Nicht einsatzbereite Fahrzeuge entsprechend markieren

    • Nicht einsatzbereite Fahrzeuge entsprechend markieren

      Ist bei uns ein EM nicht einsatzklar, gibt's dafür entweder die 6 oder ein "N" (nicht verfügbar). Damit sehe ich sofort, das das EM nicht einsatzklar ist. Im Spiel fahren die Fzg. aber in 1 zur Wache, können aber nicht alarmiert werden. Das ist leider unübersichtlich, vor Allem, wenn die Rückmeldung schon länger zrückliegt (in Nord sind die Wege manchmal gaaanz schön lang) oder gerade mitten im Trubel kam. Der Status 1 heißt ja nicht umsonst EB, also einsatzbereit.
      Ich bin der Herr, Dein Leitstellendisponent. Ich bestimme Deine Wege!
    • Und es hängt ganz allgemein damit zusammen, dass Lst.-spezifische Statusfolgen noch nicht möglich sind.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Und es hängt ganz allgemein damit zusammen, dass Lst.-spezifische Statusfolgen noch nicht möglich sind.

      Aber die Tatsache, daß ein EM (z.B. nach Infektionsfahrt) nicht mehr einsatzbereit ist, ist doch keine Lst.-spezifische Frage. Daher gehört so ein Fzg. einfach in S6. Welchen Sinn macht es das das Fzg. in S1 zur Wacdhe fährt, aber dennoch nicht einsetzbar ist.
      Ich bin der Herr, Dein Leitstellendisponent. Ich bestimme Deine Wege!
    • Wolfgang-Erhard schrieb:

      Daher gehört so ein Fzg. einfach in S6.
      Tja, ich muss dich enttäsuchen, wir fahren IMMER im S1 zur Wache, also ist es doch eine Lst-spezifische Sache.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Tja, ich muss dich enttäsuchen, wir fahren IMMER im S1 zur Wache, also ist es doch eine Lst-spezifische Sache.
      Isch wees ja nett wie groß Euer Rd-Bereich ist - dsa mag ja bei einer kleinen Anzahl an EM noch irgendwie funktionieren, wobei ich doch unterstellen möchte, das der ELR die Möglichkeit bietet (haben wir hier auch) dem EM einen "Zusatzstatus" bei uns ist das ein "N" wie "nicht verfügbar" zu geben, um es entsprechend zu kennzeichnen. Andernfalls würde Kollege Computer das EM doch immer in den Einsatzvorschlag übernehmen...
      Ich bin der Herr, Dein Leitstellendisponent. Ich bestimme Deine Wege!