Foto-World.net - die kleine foto-community

    • Foto-World.net - die kleine foto-community

      Foto-World.net ist eine kleine, neue Fotocommunity. Wir wollen klein bleiben und eine gute Atmosphäre pflegen.

      Da Foto-World.net neu ist, haben wir keine User. Auch wenn ich weiß, dass man sich nicht gerne in leere Foren registriert, hoffe ich, dass sich Fotobegeisterte finden, die Mitglied werden.

      Schaut vorbei!
      Avatar: PeTa2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AaronKl ()

    • Ich finde, dass ein selbstsigniertes (muss ich noch auf den Support vom Hoster warten, bis es eingebunden ist) seriöser ist, als bspw. ein kostenloses von StartSSL. Dazu bin Schüler und habe kein Geld für ein "gescheites" - ich hätte auch lieber ein ordentliches. :|

      Ich kann auch den Link zur unverschlüsselten Version machen. Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er verschlüsselt (mit Warnung) oder uvnerschlüsselt möchte.
      Avatar: PeTa2

    • Hallo Aaron,

      ich hab da mal ein paar Fragen:
      • Ist dir mit deinen 12 oder mittlerweile vielleicht schon 13 Jahren eigentlich bewusst, was du im Internet alles für Daten über dich und eine Familie angegeben hast?
      • Wissen deine Eltern Max und Gabriela davon? Wie finden die das?
      • Wo ist die unglaublich coole Neuerung, weshalb man ausgerechnet dein in 5 Minuten zusammengeklicktes Forum mit einem Mitglied nutzen sollte?
      • Was ist das Ziel hinter deinen zahlreichen Webprojekten?
      • Wer bezahlt eigentlich deine ganzen Domains und deinen Webspace?
      • Denkst du das Internet ist ein geeigneter Ort, wo ein 13-jähriger seine Freizeit verbringen sollte?
      Ich freu mich auf deine Antworten!

      Grüße
      Schildkröte
    • 1 und 2, Selbstverständlich! - Haben sie nichts dagegen.


      3. Eine nennenswerte Neuerung gibt es nicht. Und das waren doch um einiges mehr als 5 Minuten. ^^ Nur weil ich keinen eigenen Style nutze? Anpassen könnte ich ja, aber wenn ich etwas designe, dann sieht es aus wie Sche*ße.

      4. Zahlreichen? Im Moment läuft nur eins. Beim Emergency-Forum (wie hieß es doch glatt?) gab es teaminterne Schwierigkeiten (genauer: wir hatten uns nicht richtig abgesprochen - oder einfach: Kommunikation hat nicht geklappt), Funkspiel war ne totale Schnapsidee - wir hatten ja nicht mal ein sinnvolles Konzept!

      5. Ich. 2,50€ pro Monat bei Uberspace.de - eigentlich ne Unverschämtheit von mir so wenig zu bezahlen... Ich kriege schließlich 25€ Taschengeld pro Monat (10€ aufs Konto | 15€ von der Oma auf die Hand). Die Domains sind zwei Domains, davon würde ich die eine kündigen, wenn ich den Preis nicht selbst bestimmen kann und somit weiterhin die 2,50€ bezahlen würde. ;)

      6. Denke ich, ja. Solange die Schulnoten in Ordnung sind. (und das sind sie bei mir) Besser als sich mit 13 jedes Wocheeende draußen vollsaufen und damit die Zeit verbringen. Vereine fallen alle Weg wegen Mobbing wenn einem bspw. vor der Jugendfeuerwehr kotzübel war vor Angst... - oder kein Bock auf das Thema, denn vll. würde man mich im Fußballverein nicht mobben, aber ich hasse Fußball -

      6. Gilt übrigens nur dann, wenn man im Internet sich nicht auf einschlägig bekannten Trading-Foren rumtreibt oder anderen illegalen Kram macht!

      P.S: Eigentlich klärt man so etwas per PN. ;)
      Avatar: PeTa2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AaronKl ()

    • Das ist Problem, wenn man seit Klasse 1 oder 2 gemobbt wird... Die meisten im Ort kennen dich aus der Grundschule und mobben weiter. :/ Die jüngeren werden dazu angestiftet vom großen Bruder bspw.

      Nunja, in meinem Ort gibt es ausser FVPM (Fußball + Tischtennis), der Jugendfeuerwehr und Judo (?) nicht viel. Dann gäbs noch ein JRK im Nachbarort. Alles andere wäre Karlsruhe (ab 6 Kilometer Entfernung - Bahn im Winter oftmals Probleme) oder Landau, Germersheim und evtl. noch kleinere Sportvereine in den Nachbardörfern. Also alles bissle doof.

      Schweifen wir nicht etwas vom Thema ab? :whistling:

      Edit: Eigentlich hat das nichts im Internet zu suchen... Und wenn, dann schon auf hilferuf.de oder so...
      Avatar: PeTa2

    • naja vieles ist zu finden und Mobbing muss man durchleben oder halt durchbrechen. Man muss schauen, warum man gemobbt wird/wurde und auch selbst seine eigene Besonderheiten ablegen (gut, Körperfett war schwierig abzulegen... aber ich hab es auch geschaft). Und was spricht gegen etwas selbstverteidigung? Wenn jemand dir blöd kommt, kennste ja paar Handgriffe um ihn auszuschalten.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Eig spricht gar nichts gegen das Jugend-Rot-Kreuz. Aber ich will eigentlich in keinen Verein oder so (wohl zu viele schlechte Erfahrungen). Schon der Gedanke ans JRK gerade sorgt dafür, dass mir schlecht vor Angst wird... :|

      @Jakkal: Das schlimme ist, dass ich halt in der Grundschule etwas aufgedreht und nervig war. Das hat sich aber geändert. Dazu finden die es lustig, wenn ich irgendwann mal austick - weil ich versuche ja ruhig zu bleiben, aber das geht nicht gerade einfach.
      Und ja, bissle "fett" bin ich ja auch - nur darüber kann ich lachen. :D Und dafür mobben mich auch die, die mindestens genau so viel wiegen wie ich, aber nen Kopf kleiner sind. ^^ Selber fett sein aber andere dafür beledigen - sehr logisch!
      Avatar: PeTa2

    • Ich versuche es ja zu ändern, nur irgendwann geht es einfach nicht anders und ich tick einfach aus. Aber ich steh ja sonst nur in der Pause rum, esse und trinke was. Also gibt es quasi keinen Grund mich zu mobben - ausser dafür zu sorgen, dass ich irgendwann austicke.

      Wehre ich mich gegen kleine, lügen deren Freunde und ich krieg den Anschiss... Ziemlich nervig deshalb zu spät zum Unterricht zu kommen.

      Einmal habe ich mich gegen nen Älteren gewerht (der hat mein Essen geklaut)... Dafür lage ich danach aufem Boden - schön mit voller Wucht in die Seite geboxt. Gerade mal 20 Meter zur Lehrerin "gestolpert" (laufen war das nicht mehr), bis ich aufem Boden lag. -.- Also gegen ältere wehre ich mich auf keinen Fall - und die Lehrer interessieren sich nicht dafür, wenn jemand psychisch gemobbt wird.


      Zweimal wurde was gemacht! Einmal dort oben mit dem Essen klauen. Und noch ein andere Fall, wo was gemacht wurde: Da wurde ich auf ne Kante von nem Geländer geschupst (über dem Foyer im Anbau ist nah oben offen in den Stockwerken und das Geländer dort hat ne Kannte drauf) und hatte tage danach noch nen blauen Striemen aufem Bauch...
      Avatar: PeTa2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AaronKl ()

    • Also ich kann dir das JRK (auch wenn ich das bei dir vorort natürlich nicht kenne) eigendlich sehr Empfehlen.
      Denn man bedenke die Grundsätze des DRK:

      Menschlichkeit
      Unparteilichkeit
      Neutralität
      Unabhängigkeit
      Freiwilligkeit
      Einheit
      Universalität

      Das sind in meinen Augen erstens sehr edle Grundsätze (an die sich auch jeder Rotkreuzler zu halten hat) und zweitens sticht vorallem die Menschlichkeit gleich als erstes sehr hervor. Wer sich daran nicht hält, sollte sich echt überlegen, ob er im Roten Kreuz richtig ist.

      Und drittens bin ich der Meinung: Schau´s dir erstmal an. Wenns dir nicht gefällt, kannst du´s ja immernoch sein lassen.

      Ich halte es da gerne mit den Worten von Berthold Brecht:
      Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.


    • Alter ? das ist echt assozial -.- ,bei sowas bekomme ich auch echt das kotzen !
      Aber wenn solche Leute nicht ausgelastet sind,dann sollen die sich im Fußballverein oder sonst wo anmelden um dann mal ausgelastet zu sein....Natürlich erst wenn die verstanden haben,dann man keine anderen Personen mobbt oder irgendwie anderweitig Schaden zufügt !

      @AaronKl,
      von solchen Leuten darfst du dir echt nicht`s gefallen lassen,vielleicht einfach mal mit den Leuten aus der Klasse unterhalten,die dich mögen,dann lassen die einen auch in Ruhe :).