)

      Bei Feuerwehreinsätzen werden die Prioritäten durch 10-Codes ersetzt. Jede Feuermeldung erhält den Code 10-21, wird bei Bestätigung auf 10-75 erhöht und kann dann über 10-22, 10-23 und 10-24 bis zu 10-25 gesteigert werden. Jede Erhöhung fügt weitere Einsatzkräfte hinzu. Andere Lagen haben ihre eigenen 10-Codes.

      Die Diagnose dient nur der Information der Einsatzkräfte, ein und dieselbe Diagnose kann mit unterschiedlichen Prioritäten beschickt werden (mit Ausnahme der Reanimation)

      ___________________________________________


      More than 4 years since I created this operations center I have been able to do a complete remake, through the kindness of Serhan. So there are now 5 distinct, separate playable EMS divisions:

      Division 1 (Manhattan)
      Division 2 (Bronx)
      Division 3 (Brooklyn North)
      Division 4 (Queens)
      Division 5 (Staten Island und Brooklyn South)

      accompanied by the five fire boroughs, providing CFR-Engines.

      The NYC 911 EMS is jointly operated by the FDNY and voluntary hospitals, while dispatching and incident command is conducted by the FDNY only.

      Units

      BLS Ambulance
      ALS Ambulance
      Medic: Paramedic Fly-Car (only in the Bronx)
      Condition: Supervisor and Incident Command
      Battalion: Station Chief, able to respond instead of a Condition
      Division: Division Deputy
      Car 5x: Division Chief

      Ambulance callsigns are like this:

      eg. 19 F

      Number: Cross Street Location (CSL) is in (fire) Battalion 19's area

      Letter:
      A-O BLS
      P-Z ALS
      H and Z Haz-Tac
      R Rescue Ambulance

      Haz-Tac and Rescue Ambulances are dispatched like any other unit


      Condition 19 is the supervisor for units 19 A-Z, regardless if FDNY or Voluntary.
      Battalion 19 is the respective station chief.
      Medic 19 is Battalion 19's fly car
      Division 2 is the on duty Deputy Chief of Division 2
      Car 52 is the Division Chief of Division 2.

      FDNY fire units are dispatched as first responders to certain calls and if no EMS unit is available in an adequate time. For this, they are certified first responders (CFR) and equipped with oxygen, AED and emergency bags. Usually only Engines, Squads and Rescues are dispatched as FR.

      Grafics

      Bass D. kindly provided three original graphics for the FDNY Ambulances (Ambulance, HazTac-Ambulance und Rescue Ambulance) Thanks alot!
      All other units do have spare graphics, which fit differently.

      Dispatching

      Dispatching consists of two parts, priorities and diagnosis.
      Priority determines, which units are dispatched and how they respond.

      Priority 1 (arrests only): ALS+BLS+Condition+Engine
      to
      Priority 9 (department issues only)

      Fire incidents do have a 10-Code instead of a priority. Every fire alert gets an 10-21 und will be upgraded to 10-75 if confirmed. Additional alarms can be called by 10-22, 10-23, 10-24 and 10-25. Every upgrade will get additional units to the scene. Besides that other incidents have different 10-Codes.

      Diagnosis is just for unit information, same diagnosis can have different priorities except for the arrests.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rotkreuz Olpe () aus folgendem Grund: 1. Edit: Komplettüberarbeitung 2. Edit: English Version

    • Vielen Dank euch!

      @steele01: Um ehrlich zu sein beides. Es ist nicht besonders einfach, Infos über die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten der KH zu bekommen, daher habe ich noch keines gefunden, das alle Fachabteilungen abdeckt. Damit die RTW bei exotischen Kombinationen deshalb nicht versuchen ins UKE zu... schwimmen, habe ich das KH eingebaut.

      Zum anderen aber habe ich anscheinend den Punkt "Restliche KH einbauen und Fachabteilungen überarbeiten" auf der To-Do-Liste übersehen... Wird jetzt gemacht, danach sollten die Fahrten ins Dummy-KH stark nachlassen!
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Nachvollziehbar....aber setze das Dummy-KH doch z.B. nach West-Queens - dann haste auch längere Wege, aber die Fahrzeuge bleiben im Funkverkehrsbereich.

      Ich habe jetzt mal ein paar Stunden gespielt - nicht schlecht.....ein paar Anmerkungen zur Einsatzgewichtung: Meinem Empfinden nach kommen auf Staten Island sowie in South/East Queens zu viele Einsätze, während Manhatten sehr, sehr wenige Einsätze, Brooklyn sehr wenige und Bronx wenige Einsätze hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steele01 ()

    • Ich habe es auch bereits getestet, allerdings gibt es etwas, das nervt. Wenn man realistisch disponieren will, müsste man zu jedem Einsatz nen FR rausschicken, was sich allerdings aufgrund der langen Anrufmenüs als schwierig gestaltet, könntest du nicht für jeden Stadtteil splitten, alternativ könnte ich das auch machen.
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • @steele01: Wenn ich das KH nach Queens setze, wird es ja auch als Primär-KH genommen, obwohl es geeignete in der Nähe gibt!

      Die Gewichtung habe ich jetzt mal etwas angepasst, bitte um Rückmeldung wie es wirkt!

      @Leitstellenleiter: Naja, nicht zu jedem... Und das Anrufmenü wird bei einer weiteren Aufsplittung immer noch zu groß sein. Hilft immer nur folgendes:
      1. Anruf aus dem Einsatz
      2. Oberstes Fahrzeug (Ist in 99% auch das nächste) auswählen
      3. Entfernung auf Null
      4. Ok

      Leider kann ich nicht für jeden Stadtteil splitten, ich bin da am Limit der erlaubten Leitstellen...
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Trotz der momentan etwas schwierigen Informationslage sind mal alle Krankenhäuser dank Informationen des States New York komplett überarbeitet und diverse hinzugefügt worden. Transporte ins "Dummy Hospital" sollten nur noch selten vorkommen, es wäre nett, wenn diese gemeldet würden (mit Angabe des Krankheitsbildes), dann kann ich nach Ursachen forschen!
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Da sucht man eigentlich nach ganz anderen Infos und dann das:

      Nach einer äußerst zuverlässigen Quelle wird bei der Rufkennung der Ambulances ein "etwas" anderes Buchstabieralphabet genutzt als angenommen. Daher hat es jetzt folgende Umbenennungen gegeben:

      XX Alpha -> XX Adam
      XX Bravo -> XX Boy
      XX Delta -> XX David
      XX Echo -> XX Edward (oft nur Eddy gerufen)
      XX Foxtrot -> XX Frank
      XX Golf -> XX George
      XX Hotel -> XX Henry
      XX India -> XX Ida
      XX Juliett -> XX John
      XX Kilo -> XX King
      XX Lima -> XX Larry
      XX Romeo -> XX Rescue
      XX Uniform -> XX Union
      XX Whiskey -> XX William (oft nur Will gerufen)
      XX Zulu -> XX Zebra

      Alle anderen bleiben gleich :P


      Dann eine Ergänzung, die ich vergessen hatte mitzuteilen: Die 85er (85 C und 85 F) sind Spitzenabdecker, daher immer als letzte der Wache alarmierbar.

      Dann jetzt die Ergänzung um folgende Fahrzeuge:

      Condition 6X = spare Condition (rund um die Uhr als zusätzliche Condition für eine ganze Division)[1 = Manhattan, 2 = Bronx, 3 = Brooklyn, 4 = Queens, 5 = Staten Island]
      Battalion XX = Station Captain (alarmierbar während der Dienstzeiten des Wachleiters wenn kein Condition in der Nähe verfügbar, nur bei BF-Wachen)
      Division X = Deputy Chief (rund um die Uhr, 1 pro Division, als FR und Einsatzleiter bei MCI)
      Car 5X = Division Chief (Leiter der Division, während der Dienstzeiten relativ sschnell, danach mit Verzögerung. Hauptsächlich als Einsatzleiter bei größeren Lagen, kann aber auch FR)

      Dann gibt es die neue Wache "Headquarters", hier sind folgende Fahrzeuge stationiert:

      Car 5 = Chief of EMS Operations (Oberster Dienstherr des EMS, Einsatzleiter bei Großschadenslagen, im Extremfall bzw. wenn in der Nähe als FR)
      Car 5A = Assistant Chief of EMS[Logistics] (Stellvertreter, Einsatzleiter bei Großschadenslagen, im Extremfall bzw. wenn in der Nähe als FR)
      Car 5B = Assistant Chief of EMS[Operations] (Stellvertreter, Einsatzleiter bei Großschadenslagen, im Extremfall bzw. wenn in der Nähe als FR)
      Car 5M = Chief Medical Director (ÄLRD, als NEF einsetzbar)
      Diese 4 Fahrzeuge gibt es jeweils als im Dienst und außer Dienst. Weiter geht's mit 24h verfügbaren:
      Car 5C = Deputy Chief Citywide (Diensthabender "Oberaufseher", Einsatzleiter bei Großschadenslagen, im Extremfall bzw. wenn in der Nähe als FR)
      Car 5M1 = Physician on call (Diensthabender Notarzt, rückt aus bei MCI (ab 10-15 Pat.) und wenn Amputationen vorgenommen werden müssen (Sehr selten), längere Ausrückzeit)
      Car 5M2 = Physician on call (Hintergrundnotarzt, doppelte Ausrückzeit)
      Diese beiden letzteren sind übrigens die einzigen Notärzte in New York City.

      Und um die Verwirrung komplett zu machen, gibts seit heute auch endlich Stichwörter für gemeinsame Einsatze mit der Feuerwehr, genaueres wird im Wiki erläutert wenn ich wieder Zeit und Lust finde :D

      Viel Spaß weiterhin!
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Ich glaube das neue Funkrufnamensystem ist nicht richtig. Das statt Alpha Adam genommen wird etc ist richtig, aber soweit ich weiß hat nur die Polizei eine Nummer vor dem Namen. Feuerwehr und Rettungsdienst haben die nummer nach dem Namen. Z.B. Boy 442 für einen "RTW".
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nachtelfirokese ()

    • Glaub mir, für New York stimmt das eingebaute System. Da gibts kaum eine bessere Quelle als ich dafür habe^^ Direkt hinter der Stadtgrenze garantiere ich aber für nichts mehr, da es in den USA weder Bundes- noch Landesweite Vorgaben gibt.

      @all: Für die, die sich wundern, warum es so viele neue, rote Wachen gibt: In Bereichen, wo die nächste "station" weiter weg ist, auch ohne massiven Einsatz der Engines und Ladders abdecken zu können, habe ich mal ein paar der originalen CSL (Cross Street Location, Stellplatz) eingebaut. Wer möchte, kann die jeweiligen Fahrzeuge (z.B. bei CSL 01 H gehört da natürlich der 1 Henry hin) per Gebietsabsicherung dorthin verschieben. Zum Wachwechsel kehren diese im Normalfall automatisch und pünktlich zurück zur station und müssten danach wieder verlegt werden.
      Es kommen noch CSL der anderen Stadtteile und dann evtl. noch ergänzende dazu. Leider kann ich aufgrund der Wachenbeschränkung nicht alle CSL einbauen, ich gehe daher nach folgenden Kriterien vor: Es werden nur CSL für 24h-Fahrzeuge erstellt und das nur in Bereichen, wo eine schlechte Abdeckung durch stations bzw. andere CSL besteht.

      Bitte probiert das einfach mal aus und gebt Rückmeldung, ob das einigermaßen praktikabel ist.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • So, ein neues Update: Seit ein paar Wochen gibt es eine neue Station, die das "Loch" im Norden von Manhattan abdeckt, Station 13. Leider habe noch nicht in Erfahrung bringen können, inwieweit das Auswirkungen auf Fahrzeugschichten und/oder Standorte hat. Folgende Maßnahmen habe ich dennoch ergriffen:

      13 B, 13 C, 13 D, 13 E, 13 W und C 13 wurden von Station 16 nach Station 13 verlegt, dort wurde auch B 13 geschaffen, der Stationsleiter kann ja auch rausfahren. Abhängigkeiten von B 16 auf C 13 wurden entfernt.

      Ob das alles richtig ist, sehen wir, wenn ein Licht angeht...
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Nachdem bereits vor einiger Zeit zwei "Volunteer Ambulance Corps" eingebaut wurden, also freiwillige Vereine, die fest besetzte Fahrzeuge im Dienst haben und über 911 mitdisponiert werden, habe ich jetzt mal noch "Hatzolah of Boro Park" eingebaut. Das ist eine freiwillige, jüdische Organisation, die nach folgendem Prinzip verfahren:

      - eigene Leitstelle
      - bei Notruf werden Freiwllige von zu Hause als First Responder losgeschickt
      - weitere fahren zur Station und holen die Ambulance

      Da das schwierig zu bauen ist, sind die einfach mal als zusätzliche Wache reingekommen
      - 9 RTW mit 2 Minuten Ausrückzeit, Originalrufnamen
      - 3 BLS-First Responder mit 1 Minute Ausrückzeit
      - 3 ALS-First Responder mit 1 Minute Ausrückzeit
      - Alle Fahrzeuge werden NICHT automatisch ausgewählt

      Mal schauen ob das irgendwie sinnvoll spielbar ist
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • (English Version below)

      Puuh, 3 Jahre ist der letzte Post in diesem Thema her... Es gab allerdings die meiste Zeit auch nichts Neues zu berichten, was sich jetzt geändert hat.

      Dank der Erlaubnis von Serhan, einen zweiten Accounty dafür zu eröffnen, war es mir möglich, den New Yorker Rettungsdienst viel realitätsgetreuer als bisher darzustellen. So konnte ich 10 verschiedene Leitstellen für die jeweils 5 auch in der Realität getrennt disponierten Rettungsdienst- (Divisions) und Feuerwehr-Bereiche (Boroughs) erstellen.

      Da nun für die 5 spielbaren Leitstellen eine Unmenge von Daten zu recherchieren und einzupflegen ist, sind diese noch lange nicht vollständig und perfekt. Doch während ich weiter an der Verbesserung arbeite, habe ich mich entschlossen, euch schon mal die Möglichkeit zu geben, hereinzuspicken und vielleicht so Fehler oder Probleme zu finden, welche mir noch nicht aufgefallen sind. Daher gebe ich heute eine dieser Leitstellen für eine Woche zum Testen frei. Ich würde mich freuen, wenn ihr rege Gebrauch davon machen würdet.

      Die freigegebene Leitstelle ist die FDNY*EMS Division 1, welche Manhattan abdeckt und hier zu finden ist.

      Den Eingangspost werde ich noch entsprechend anpassen, aber hier zunächst die wichtigsten Änderungen:

      - Komplett überarbeitete Fahrzeuge, mit 3 Original-Grafiken von Bass D.
      - Die Ambulances stehen nun, bis auf ganz wenige Ausnahmen, alle an ihren CSL.
      - Komplett überarbeitete Krankenhäuser
      - Durchschnittliche Wartezeit im KH (Wall-time) auf Realwert 2016 angehoben
      - Einsatzintervalle aus Realwerten 2016 stundengenau berechnet
      - Die anderen 4 Divisions sowie das Manhattan Borough sind als Nachbarleitstellen verfügbar
      - Ladders nicht mehr als FR erfügbar
      - Neue Funksprüche für Alarmierung
      - komplett neue, realistische Stichwörter:
      1. Priorität von 1-9, mit entsprechender Beschreibung der alarmierten Kräfte. Priority 1 ist immer eine Reanimation.
      Bei gemeinsamen Einsätzen mit der FW alternativ 10-code (bei Bränden aufbauender Alarm, also erst 10-21 alarmieren, dann ggf. 10-75, 10-22 usw.)
      2. Diagnose in Kurzbeschreibung. Cardiac arrest (Reanimation) wird automatisch ausgewählt, wenn Priority 1.

      Als POI sind bislang nur AH und KH eingepflegt, da arbeite ich gerade dran

      Viel Spaß und ich freue mich auf eure Kommentare!

      P.S. die 7095 ist damit eigentlich obsolet, oder?

      ------------------------------------------------------------------

      It's three years since the last post has been written into this thread. But there weren't any news to tell over that long time. That has changed, because thanks of Serhan, the originator of this wonderful simulation, I have been able to use a second account to display a realistic version of the FDNY EMS by maintaining the 5 EMS divisions as well as the 5 fire boroughs as overall 10 separate operation centers.

      Cause that is a mass of data to research and enter, I'm not done with it. But I want to give you the opportunity to take a look at the state of work and possibly giving me some advice while I'm working on improvement. So, Division 1, which is Manhattan, will be available for a week (click here)

      You'll find more information in the first post of this thread, but this are the most important changes:
      - Complete revision of the units, with 3 original graphics by Bass D.
      - All but a few ambulances based at CSL
      - Complete revision of hospitals
      - Hospital wall-time raised onto real 2016 data
      - Number of incidents based on real 2016 data
      - Other 4 Divisions and Manhattan Borough available for backup
      - Ladders no longer available
      - Dispatch procedure changed
      - Complete Revision of Priorities (1-9 and 10-codes, while prority 1 is an arrest) and Diagnosis.

      No more points of interest than hospitals and retirement homes implemented at this moment, I'm working on it.

      Have fun and please let me know, if you like it!
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotkreuz Olpe () aus folgendem Grund: English Version

    • Sind die momentan eingepflegten "Diagnosis" eigentlich alle, die es gibt?
      Oder soll man das Feld nach eigenem Belieben ausfüllen, wennn das Passende nicht dabei ist?

      Was ist, wenn ein Patient z.B einen "stroke" (Schlaganfall) oder einen "seizure" (Krampfanfall) hat, um mal im Englischen zu bleiben ?
      Gebe ich das dann immer als "sick person" raus?
      Ist dann doch sehr ungenau.
      "Sick" sind ja in der Regel alle Patienten, deswegen rufen sie ja den Rettungsdienst... ;)

      Funkstille, Alarmierung!
    • Da haben mich meine Quellen bisher im Stich gelassen, bestätigt sind nur die angegebenen. Aber ich lasse nicht locker ;) Ich habe das Feld mal nicht als Freitext freigegeben, weil das sonst die Funksprüche kaputtmachen könnte :whistling:
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • That's because my information is, that this is an garage only, for maintenance and off-duty vehicles. As far as i know, that is the same with any other EMS garage of the official 911 system in New York (FDNY*EMS and voluntary units). Apart from that are the few volunteers (from Bedford-Stuyvesant-like organisations to Chevra Hatzalah-form of that) and the command units, which last are stationed at FDNY*EMS stations only.

      Do you have otherwise information? Then I would like to hear it!
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Rotkreuz Olpe schrieb:

      That's because my information is, that this is an garage only, for maintenance and off-duty vehicles. As far as i know, that is the same with any other EMS garage of the official 911 system in New York (FDNY*EMS and voluntary units). Apart from that are the few volunteers (from Bedford-Stuyvesant-like organisations to Chevra Hatzalah-form of that) and the command units, which last are stationed at FDNY*EMS stations only.

      Do you have otherwise information? Then I would like to hear it!
      Well, as far I know, crews start their shifts at garages and return after their shift. When their shift starts, they are immediately available for calls.
      They drive to their street location as soon as possible, and they return to their street locations after a call.
      But I don't know exactly about the inter-facility runs they do. Not each EMS provider works the same way.
      It doesn't seem logical to me that a 911 ambulance leaves its location for a scheduled inter-facility transport, or a discharge transport.
      FDNY does not drive interfacility transports and 911 only. The private and hospital based EMS providers do both (911 and scheduled/inter-facility).

      Also SeniorCare does has its street locations, like seen at Main St/Roosevelt Ave, Queens (check it out on google earth). It seems Flushing is one of their response zones,
      but they also operating out of the two bases at;
      562 Wortman Ave Brooklyn, NY 11208: SeniorCare Base Brooklyn
      700 Havemeyer Ave, The Bronx, NY 10473: SeniorCare Base Bronx

      There are FDNY ambulances responding from their stations, an example here:
      (). But also located through the boroughs.

      It is very hard to find out how every EMS provider exactly responds, where they park their ambulances most of the time when waiting for a call, etcetera...
      And there are a lot ambulances: Superior, Citywide, Assist, NYFD, SeniorCare, NYP, st Barnabas hospital, NYU Langone, Midwood, InstaCare, Lenox Hill Hospital, Transcare, Montefiore, WestSide Hatzoloh, Mount Sinai, fastcare (roosevelt), ... Well I sure forgot some. What are their numbers, is it BLS or ALS, do they 911 back-up, questions enough!
      Even EMT's who worked in NYC couldn't tell exactly how everything works... I'm figuring some things out. I'll let you know.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bass D. ()