Allgemeine Ideen

    • Allgemeine Ideen

      So nach langem Spielte ich dies wieder und muss sagen es hat sich vieles geändert.

      Ich möchte jedoch 7 Punkte nennen zu einer Änderung

      1. Der Text "Wir schicken jemand zu ihnen" tönt für mich so, naja ohne Motivation, lieber Unsere Kräfte sind unterwegs, unsere Leute oder Wir sind gleich vor Ort.

      2. "Alarm absagen" Taste unter der "Ünterstützung" Taste wäre mal so eine Idee

      3. Hilfeleistung am Telefon-> Bewustlose Person ihnen mitteilen das man diese Person in die Bewusstlosenlagerung legen soll.. usw

      4.Feuerwehrwagen auf der Map?

      5.Die Tabtaste funktioniert nicht im Feld der Alamierung.

      6.Das man 2 Alarmtexte hinzufügen kann zb. Sturz & Bewusstlos ( kann man diese Liste irgendwo herunterladen zum Drucken?) & Suizid hinzufügen

      7. Hinfahrts Zeit anzeige ( bei uns in der Schweiz muss der RTW in 8 Minuten vor Ort sein..)



      Macht trotzdem viel Spass!
    • Und wieder einer von der "Ich-erfinde-die-Sim-neu"-Fraktion, die irgendwelche Vorschläge bringen ohne Recherche - wie haben wir sie gern! :rolleyes:

      WILLKOMMEN IM FORUM! :huh:
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Bitte Ideen einzeln posten, dass man getrennt darüber reden kann.

      1) Jo, könnte man machen, da auch Varianten einbauen,
      2) Was meinst du damit? Fremdfzg. wieder abbestellen? Wenn ja, SuFu hilft.
      3) Viel Arbeit für eine Sache, die rein der Schönheit dient.
      4) FAQ lesen. Schonmal FW in der Sim gesehen.
      5) Das wäre dann eher ein Fehler, kein Vorschlag.
      6) Stichworte der offiziellen Lst. sind und werden nur real abgebildet.
      7) Derzeit gibt es keine spezifischen Hilfsfristen.

      Bitte mache dich mit dem Forum, dem Wiki etc. etwas vertrauter und nutze seine Möglichkeiten, die sich bieten und viele Dinge klären sich von selbst.

      Wie LHA688 sagt, man muss das Rad nicht ständig neu erfinden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • zu 7.: du kannst im einsatzfenster realtiv weit oben rechts in der ecke sehen, wie lange der einsatz schon läuft, oder falls es dir auf nach dem ausrücken ankommt, kannst du auch auf das alarmierte fahrzeug klicken und dann siehste ja, wie lange das schon in status 3 is

      ...das rad immer wieder neu erfinden.... :thumbsup: