Tagesklinik

    • Hallo zusammen!

      Ich stehe im LST-Baukasten wieder vor einem Problem. Wir haben bei uns im Kreis eine Klinik (Psychiatrie), die nur Mo-Fr 7:30 Uhr- 16:30 Uhr geöffnet ist. Soll ich diese auch einbauen und wenn ja, wie?
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • Voraussetzung für die Behandlung in einer psychiatrischen Tagesklinik ist i.d.R., daß die Patienten den Weg zur Klinik und wieder nach Hause selbständig bewältigen können. Solche Tageskliniken übernehmen im Regelfall auch eher keine pflegerischen Betreuungen. Demnach wird es wenn überhaupt vermutlich nur seltenst Fahrten dorthin geben. Somit macht ein Einbau meines Erachtens wenig Sinn.
    • Sargnagel schrieb:

      Voraussetzung für die Behandlung in einer psychiatrischen Tagesklinik ist i.d.R., daß die Patienten den Weg zur Klinik und wieder nach Hause selbständig bewältigen können. Solche Tageskliniken übernehmen im Regelfall auch eher keine pflegerischen Betreuungen. Demnach wird es wenn überhaupt vermutlich nur seltenst Fahrten dorthin geben. Somit macht ein Einbau meines Erachtens wenig Sinn.
      Ja Ich weiß, der Thread ist ne Archiv Leiche dennoch kann es ja mal vorkommen dass sich Personen in einer Tagesklinik verletzen können...
      Beispiele? Dort werden Sport und Ergotherapien angewendet (Sport ist Mord...Mords gefährlich ) Zudem bietet manche Tagesklinik ein Ergotherapie
      Angebot an, was sich auch mit Handwerkskunst (Ähm Bohrer...Schleifmaschine...Stichsäge etc.) ergänzt.
      Und nicht jede Tagesklinik ist gerade in der nähe eines Klinik Gebäudes, was also machen wir dann mit dem Smartphone? Richtig wir wählen den Notruf!

      Soweit so gut, wenn jemand jetzt noch eine Tagesklinik im Spiel haben möchte so kann Er/Sie dies gerne als POI nachholen ;)
      Jedes Problem fordert eine Lösung :P
      ILS Ahlen 50694
    • DavidDeeze84 schrieb:

      wenn jemand jetzt noch eine Tagesklinik im Spiel haben möchte so kann Er/Sie dies gerne als POI nachholen
      Gab es meiner blassen Erinnerung nach schonmal im POI-Wunschthread. Daraus geworden ist, wie zumeist, nüscht. Gibt halt auch wirklich Wichtigeres..
      Stimmt aber schon:

      DavidDeeze84 schrieb:

      Zudem bietet manche Tagesklinik ein Ergotherapie
      Angebot an, was sich auch mit Handwerkskunst (Ähm Bohrer...Schleifmaschine...Stichsäge etc.) ergänzt.
      Klar, wenn man im Rahmen einer Ergo erstmalig mit solchen Sachen konfrontiert wird gibt es da schon eine gewisse Unfallgefahr ;)
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Ich hatte den Thread schon außer acht gelassen, aber dennoch muss Ich noch mal mein Senf dazu geben :P

      Für mich würde es sich nicht lohnen da unsere Tagesklinik in unmittelbarer nähe des Klinikums sich befindet.

      marcee schrieb:

      Klar, wenn man im Rahmen einer Ergo erstmalig mit solchen Sachen konfrontiert wird gibt es da schon eine gewisse Unfallgefahr

      Nicht nur erstmalig, auch Mitarbeiter die schon Jahrelang damit arbeiten können sich an einem Bandschleifgerät oder einer Kreis/Stichsäge verletzen. Wie schnell das gehen kann habe Ich selbst mal beobachten können und glaub mir das ist gerade dann nicht so prickelnd wenn es ein Familienmitglied ist der im Umgang mit einer Kreissäge Jahrelang geübt ist.

      Aber auch in einigen Tageskliniken zu finden sind sogenannte Kochkurse (Ich sage nur Stich/Schnittverletzung... Es kann genau so gut auch mal das eine oder andere Feuer ausbrechen... wozu gibt es die Meldung mit der BMA? Rauchgasintox? Gibt doch so viele schöne sachen die man mit solchen Abteilungen hätte machen können!

      Mir fallen aber auch noch andere Einrichtungen ein wie etwa:

      - Tagesstätte
      - Therapeutisches Reit-Zentrum
      - Stationäre Wohneinrichtung für: Psychisch Erkrankte/ Geistig Erkrankte/ Alkohol oder Drogenabhängige...
      uvm...

      Die Palette an solchen Einrichtungen ist richtig groß!

      LG DavidDeeze84
      ILS Ahlen 50694