Diskussion: Empfohlene Leitstellen [obsolet]

  • Malte schrieb:


    @RLF Feldirch: DU musst deine LST. im oben verlinkten Wiki-Artikel in die Warteschlange eintragen. Wie das geht und alles allg. zu empfohlenen LST. steht auch dort.

    2660 - Villingen:
    Kategorie 1:KH: Die Problematik bzgl. der Kinderklinik Villingen besteht immer noch. Gleiches gilt für die "Kinerversion" des KH Schwenningen, wenn auch in stark abgeschwächter Form. Von daher würde ich -20 Punkte vergben.POIs: Bei manchen POIs fehlt die Ortsangabe (z.B. Kranz, La Hacienda, Lorenzkirche). Beim Kommunale [sic!] Kindergarten Brigachtal fehlt der Tag und ein "N". -20Kategorie 3:POI: Es fehlen: Bahnlinie, Bauernhof & Wald. 1x Reiterhof & Feuerwehr. 2x Kaufhaus -5Regionales: Regionales: Wird bei der Alarmierung der FR-Einheiten und der Hintergrundfahrzeuge wirklich der Rufname durchgesagt und nicht so etwas wie "Einsatz First Responder Mönchweiler" oder "Einsatz Hintergrund Schwenningen"? (-5) Total: -45 (-50)

    Damit wäre die LST. nicht empfohlen. Allerdings muss ich sagen, dass sich im Vergleich zu letzten Begutachtung wieder etwas getan hat. So sind die Einsatzstichwörter verbessert worden, der Spezialtext angepasst und neue POIs eingefügt worden. Zudem haben wir die Diskussion über 182 - Trier drei Tage früher begonnen und da konnte keine sichtbare Veränderung festgestellt werden. Diese wurde bis zum 14.01. zurückgestellt. Vor diesem Hintergrund fände ich es etwas unfair, die Diskussion um diese LST. vor dieser zu beenden, da hier doch auch Veränderungen festzustellen sind. Daher würde ich anstelle der Diskussionsbeendigung entweder dafür zu plädieren diese Diskussion noch bis mindestens zum 17.01. laufen zu lassen oder sie bis dahin ebenfalls zu pausieren.



    Zu Kategorie 1: Wir kümmern uns gerade um die Problematik mit der Klinik. Die POIs wurden eben geändert.
    Zu Kategorie 2: Weitere POIs kommen immer wieder dazu, wir bemühen uns diese zeitnah anzugeben.
    Zu Regionales: Bei uns wird bei der Alarmierung der First Responder meist gar nichts gesagt, da wird nur die Durchsagen gemacht z.b. "Notfalleinsatz 2/83-1, 1/82-1 Villingen XYZstr.", genauso bei der Alarmierung der Hintergrundfahrzeuge.
    Viele Grüße

    Bubu25
  • Malte schrieb:


    Vor allem vor dem Hintergrund, dass am Freitag, den 11.01.2013 die 2 1/2 Wochen Frist für 674 - IRLS Brandeburg abläuft. Derzeit würde sie aufgrund verschiedener K.O.-Kriterien ihre bisherige Empfehlung leider verlieren. Darauf wollte ich nur mal hinweisen.

    Der Lst. Besitze wollte diese abgeben, kümmert sich nichtmehr drum... Die Stichworte sind übrigens seit dem 02.1.2013 komplett anders, dass ist dort auch nicht übernommen worden.
  • @Placebo: Es wird nicht so ganz deutlich was er abgeben wollte? Ein Feedback hier oder die LST? Dass mit den Stichworten behalte ich mal im Hinterkopf, aber ohne jegliche Reaktion wird das wohl noch kaum bedeutend sein...

    Ich habe gerade (mal wieder) die Warteschlange in der Wiki repariert. Die zuletzt eingetragene LST ist die RLST Wiesbaden vor 2007 (ID 12330). Da ja schon der Name und es direkt im Forumsthread so steht, dass die LST. in der Form real nicht mehr existiert und dies ja ein K.O.-Kriterium ist, wäre ich dafür diese gleich aus der Warteliste zu streichen und den Besitzer darüber zu unterrichten. Es bringt ja wenig über diese LST. zu diskutieren, da deren Konzept sich nicht mit dem für die empfohlenen LST. verträgt.
    ILS Lippe - ID: 358
    Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
    Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
  • Malte schrieb:

    Die zuletzt eingetragene LST ist die RLST Wiesbaden vor 2007 (ID 12330). Da ja schon der Name und es direkt im Forumsthread so steht, dass die LST. in der Form real nicht mehr existiert und dies ja ein K.O.-Kriterium ist, wäre ich dafür diese gleich aus der Warteliste zu streichen und den Besitzer darüber zu unterrichten. Es bringt ja wenig über diese LST. zu diskutieren, da deren Konzept sich nicht mit dem für die empfohlenen LST. verträgt.

    Nun das mag ja schon richtig sein, dass es bestimmte Punkte gibt die hier unter das s.g. K.O. Kriterium fällt. Jedoch gebe ich zu bedenke, dass es mal eine funktionierende Leitstelle war und nicht irgendein ausgedachter SUPER/Mega Leitstellenquatsch. ;) Somit möchte ich mir auch die Frage erlauben, warum auch die alten Leitstellen in deren damaligen Funktion nicht das Recht haben auch simuliert zu werden und eine Platz an der Sonne ergatern dürfen ;)

    Hat bestimmt auch einen gewissen Reiz, die damals vorhanden RLST zu simulieren und zu sehen wie sich die Aufgaben bzw. der RD in der Zeit verändert hat.

    Gruß

    Heiko
  • Eigentlich gehört das in folgenden Thread: Empfohlene Leitstellen - Mehrere im gleichen Bereich?/Auswahl überhaupt

    Der Status empfohlenen Leitstelle soll Spieler als auch Besitzer von Nachbarleitstellen zeigen, dass dieses LST. qualitativ hochwertig ist, diese kontinuierlich gepflegt wird und somit stets auf den neuesten Stand ist, womit sie sich auch bedenkenlos als Nachbarlst. genutzt werden kann. Bei einer LST., die den Status vor x Jahren simuliert, geht das natürlich nicht. Auch das LST.-Team möchte unter den empfohlenen LST. nur aktuelle/reale LST. sehen. Immerhin wurde auf Wunsch des Teams auch das K.O.-Kriterium "fiktive Nachbarlst. aufgenommen", weil sich nichts fiktives in einer empfohlenen LST. befinden soll.

    Ich habe zu Beginn der Diskussion um die empfohlenen LST. mal vorgeschlagen, dass man auch eine Empfehlung für gut durchdachte/interessante fiktive LST. abgeben könnte. Darauf ist aber nicht weiter eingegangen und ich pers. habe auch genug "Arbeit" mit der Beurteilung der empfohlenen LST. Da müssten sich wenn andere drum kümmern (also Konzept erstellen, wie wird das Symbol aussehen,...). Wobei fiktive LST. bei manchen Usern nicht gerade unumstritten sind, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema...
    ILS Lippe - ID: 358
    Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
    Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
  • 171 - Koblenz:
    Ich bitte -wie gesagt- darum stets die betreffende LST. zu nennen, die den Post betrifft. Dass das KH in Bonn und insbes. die Uniklinik angefahren wird, steht ja gar nicht zur Diskussion. Nur ist es wohl ziemlich eindeutig ein KH aus einem anderen Leitstellenbereich. So etwas hat in einer LST. nichts zu suchen. Wenn ein KH in einer Nachbarlst. falsch eingebaut ist, muss man den Besitzer anschreiben. Das KH selbst korrekt einzupflegen ist nicht nur fehlerhaft, sondern bringt nur bedingt was, da das fehlerhafte KH ja immer noch in der Nachbarlst. existiert. Wenn der Besitzer nicht reagiert, muss man entweder auf eine andere Version der Nachbarlst. wechseln oder in den sauren Apfel beißen und die LST. selbst erstellen (kopieren, auf privat setzen und korrigieren).
    ILS Lippe - ID: 358
    Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
    Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
  • ILS Koblenz (171)

    schumi. schrieb:

    @nachtelfirokese Das Uni klinikum Bonn wird hauptsächlich von den Fahrzeugen des KV Ahrweiler (RW12 13 14 16 17 und 26) auf Grund der örtlichen Nähe und der Maximalversorgung angefahren!!

    Dann bau die ILS Bonn ein und die entsprechenden Patienten werden nach Bonn gefahren. Klappt bei der ILS Trier (182) auch. Da fährt die RW T-T oft mal nach Zell.

    Und wenn wir schon dabei sind:
    --------
    Baukasten:
    Orgl ist kein Arzt, sondern ein ZF der BF oder RA des DRK. Es gibt zur Zeit 11 OrglRD.
    DLRG macht keinen FRP. Laut der HP der DLRG KO haben die Fahrzeuge auch einen FRN "Adler Koblenz XX/YY". Somit sollte diese Einheit richtig deklariert werden.
    DRK OV Zell-Land, OV Ulmem, OV Polch, OV Cochem und OV Kaisersesch FZ haben keine Dienstzeit, da diese für den Kater sind. Alarmierbar aber bezüglich Rufbereitschaft mit Abhänigkeit zu einem RTW der nächsten RW. (Siehe ID 182)
    DRK OV Zell-Landfehlen dort noch zwei FZ.
    Im OV Polch fehlt der Arzttruppwagen KO 11/15-2.
    Schichtwechsel um 4Uhr wäre allgemein ungewöhnlich.
    LNA ist so ne Sache. Es ist meistens so das der erste NA an der EST den NA abbildet. Trotzdem gibt es noch festgelegte Personen die LNA sind.
    Das BWZK hat keine KTWs und würde diese auch nicht für einen Transport von Material nutzen.
    RW5 hat keinen ELW. Dieser gehört zum OV und sollte so auch angelegt werden.
    6/83-1 stimmt die Dienstzeit nicht. Wer hat um 0 Uhr Schichtwechsel? Zudem fehlt der 2. KTW.
    8/82-1 stimmt die Dienstzeit nicht.
    RW 13 hat einen RTW und einen Reserve RTW für den ersten. NAW gibt es da nicht.
    LNA Ahrweiler falsch benannt
    14/86-1 hat keine Dienstzeit.
    16/86-1 hat keine Dienstzeit.
    17/82-1 ist Reserve.
    VRW der BF macht kein FR.
    Einsatzstichwörter etwas verwirrt. Ist eine Übung ein Notfalleinsatz?
    Einsatzgiebt weißt mängel auf und das erheblich.
    Komisch wenn man keinen Kreiß­saal, MKG-Chirurgie und Psychi­atrie hat. Wenn doch das BWZK ist Notfallmed.-Zentrum.
    Medical Center Nürburgring sollte einen Bouns von 100 haben.
    Einsatzintervalle nicht angepasst.
    Funkdurchsage des Disponenten vor eventuellen 5-Ton-Folgen nicht vorhanden. Wenn jemand funkt, wird dann alarmiert??
    Die Bezeichnung der BF als Kommunaler RD ist auch falsch, da die BF keinen RD macht. GRTW gehört zum Kater.

    --------
    Spiel:
    GRTW zwei mal vorhanden.
    LRZ Westdeutschland ist fiktiv.
    Rlst Nürburgring wäre mit der RW 26 doppelt drin.
    KITH München ist keine Nachbar LST von KO.
    ILS Dortmund ist keine Nachbar LST von KO.



    Ergebnis: Knocked Out

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin1294 () aus folgendem Grund: genauer beschrieben.

  • @Martin1294: Ruhig Blut: Schumi ist nicht der Besitzer der LST., kann daran also gar nichts ändern. ;) Zu deinen ganzen Punkten (von dehnen ohne nachzuschauen sicherlich viele stimmen) will ich mich, solange es keine Reaktion des Besitzers gibt, nicht äußern, aber nicht alle Punkte müssen zwingend zutreffen. Z.B. kann auch ein FR Dienstzeiten haben, wenn der OV diese für das Fzg. so erstellt. ;)
    ILS Lippe - ID: 358
    Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
    Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
  • Malte schrieb:

    @Martin1294: Ruhig Blut: Schumi ist nicht der Besitzer der LST., kann daran also gar nichts ändern. ;) Zu deinen ganzen Punkten (von dehnen ohne nachzuschauen sicherlich viele stimmen) will ich mich, solange es keine Reaktion des Besitzers gibt, nicht äußern, aber nicht alle Punkte müssen zwingend zutreffen. Z.B. kann auch ein FR Dienstzeiten haben, wenn der OV diese für das Fzg. so erstellt. ;)

    Es war nicht als Anschuldigung gedacht. Sondern einfach die Handhabung die sogut wie jeder, aber nicht alle betreffen. Zu deiner Anmerkung zum FRP. Da wir in einem ländlichen Gebiet sind, haben die FRPs keine festgelegten Dienstzeiten, da der Aufwand sich nicht lohnt.
  • @Martin1294: Dienstzeitenheisst ja nicht, dass Personal am Fahrzeug ist. Es geht z.B. darum, dass ein FR nur nachts gestellt wird, weil tagsübe eh keine Helfer in der Nähe wären oder tagsüber dort ein Regel-(Tag)-RTW steht. Genauso kann es ja auch sein, dass verschiedene Organisationen sich den Dienst teilen und das Fahrzeug z.B. tageweise woanders steht!
    Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

    Leitstelle Olpe [260]
    Leitstelle Sauerland [495]
    Leitstelle Mark [1260]
    FDNY*EMS [7095]
    LA County Fire Department [17036]
    Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

    EMS-Fire-Database
  • ILS Koblenz (171)

    schumi. schrieb:

    @


    nachtelfirokese
    Das Uni klinikum Bonn wird hauptsächlich von den Fahrzeugen des KV Ahrweiler (RW12 13 14 16 17 und 26) auf Grund der örtlichen Nähe und der Maximalversorgung angefahren!!

    LG
    Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht warum die Frzg da nicht hinfahren sollten, sondern das mir nicht erklärlich ist, wieso das Krhs als Fremd-Krhs aufgenommen wurde, da es das ja schon gibt.
    Ich habe z.B. ein Tropenkrhs aus unserer Nähe eingebaut, da es noch keine Lst gibt, die es drin hat. Das wäre ja eine gute Erklärung.
    Aber wir wollen mal den Besitzer hören.

    @ Martin, ich hatte das alles zusammengefasst, da es mir zu viel war, die alle einzeln raus zu schreiben ;)
    empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
    (Forum / Spielen / Wiki)

    ILS Gelsenkirchen
    (Forum / Spielen)
  • ILS Koblenz (171)




    Martin1294 schrieb:


    DRK OV Zell-Land, OV Ulmem, OV Polch, OV Cochem und OV Kaisersesch FZ haben keine Dienstzeit, da diese für den Kater sind. Alarmierbar aber bezüglich Rufbereitschaft mit Abhänigkeit zu einem RTW der nächsten RW. (Siehe ID 182)
    DRK OV Zell-Landfehlen dort noch zwei FZ.

    Also OV Zell-Land, OV Ulmen und der OV Cochem besitzen jeweis einen eigenen RTW.Wobei der Ulmener kaum fährt.Bullay und Cochem werden jedoch recht oft alarmiert.Der OV K´esch hat einen eigenen KTW.Und sie sind auch nicht von einem RTW der nächsten RW anhängig.



    Gruß Sansi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sansi ()

  • Sansi schrieb:

    Martin1294 schrieb:


    DRK OV Zell-Land, OV Ulmem, OV Polch, OV Cochem und OV Kaisersesch FZ haben keine Dienstzeit, da diese für den Kater sind. Alarmierbar aber bezüglich Rufbereitschaft mit Abhänigkeit zu einem RTW der nächsten RW. (Siehe ID 182)
    DRK OV Zell-Landfehlen dort noch zwei FZ.
    Also OV Zell-Land, OV Ulmen und der OV Cochem besitzen jeweis einen eigenen RTW.Wobei der Ulmener kaum fährt.Bullay und Cochem werden jedoch recht oft alarmiert.Der OV K´esch hat einen eigenen KTW.Und sie sind auch nicht von einem RTW der nächsten RW anhängig.
    Doch sie sind abhänig, da die OV RTWs nur als Bereitschaft fahren. Da heißt, wenn alle RTW´s der nächsten Wache weg sind, da wird die rufbereitschaft als unterstützung alarmiert. Die Modder von der ILS Trier (182) haben das so gelöst: Eine RW mit einem 24h RTW und einem ZRTW des OVs. Wenn der 24h RTW nicht mehr S2 ist, geht der ZRTW in S2. So kann nur bei einem größeren Aufkommen die SEG/Bereitschaft alarmiert werden.
  • Martin1294 schrieb:

    Sansi schrieb:

    Martin1294 schrieb:


    DRK OV Zell-Land, OV Ulmem, OV Polch, OV Cochem und OV Kaisersesch FZ haben keine Dienstzeit, da diese für den Kater sind. Alarmierbar aber bezüglich Rufbereitschaft mit Abhänigkeit zu einem RTW der nächsten RW. (Siehe ID 182)
    DRK OV Zell-Landfehlen dort noch zwei FZ.
    Also OV Zell-Land, OV Ulmen und der OV Cochem besitzen jeweis einen eigenen RTW.Wobei der Ulmener kaum fährt.Bullay und Cochem werden jedoch recht oft alarmiert.Der OV K´esch hat einen eigenen KTW.Und sie sind auch nicht von einem RTW der nächsten RW anhängig.
    Doch sie sind abhänig, da die OV RTWs nur als Bereitschaft fahren. Da heißt, wenn alle RTW´s der nächsten Wache weg sind, da wird die rufbereitschaft als unterstützung alarmiert. Die Modder von der ILS Trier (182) haben das so gelöst: Eine RW mit einem 24h RTW und einem ZRTW des OVs. Wenn der 24h RTW nicht mehr S2 ist, geht der ZRTW in S2. So kann nur bei einem größeren Aufkommen die SEG/Bereitschaft alarmiert werden.

    Also wenn es z.B. einen VU gibt muss man zuerst den Regel-RTW alarmieren und dann warten bis der ZRTW besetzt ist und dann erst (nochmal) alarmieren?Man kann sie also nicht gleichzeitig alarmieren?Hab ich das richtig verstanden?

    Ist natürlich eine Lösung,aber auch nicht die beste wie ich finde.Denen jedoch Dienstzeiten zu geben ist natürlich auch nicht so super.
  • Sansi schrieb:

    Martin1294 schrieb:

    Sansi schrieb:

    Martin1294 schrieb:


    DRK OV Zell-Land, OV Ulmem, OV Polch, OV Cochem und OV Kaisersesch FZ haben keine Dienstzeit, da diese für den Kater sind. Alarmierbar aber bezüglich Rufbereitschaft mit Abhänigkeit zu einem RTW der nächsten RW. (Siehe ID 182)
    DRK OV Zell-Landfehlen dort noch zwei FZ.
    Also OV Zell-Land, OV Ulmen und der OV Cochem besitzen jeweis einen eigenen RTW.Wobei der Ulmener kaum fährt.Bullay und Cochem werden jedoch recht oft alarmiert.Der OV K´esch hat einen eigenen KTW.Und sie sind auch nicht von einem RTW der nächsten RW anhängig.
    Doch sie sind abhänig, da die OV RTWs nur als Bereitschaft fahren. Da heißt, wenn alle RTW´s der nächsten Wache weg sind, da wird die rufbereitschaft als unterstützung alarmiert. Die Modder von der ILS Trier (182) haben das so gelöst: Eine RW mit einem 24h RTW und einem ZRTW des OVs. Wenn der 24h RTW nicht mehr S2 ist, geht der ZRTW in S2. So kann nur bei einem größeren Aufkommen die SEG/Bereitschaft alarmiert werden.

    Also wenn es z.B. einen VU gibt muss man zuerst den Regel-RTW alarmieren und dann warten bis der ZRTW besetzt ist und dann erst (nochmal) alarmieren?Man kann sie also nicht gleichzeitig alarmieren?Hab ich das richtig verstanden?

    Ist natürlich eine Lösung,aber auch nicht die beste wie ich finde.Denen jedoch Dienstzeiten zu geben ist natürlich auch nicht so super.
    Ja ist so richtig das man zuerst den RTW alarmieren muss und dann den ZRTW. Es wirklich nicht das beste, aber immerhin das best mögliche momentan.
  • Also mit solchen Details kommt man wohl vom 100sten ins 1000ste. Es gibt wohl wesentlichere Kriterien als die Abhängigkeiten von Hintergrundfahrzeugen.
    Man kann eine Lst. auch totdiskutieren. Sollte nicht ausschlaggebend für eine Empfehlung sein und vllt. solche Details im Lst-Thread diskutiert werden.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • ILS Villingen ID: 2660

    Malte schrieb:



    2660 - Villingen:
    Kategorie 1:
    • KH: Die Problematik bzgl. der Kinderklinik Villingen besteht immer noch. Gleiches gilt für die "Kinerversion" des KH Schwenningen, wenn auch in stark abgeschwächter Form. Von daher würde ich -20 Punkte vergben.
    • POIs: Bei manchen POIs fehlt die Ortsangabe (z.B. Kranz, La Hacienda, Lorenzkirche). Beim Kommunale [sic!] Kindergarten Brigachtal fehlt der Tag und ein "N". -20
    Kategorie 3:
    • POI: Es fehlen: Bahnlinie, Bauernhof & Wald. 1x Reiterhof & Feuerwehr. 2x Kaufhaus -5
    • Regionales: Regionales: Wird bei der Alarmierung der FR-Einheiten und der Hintergrundfahrzeuge wirklich der Rufname durchgesagt und nicht so etwas wie "Einsatz First Responder Mönchweiler" oder "Einsatz Hintergrund Schwenningen"? (-5)
    Total: -45 (-50)

    Damit wäre die LST. nicht empfohlen. Allerdings muss ich sagen, dass sich im Vergleich zu letzten Begutachtung wieder etwas getan hat. So sind die Einsatzstichwörter verbessert worden, der Spezialtext angepasst und neue POIs eingefügt worden. Zudem haben wir die Diskussion über 182 - Trier drei Tage früher begonnen und da konnte keine sichtbare Veränderung festgestellt werden. Diese wurde bis zum 14.01. zurückgestellt. Vor diesem Hintergrund fände ich es etwas unfair, die Diskussion um diese LST. vor dieser zu beenden, da hier doch auch Veränderungen festzustellen sind. Daher würde ich anstelle der Diskussionsbeendigung entweder dafür zu plädieren diese Diskussion noch bis mindestens zum 17.01. laufen zu lassen oder sie bis dahin ebenfalls zu pausieren.


    Kategorie 1:
    - Die KH's wurden nocheinmal überarbeitet und sind nun soweit realistisch wie es hier realisierbar ist.
    - Die POI's wurden nochmal überarbeitet und Korrigiert.

    Kategorie 3:
    - Es wurden weitere POI's eingefügt und diese wieder den allgemeinen Regeln angepasst.
    - Wie schon von Bubu25 bereits erwähnt gibt es bei uns keine wirklichen durchsagen, ausser die Funkdurchsage nach dem Selektiv.
    Ansonsten steht auf dem DME welche Fahrzeuge mitalarmiert wurden.
    Was hier wohl auch mit versucht wurde unterzubringen.

    mfg
    Bob
  • @Malte: Ich wär aber schon dafür, alles der Reihe nach anzusprechen und über die Wiesbaden 2007 zu gegebener Zeit zu diskutieren. Gleiches Recht für alle. Gehört aber in den anderen Thread.

    @Martin1294: Du solltest mal deinen Avatar neu hochladen, der scheint beim Datencrash verloren gegangen sein.

    @F. Köhler: :thumbup:

    @SilentBob: Die Diskussion über 2660 - Villingen wurde erst mal zurückgestellt, damit ihr Zeit habt, alles zu regeln. Macht das erstmal, am 27.01. könnt ihr dann präsentieren, wie es zur Zeit aussieht!
    Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

    Leitstelle Olpe [260]
    Leitstelle Sauerland [495]
    Leitstelle Mark [1260]
    FDNY*EMS [7095]
    LA County Fire Department [17036]
    Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

    EMS-Fire-Database
  • @ Martin 1294: kannst du mal bitte aufhören dauernt davon zu schwärmen was Trier so tolles gemacht hat? Dann spiel bitte Trier und lass Koblenz in Ruhe!!! Nicht alle swas in Trier gemacht wurde ist a) auf Koblenz übertragbar und b) erstrebenswert!!!

    Geht einem langsam auf die Nerven ihr Trierer!! Lasst mal dem Besitzer der Leitstelle Zeit um das ein oder andere zu ändern und wenn ihr von Besonderheiten keine Ahnung habt dann einfach mal die Füsse still halten!!

    Nur mal so als Beispiel: Die RW 6 hat keinen zweiten KTW!!!
    Das NEF 17-82-1 ist keine Reserve sondern seit 01.01.2013 Regelrettungsdienst
    Wieso sollte bitteschön ein BUNDESWEHRZENTRALKRANKENHAUS einen Kreissaal haben??????? Die Bundeswehr betreibt selbst keinerlei Gynäkologie!!! Außerdem hat das BwZK zwar eine Abrteilung für Neurologie und Psychatrie allerdings steht die nicht für zivile Patienten offen - ergo braucht man die auch nicht einbauen!!

    Der RTW 13-83-1 wird gegebenerfalls mit Arzt besetzt wenn einer im Krankenhaus Remagen zur Verfügung steht also ist eine NAW Variante zu bestimten Zeiten durchaus möglich - ja der 13-83-2 ist Reserve!!

    Die Leitstelle Nürburgring hat nur bei Grossveranstaltungen etwas mit der RW 26 zu tun im Normalbetrieb ist die Disposition der RW 26 Sache der ILS Koblenz - hier zielt die Leitstelle Nürburgring auf die Disposition der Rettungsmittel der Nordschleife ab - da die RW 26 die Versorgung der Grand -Prix-Strecke bzw. des Umfeldes des Nürburgringes vornimmt!!!


    Also bitte die Füsse stillhalten und manchmal einfach ruhig sein und die Leute machen lassen!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumi. ()