NAW fordert RTW nach.

    • NAW fordert RTW nach.

      Hallo liebe LSTSim Kollegen,

      ich hab die Suchfunktion schon verwendet und zu diesem Thema Konkret nichts gefunden.

      Bei uns in Niederösterreich ist es oft üblich, dass auf Einsätze, wo nur der NAW hinfährt und anschließend sich herausstellt, das es sich um keine Notarztindikation handelt, sich der NAW einfach einen RTW bzw. KTW zum Abtransport des Patienten bestellt, sofern dieser Verfügbar ist und der NAW wieder Einsatzbereit ist.

      Ich finde das wäre eine gute Option in der Simulation auch einzubauen.

      LG aus Österreich

      Patrick

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*
    • Ich tippe mal darauf, dass diese Option sicher auf dem Schirm des Teams ist (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Allerdings denke ich, dass es keine Priorität hat, da es in den meisten offiziellen Leitstellen eher das System der NEF gibt und es eher unüblich ist, tatsächlich NAW für Primäreinsätze vorzuhalten (z.B. in LB gar nicht, nur Nachbarlandkreis HN). Daher wird das wohl so schnell nix...
      Wer früh aufsteht, ist nur zu faul, auszuschlafen.
    • Ich würde diese Option ebenfalls befürworten.
      Es ist mir schon oft passiert, dass der NAW das ersteintreffende Fahrzeug war, der Patient aber im Endeffekt von einem KTW ebenso transportiert werden konnte und dann gurkt der NAW mit dem Patienten in irgend ein Krankenhaus und ist dann für ein paar Stunden nicht verfügbar... :(
      Klar ist natürlich, dass sich das Problem bei einem NEF System nicht stellt... ;)

      LG.
    • Bei uns im Kreis stellt sich dieses Problem nicht, aber der Wunsch nach dieser Option klingt durch aus plausibel. Würde ich unterstützen, allerdings nur als Option.
      Oder mann könnte vielleicht ne Abfrage machen, ist das Fahrzeug vor Ort "überqualifiziert" kommt von der Besatzung ne Rückmeldung "hier würde auch ein RTW/KTW reichen."
      Der Dispo sagt dann trotzdem fahren oder Fahrzeug kommt.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • nachtelfirokese schrieb:

      Bei uns im Kreis stellt sich dieses Problem nicht, aber der Wunsch nach dieser Option klingt durch aus plausibel. Würde ich unterstützen, allerdings nur als Option.
      Oder mann könnte vielleicht ne Abfrage machen, ist das Fahrzeug vor Ort "überqualifiziert" kommt von der Besatzung ne Rückmeldung "hier würde auch ein RTW/KTW reichen."
      Der Dispo sagt dann trotzdem fahren oder Fahrzeug kommt.

      ja hallo erstmal also ich bin auch aus Niederösterreich und mir persönlich gefällt dein vorschlag sehr gut mit dfer rückmeldung und ich würd mich freun wenn diese option kommen wird :)