Leitstelle nur mit POIs versehen

    • Leitstelle nur mit POIs versehen

      Hi,

      in der Hoffnung, die passenden Meldebilder gehäuft provozieren zu können, habe ich im Baukasten versucht, eine Leitstelle zu basteln, die nur POIs hat. Dazu habe ich:
      - nur ein ausreichend Einsatzgebiet mit Gewichtung 0 erstellt, um meinen Funkkanal zu erreichen.
      - eine große Menge an POIs in selbigem Einsatzgebiet angelegt.

      Leider kriege ich aber nur viel zu wenige Einsätze für meine eigentlich recht hoch gesteckten Einsatzintervalle.

      Mach ich was falsch oder gehen POIs anders in die Einsatzwahrscheinlichkeiten ein?

      Grüße,
      Hurzelchen
    • Darf ich fragen, welchen Sinn es hat, ne Lst. zu bauen, wo Einsätze nur an POI stattfinden?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Das System schickst du in ein Unmögliches Hinderniss. Es sucht zuerst den Einsatz aus und sagt dann "ja, ich möchte den Einsatz nicht POI-lastig"... aber wenn du es ihm nicht erlaubst... dann verwirft er den einsatz.... und wartet bis wieder die nächste Einsatzanfrage kommt... der "Fehlgeschlagene Einsatz" zählt auch als einer...
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Demnach müsste man die Einsatzintervalle doch nur verdoppeln (vorausgesetzt die Wahrscheinlichkeit für einen POI-Einsatz und einem "normalen" Einsatz liegt bei 1:1) um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Die verworfenen/fehlgeschlagenen Einsätze dürften ja egal sein und keine Fehler produzieren.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Verstehe ich dich da grob richtig, dass die Sim sich nach ner fixen Wahrscheinlichkeit entscheidet, ob sie einen POI- oder "normalen" Einsatz generiert?

      Dann zwei Fragen:
      - Generiere ich dann überhaupt einen Google-API-Aufruf, wenn ich nur eine Fläche mit Gewichtung 0 habe?
      - Wäre es möglich, POIs einfach mit einem entsprechend kleinem Gewicht in den selben Zufalls-Topf wie die Einsatzgebiete zu werfen? Das würde auch Benutzerleitstellen "belohnen", die mehr Arbeit in das Einpflegen von POIs stecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hurzelchen ()

    • die Fixe Wahrscheinlichkeit kommt von den EInsätzen.... es wird nach Kategorien geprüft... dann wird entsprechende Kategorie ausgesucht und dann darin ein Einsatz... hat der Einsatz ein entsprechenden POI (von deiner Leitstelle) dann wird der auftauchen. Wenn er kein POI drinn hat, dann wird er verworfen.

      Und ja, du generierst ein unmöglichen Google-API-Aufruf, da du Gewichtung von 0 hast, aber dennoch Einsätze, wo es möglich wär. Das System fragt bei Google: "Haben wir Einsatzfläche?" Es antwortet entsprechend "nein"... und das bei jedem Einsatz, den du jetzt generieren lässt.

      Viele POIs haben kaum relevanz, sind aber für geschätzte 5-6 Einsätze pro POI verantwortlich. User sind da sehr genau und wollen dann jede Bank, Bahnübergang, Industrie etc. pp. einfügen... klar, die Einsätze sind dann sehr verschieden, und die Wahrscheinlichkeit, dass es immer wieder an dem gleichen Gasthof oder Brücke usw. passiert, ist gering... aber mehr wird dadurch nicht gewonnen... wir belohnen nicht das, was nicht zu belohnen wert ist. Es ändert nichts an den EInsatzzahlen.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Ok, jetzt glaub ich zu verstehen...

      Das Problem liegt in der Reihenfolge des "was" und "wo". Die Sim sucht sich zuerst den Einsatz aus und dann macht sie sich auf die Suche nach einem passenden Einsatzort. Ich bräuchte das aber entweder andersrum oder einen Filter auf das "was" nach den überhaupt verfügbaren "wo". Da ich aber wahrscheinlich relativ allein mit dem Problem bin, fürchte ich, dass ich mein Projekt wohl nach kurzer Lebensdauer schob wieder begraben muss.