Alle Einsetze Fahren ?

    • Björn Gentzsch schrieb:

      ...außerdem wer um gottes willen ruft bei Zahnschmerzen die 112 ?????

      Viele, viele Bürger tun dieses...ja...sie tun es... :S

      Seeotter schrieb:

      Die Betonung liegt dabei auf "verantwortlich", denn Einige scheinen sich nicht darüber im Klaren zu sein, dass man als Leitstellendisponent Verantwortung für Gesundheit und Leben anderer Menschen übernimmt!

      Darf ich das zitieren und meiner Verwaltung mal um die Ohren hauen? Bitte...sag ja! Danke! :D

      Harry112 schrieb:

      Interessieren würde mich ja mal, wer hier tatsächlich weiß, was in einer Leitstelle passiert (also mehr als bei einer Führung zu sehen ist.) ;)

      *pieps*

      Pider schrieb:

      Björn Gentzsch schrieb:

      Und wenn mich jemand anruft und sagt er hat Bauchaua, dann fühl ich mich da ein wenig veräppelt.
      Deswegen ist das bei uns im Kreis so geregelt, dass nur Leute die 112 anrufen dürfen, die mindestens 4 Semester Medizin studiert haben (nicht Muttersprachler müssen noch ein Sprachzertifikat vorlegen). Kann der Anrufer die erforderlichen Nachweise nicht innerhalb von 1 Woche vorlegen, fährt je nach Disponent niemand hin und die Pol, von wegen missbräuchliche Benutzung des Notrufes oder so...

      GEIL! 8) Sind in der genannten Kreisleitstelle noch Stellen frei? :thumbsup:
    • Harry112 schrieb:

      Interessieren würde mich ja mal, wer hier tatsächlich weiß, was in einer Leitstelle passiert (also mehr als bei einer Führung zu sehen ist.) ;)

      Ja das würde ich auch gerne mal wissen:)
      @Jolan: Kuckst Du in Dein PN-Postfach...! :)
      @Björn nochmals auf das Thema Zahnschmerzen: Ich hatte mal so dolle Zahnschmerzen dass ich morgens um 3 in die Notaufnahme des Krankenhauses gegangen bin... weil wenn man RICHTIGEschmerzen hat, egal was für Welche, und keine Taplette mehr hilft, und man es nicht mehr aushält und einem nur noch die Tränen runterlaufen vor Schmerzen, da will man nur noch, dass es aufhört. Und da könnte ich mir vorstellen, auch mal die 112 anzurufen. Ganz erlich... weil bei wirklich heftigen Schmerzen überlegt man nicht mehr, was richtig oder falsch ist. Da hat man einfach einen "überlebenstrieb" und möchte die Schmerzen loswerden... und da rede ich wirklich aus eigener Erfahrung, was Zahnschmerzen anbelangen... und ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass Zahnärzte nicht wirklich gerne arbeiten, ausserhalb ihrer dienstzeit. Zumindest in der Schweiz ist das so... da wurde ich auch schon angepampt, als ich den Notzahnarzt angerufen habe...
      Und von daher...

      Herzlichst
      Alligator:)
    • Branntwein schrieb:

      Jolan schrieb:

      Von wegen durchschaubares Spiel, das wird sich ändern, ich werde jetzt regelmäßig die
      bestehenden Einsätze verändern.


      Jetzt sei hoid ned a so ... ;)

      mkuh schrieb:

      Hallo
      danke für die vielen Antworten
      da im Freundeskreis keiner von Fach ist
      ist es gut eure Antworten zu lesen
      das man alles machen sollte

      Gruß

      Ich bin auch nicht vom Fach. Habe mich einfach in dieses Thema eingearbeitet, mein Mann ist Krankenpfleger und ich habe hier halt oft gefragt, mir Videos auf Youtube angekuckt, und mit jemandem hier PN kontakt, wo ich auch meine Fragen loswerden kann:) Bei fragen einfach fragen es wird hier gerne geholfen:)
      viel Spass noch mit dieser tollen Sim:)
      herzliche Grüße
      Alligator:)
    • Also ich möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben!!! Ich finde es hier schon echt amüsant was einige Indivieduen hier von sich geben und das teilweise bei totaler Ahnunglosigkeit. Das schlimme daran ist das durch Unqualilifizierte Aussagen hier User noch mehr durcheinander gebracht werden. Alles in allem ist auf jeden Fall auf jeden Notruf in angemessener Weise zu reagieren. Wie man es in dieser SIM macht soll dann jedem selber überlassen sein. Aber wer ein wenig Sachverstand hat weiß warum und welches Fahrzeug er/sie zum diesem oder jemen Einsatz schickt.

      Und ich sage das als FW'ler der bisher nur im Unqualifiziertem Krankentransport seine Erfahrungen machen durfte.
    • Irgendwie kann ich anhand deines Kommentares nicht wirklich erkennen, welche Aussagen anderer User du unqualifiziert bzw. verwirrend findest, wenn du Björn Gentzsch ansprichst, dann verstehe ich dich und du teilst damit sicher die meinung des Volkes, allerdings wenn du jemanden anders ansprichst, dann solltest du konkreter werden. Bis dahin lass ich das mit dem unqualifizierten Krankentransport und FFWler mal unkommentiert. ^^
    • Christoph Sprenger schrieb:

      Also ich möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben!!! Ich finde es hier schon echt amüsant was einige Indivieduen hier von sich geben und das teilweise bei totaler Ahnunglosigkeit. Das schlimme daran ist das durch Unqualilifizierte Aussagen hier User noch mehr durcheinander gebracht werden. Alles in allem ist auf jeden Fall auf jeden Notruf in angemessener Weise zu reagieren. Wie man es in dieser SIM macht soll dann jedem selber überlassen sein. Aber wer ein wenig Sachverstand hat weiß warum und welches Fahrzeug er/sie zum diesem oder jemen Einsatz schickt.

      Und ich sage das als FW'ler der bisher nur im Unqualifiziertem Krankentransport seine Erfahrungen machen durfte.

      Christoph sry aber DAS macht mich jetzt echt sauer :cursing: Ich finde es nicht in Ordnung, dass Du hier so User beledigst! Auch falls Du wie Jolan schrieb, Björn meintest, aber das hier ist ein Forum, zu diesem Spiel und jeder hat das Recht sich zu äussern ohne darauf hin beleidigt zu werden!!
      Alligator
    • Christoph Sprenger schrieb:

      Alles in allem ist auf jeden Fall auf jeden Notruf in angemessener Weise zu reagieren. Wie man es in dieser SIM macht soll dann jedem selber überlassen sein.
      Also das ist ein Teil, der Aussage die mir gut gefällt. :)

      Zum Rest müsste er deutlicher werden, wen er meint, ich denke er meint eh mich, da ich ja in diesem Thread fast die Hauptperson bin :cursing:

      @ Jolan: Björn reicht auch ;)

      Björn
    • Alles klar Björn, aber auch zu dir wurde hier schon genug gesagt mittlerweile.
      Man kann also langsam mal wieder die schützende Hand auf dich legen. :rolleyes:
      Also wer Kritik äußert, der sollte auch immer mit auf den Weg geben an wem er sie äußert!
    • Björn Gentzsch schrieb:

      Christoph Sprenger schrieb:

      Alles in allem ist auf jeden Fall auf jeden Notruf in angemessener Weise zu reagieren. Wie man es in dieser SIM macht soll dann jedem selber überlassen sein.
      Also das ist ein Teil, der Aussage die mir gut gefällt. :)

      Zum Rest müsste er deutlicher werden, wen er meint, ich denke er meint eh mich, da ich ja in diesem Thread fast die Hauptperson bin :cursing:

      @ Jolan: Björn reicht auch ;)

      Björn

      Also ich habe das so gemeint wie ich das geschrieben habe und es nicht auf eine Einzelne Person abgesehen!
    • Christoph Sprenger schrieb:

      Björn Gentzsch schrieb:

      Christoph Sprenger schrieb:

      Alles in allem ist auf jeden Fall auf jeden Notruf in angemessener Weise zu reagieren. Wie man es in dieser SIM macht soll dann jedem selber überlassen sein.
      Also das ist ein Teil, der Aussage die mir gut gefällt. :)

      Zum Rest müsste er deutlicher werden, wen er meint, ich denke er meint eh mich, da ich ja in diesem Thread fast die Hauptperson bin :cursing:

      @ Jolan: Björn reicht auch ;)

      Björn

      Also ich habe das so gemeint wie ich das geschrieben habe und es nicht auf eine Einzelne Person abgesehen!

      sensationell! aber wie kann man bitte bei dem Text was du uns gegeben hast überhaupt rauslesen wer gemeint ist? Bitte sei so mannhaft und red net drumrum... vielen dank!
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Jolan schrieb:

      Wir haben hier alle Leute lieb im Forum die offen reden und keine Geheimnisse daraus machen was sie sagen wollen.
      Leute die einfach sagen "Ich finde euch alle doof, aber warum sag ich nicht!" hab ich nicht so gerne.

      Ja Jolan... das stimme ich Dir zu...
      Man kann sagen, was einem stinkt. Rumeiern finde ich bescheuert.
      Mich hat heute Morgen als ich den Post von Christoph Sprenger gelesen habe geärgert, dass er meiner Ansicht nach eine unqualifizierte Äusserung gemacht hat, die ich persönlich einfach verletzend finde. Und ich mir von ihm einfach gewünscht hätte, wenn er schon was zu kritisieren hat, das auf eine adäquate Art und Weise macht...
      *das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema...* :)
      Liebe Grüsse
      an Alle Alligator:)
    • Ich komm mit meinem Argument zwar ungefähr ein Jahr zu spät aber egal. Wollte nur zu dem User mit dem "Bauchaua" was sagen. Ein genervter bzw. schlechter Leitstellendisponent legt auf. Ein guter und erfahrener würde im reellen Fall genauer Nachfragen um die genaue Ursache herauszufinden (Ich weiss geht hier nich :D ) genauso wie bei den Zahnschmerzen. Bei nem HI kann es in den Kiefer in den Rücken in den Oberbauch und natürlich den linken Arm ausstrahlen. Aber wie gesagt nachfragen is hier das A und O. Ob ihr jetzt zu allen Zahnschmerzen gleich en RTW+NEF rausschickt (weil ihr keine Rückfragen stellen könnt) bleibt euch überlassen :D
    • Erdbuddler schrieb:

      Ich komm mit meinem Argument zwar ungefähr ein Jahr zu spät aber egal. Wollte nur zu dem User mit dem "Bauchaua" was sagen. Ein genervter bzw. schlechter Leitstellendisponent legt auf. Ein guter und erfahrener würde im reellen Fall genauer Nachfragen um die genaue Ursache herauszufinden (Ich weiss geht hier nich :D ) genauso wie bei den Zahnschmerzen. Bei nem HI kann es in den Kiefer in den Rücken in den Oberbauch und natürlich den linken Arm ausstrahlen. Aber wie gesagt nachfragen is hier das A und O. Ob ihr jetzt zu allen Zahnschmerzen gleich en RTW+NEF rausschickt (weil ihr keine Rückfragen stellen könnt) bleibt euch überlassen :D


      @Erdbuddler,
      da wurde wirklich ein alter Thread ausgegraben. Dein Argument mit dem "genervten Leitstellendisponenten" kann ich nicht ganz nachvollziehen (da ich wirklich die Sache mit den Strafanzeigen in meiner und anderen Dienststellen mehrfach erlebt habe) wenn man schon keinen RD schickt, wird zumindest auf den ärztlichen Notdienst verwiesen oder gleich dieser vermittelt. Bei Zahnschmerzen wird es schon schwieriger, da es wirklich Leitstellenbereiche gibt die keine Zahn- oder Kieferklinik mit 24 Stunden Notambulanz gibt. Ebenso machen auch Zahnärzte nur an einzelnen Tagen stundenweise einen Notdienst, insoweit hilft auch hier nur der Verweis auf eine Apotheke oder den normalen ärztlichen Notdienst. Einfach auflegen obwohl klar ein Hilfeersuchen für das man örtlich zuständig ist geht gar nicht. Anfragen von Nachbarleitstellen bezüglich der Übernahme von KTP in den eigenen Bereich lehne ich aber auch schon mal ab. Aber auch das ist real.
    • Nuja, ein Fall aus der Realität: Frau ruft aufgeregt an, der Mann habe sich "an der Säge geschnitten". Nach der Rückfrage, ob der Mann ansprechbar sei, die bejaht wird, wird an den Hausarzt verwiesen. Dort wird dann vom Arzt um RTW+NEF gebeten, es war eine Amputationsverletzung von 3 Fingern.

      Insofern: Aufgelegt wird in der Realität vielleicht nicht, aber dann eben auf den Hausarzt verwiesen ... (der Knopf fehlt irgendwie in der Simulation)