Einsätze auf BAB / Schnellstraßen

    • Einsätze auf BAB / Schnellstraßen

      Tach zusammen. Ich finde immer wieder EInsätze auf BAB, bei denen die Fahrtrichtung nicht angegeben wird. Da kann man doch sicher im Rahmen der Einsatzerstellung / -pflege drauf achten, daß das dazu gehört (gerne auch mal als Fehler, mit Rückmeldung "Die Einsatzstelle ist in der Gegenrichtung"). Aber Grundsätzlich ist das schon erforderlich, um die richtigen Wachen zu alarmieren.
      Ich bin der Herr, Dein Leitstellendisponent. Ich bestimme Deine Wege!
    • Ah, jetzt erst richtig verstanden: Du findest solche Einsätze nicht in der Sim, sondern in der Realität. :D Ich glaube das ist nicht möglich, da der EO sich immer aus einem speziellen System generiert. Das ist bei BABs auch ziemlich speziell, weshalb es für Benutzerleitstellen nicht aktiv ist. Siehe dazu auch die FAQ. Man könnte das höchsten so machen, dass man einen Abschnitt extra falsch benennt, sodass alle Einsätze, die dort generiert werden falsch angegeben werden. Dies wird einem aber mit der Zeit auffallen (wie die Einweisung damals in der LST Ludwigsburg im Süden, die anfangs immer eine Rea war), sodass das dann einen auch wenig bringt, die Meldung, dass der EO in der Gegenrichtung ist, kann ebenfalls nicht gegeben werden und wenn man nah genug heranzoomt, kann man den korrekten EO auch anhand der Nadel erkennen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malte ()

    • Das Problem sind Einsätze, die sowohl auf BAB, als auch auf anderen Straßen stattfinden können. Bei diesen Einsätzen wird ein Standardgruß verwendet, der die Fahrtrichtung nicht enthält.
      Das lässt sich leider derzeit nicht ändern.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ja, ist müßig, aber das habe ich bevor die Fahrtrichtung angeben worden ist (das gab es auch nicht von Anfang an) immer gemacht (man weiß sich ja zu helfen ;)).

      Hmh, irgendwie scheine ich ja nie wirklich "Einsatzglück" zu haben. Das ist mir noch nie passiert mit den Einsätzen auf BABs ohne Richtungsangabe, seitdem es das gibt. Wobei ich ja zugeben muss in letzter Zeit kaum noch dazu komme mal eine offizielle LST zu spielen und BAB Einsätze daher in letzter Zeit nie hatte... :whistling:
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Mal ein ganz anderer Gedanke - was macht das BAB-System?

      1. Sucht einen Punkt auf der makierte Strecke (Autobahn) aus
      2. Ermittelt den Namen und die entsprechende Fahrtrichtung
      3. Setzt diese Information in die vorhandenen Einsatz ein, als Einsatzort

      Das könnten User einer Benutzleitstelle auch, nur über POI. Natürlich mag das für ein Einsatzgebiet bedrachtet aufweniger sein, unter Strich ist es auf ganz Deutschland bezogen, einfacher wenn jeder in seinem Gebiet seine Autobahn-Einsatzpunkte makiert, als das einer alle Autobahnen Deutschland nachmahlt.

      Das wäre für das System erstmal ein Rückschritt - für die User aber ein Fortschritt,
      - weil man Einsätze auf der BAB hat
      - jeder Einsatz auf der BAB eine Fahrrichtung hat, weil diese im POI Namen ja enthalten ist
      - auch Einsätz auf mehrspurigen Bundesstraßen denkbar sind, nach dem BAB System

      Da im Einsatz selbst die Information "Name der Autobahn" und "Fahrrichtung" getrennt von einander erzeugt werden, müsste man den POI BAB zwei Attribute zuweißen.
    • Ich denke nicht, dass Serhan derzeit dabei ist, dass Autobahnnetz Deutschlands zu bearbeiten (zumal dazu dann noch wie du sagtest Schnellstraßen und autobahnähnlich gebaute Bundesstraßen hinzukommen müssten, wie auch die Österreicher, Schweizer,...). Laut der FAQ überlegt das Team derzeit, wie man das für Benutzerleitstellen möglich machen kann. Die Aussage ist direkt aus dem Forum hier entnommen worden.

      Im Grunde bräuchte man keine zwei Attribute für einen POI BAB. Bevor bekannt war, dass BAB Einsätze deaktiviert sind, habe ich die bei mir schon eingebaut und wie folgt benannt: "A2 Fahrtrichtung Dortmund zwischen der Ausfahrt Herford/Bad Salzuflen und Ostwestfalen/Lippe". Damit sind alle relevanten Informationen erhalten und ich denke, dass man dies auch direkt so in einen Satz einbauen kann (Ich befinde mich auf der "A2 Fahrtrichtung Dortmund zwischen der Ausfahrt Herford/Bad Salzuflen und Ostwestfalen/Lippe". Man könnte in der POI Benennung noch ein paar Satzzeichen einfügen, damit das stimmiger wird, aber das ist ja kein Problem). Das in einem Feld zu machen ist ja so auch kein Problem, da man eh jede Fahrtrichtung in dem Fall als eigenen POI eintragen muss. Natürlich geschehen dann Unfälle auf der Autobahn immer an denselben Punkten und nicht über die ganze Strecke verteilt, aber das empfinde ich jetzt nicht als tragisch und zudem hatte ich das Gefühl, dass es immer dieselben Stellen sind, auch bei den offiziellen LST.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Mich stört es eigentlich nicht gross, das die BAB Einsätze noch nicht kommen. Ich denke wir sollten warten bis das jetztige System auch für Benutzerleitstellen möglich ist.
      Ich würde mich freiwillig melden um die Schweizer Autobahnen nach zu zeichnen :)

      Ich denke es ist vermutlich auch nicht so einfach möglich diesen Rückschritt zu machen.

      Zum Problem mit der Fahrtrichtung, es nervt vielleicht, ich denke aber vorübergehend kann man doch mit dem reinzoomen leben, oder nicht? Vorallem spielt es in meinem Heimtatlichen Einsatzgebiet meistens sowiso keine Grosse Rolle, da die Zuständigkeit auf Nationalstrassen festgelegt ist. Daher kann es auch vorkommen das RTW und Feuerwehr erst am Unfall vorbeifahren und dann an der Nächsten Abfahrt wenden.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Malta22 schrieb:

      Das könnten User einer Benutzleitstelle auch, nur über POI.
      Nein, weil die Einsätze in der DB auf die Art und Weise der offiziellen Lst. ausgelegt sind. Einfach so an POI stattfinden lassen funktioniert nicht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Nein, mehr passiert da auch nicht. Aber die hinterlegten Formulierungen der Grußvariable passt nur auf die BAB, da hier spezielle Dinge, wie die Richtung als Variable drin sind.
      Ein POI besteht aber nur aus einem Teil, eine BAB-Angabe nach unserem System aus drei Teilen. Das heißt, es wären zwei Teile ohne Inhalt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Gleiches Thema, andere Fragen.
      In unserem Leitstellenbereich gibt es einige Behelfsausfahrten. Also keine offiziellen. Diese sind dann auch in google maps nicht hinterlegt und können deshalb von den Fahrzeugen im Spiel nicht genutzt werden, oder??
      Schade, denn für die Anfahrt sind die oft extrem zeitsparend.