ILS Neuss (ID:727) sowie ILS SEG Rettungsdienst (ID: 3026), RCC Münster (ID: 6595), SIZE Chempark Dormagen (ID: 12109) & ZFL RWE Neurath (ID: 16653)

    • Mahlzeit.

      Ein weiterer Unfall in Neuss. 2-RTW-2 nach Eigenunfall durch eine ähnliche Grafik ersetzt, die der Reserve RTW hat. Werde diese Grafik nicht erstellen, da sie für Neuss sicher nicht all zu lange in Frage kommt.
      Bilder
      • 12961237_1210742135610433_424875455312714077_o.jpg

        407,26 kB, 2.048×1.365, 282 mal angesehen
      Mit meist Freundlichem Gruß, das KEV :thumbup:

    • Sweetchuck schrieb:

      So wie die Kollegen da auch aus der Wache fahren X/

      KEV1 schrieb:

      Jaa, da sind leider so einige Chaoten bei... X/ Gott sei dank ist nicht jeder so drauf :/

      Ich würde mir, insbesondere von Kollegen, eine respektvolle Distanz und keine Vorverurteilung wünschen.
      Vielleicht wartet man erstmal den Ausgang der polizeilichen Ermittlungen ab. Der RTW wurde zwecks technischer Untersuchung sichergestellt, da die Umstände einen technischen Defekt nicht ausschließen lassen.

      Also bitte: haltet euch mal ein wenig zurück, hier über die Kollegen herzuziehen. Ich bin selbst schon hunderte Male diese Kurve gefahren und habe trotz zügiger Ausfahrt den Karren nie auf die Seite gelegt. Noch weiss man nicht abschließend, woran es gelegen hat.

      Stay fair!
      ILS Neuss (ID: 727) - Retten im Schatten von St. Quirin
    • Kleineres Update 10.04.2016

      Huhu.

      Erneut ein kleineres Update. Wieder zu lesen in der Informations-Box.

      Desweiteren hat uns der Akkon Neuss 1-RTW-6 gen Krefeld verlassen. Dort hat er bereits in unserer Nachbar Leitstelle Krefeld von neutron405 einklang gefunden. :thumbup:
      Da der 1-RTW-6 jetzt über Jahr als 1-RTW-1 fungierte, switcht es jetzt aktuell zwischen 1-RTW-3 und 1-RTW-5 umher. Sofern ich es mitbekomme ändere ich das natürlich :)
      Bilder
      • RTW Krefeld JUH B.jpg

        332,08 kB, 1.322×539, 323 mal angesehen
      Mit meist Freundlichem Gruß, das KEV :thumbup:

    • Könnte man annehmen, oder? :D Zumindest, wenn man sich die immense Häufung der VUs derzeit ansieht.


      Wenn man jeden für sich einzeln betrachtet, sieht das schon etwas differenzierter aus.
      Allerdings: Ich würde mir schon mehr Ausbildung an Horn und Licht wünschen...
      ILS Neuss (ID: 727) - Retten im Schatten von St. Quirin
    • Huhu.

      In kürze gibt es wieder ein Update welches wieder alles auf den aktuelleren Stand bringt.
      Dies beinhaltet den neuen 9-RTW-7, welcher der ehemalige 9-RTW-7 ist und modernisiert und umgekoffert wurde, eine aktualisiertere Grafik des 1-NEF-1 und weitere kleinere updates und neuere Dienstzeiten. Sofern euch etwas auffällt, melden! :)

      Gruß, das KEV :)
      Mit meist Freundlichem Gruß, das KEV :thumbup:

    • Ich nochmal :P

      Hatte mal die Idee für unseren neueren Spieler ein wenig unsere Einsatzstichworte zu beschreiben, zumindest diese, die am häufigsten Verwendung finden.

      INT_NORMAL (Internistischer Notfall, Normale Fahrt)
      INT_ALARM (Internistischer Notfall, Fahrt mit Sonderrechten)
      INT_NA (Internistischer Notfall, Fahrt mit Alarm und Notarzt)

      CHIR_NORMAL (Chirurgischer Notfall, Normale Fahrt)
      CHIR_ALARM (Chirurgischer Notfall, Fahrt mit Sonderrechten)
      CHIR_NA (Chirurgischer Notfall, Fahrt mit Alarm und Notarzt)

      UNFALL_NORMAL (Unfall, normale Fahrt)
      UNFALL_ALARM (Unfall, mit Sonderrechten)
      UNFALL_NA (Unfall, Fahrt mit Alarm und Notarzt)

      VU_KLEMM (Unfall mit Eingeklemmter Person, Fahrt mit Alarm, Notarzt, Feuerwehr und Polizei)
      ___________________________________________________
      Bzgl UNFALL Notfällen, Als Unfall gilt z.B schon ein Fahrradsturz oder ein Arbeitsunfall. Dieser kann aber auch als CHIR alamiert werden. Das muss jeder für sich wissen und entscheiden.

      VERLEG_NORMAL (RTW Verlegung, normale Fahrt)
      VERLEG_ALARM (RTW Verlegung, mit Sonderrechten)
      VERLEG_NA (RTW Verlegung, mit Sonderrechten und Notarzt)
      ___________________________________________________
      Bzgl VERLEG Einsätzen, Hauptsächlich wird für sowas der Rettung Neuss 9-RTW-4 verwendet. Er wird nur im Spitzenbedarf als RTW gewählt.
      Sollte der RTW unterwegs sein, kann Primär der Rotkreuz Neuss 9-RTW-3 genommen werden. Dieser fährt als Tages RTW zu normalen Einsätzen.


      SONST_NORMAL (Sonstiger Notfall, Normale Fahrt)
      SONST_ALARM (Sonstiger Notfall, Fahrt mit Sonderrechten)
      SONST_NA (Sonstiger Notfall, Fahrt mit Alarm und Notarzt)
      ___________________________________________________
      Bzgl SONST Notfällen - Ich persönlich verwende dies immer wenn der Notfall mir unklar erscheint, bei Hilflosen Personen oder bei manchen Polizeilichen Einsätzen.

      EINWEISUNG (Sollte selbstserklärend sein :P )
      TERMINTRANS (Krankentransport mit Zeitlichem Termin)
      INFTRANS (Krankentransport, Infektionstransport)
      RÜCKTRANS (Krankentransport, Rücktransport vom kurzen Krhs. aufenthalt wieder nach Hause.)
      HEIMTRANS (Krankentransport, Rücktransport vom längerem Krhs aufenthalt wieder nach Hause.)
      VERLEGUNG (Krankentransport, KTW Verlegung, normale Fahrt)
      FERNTRANS ((Krankentransport, Ferntransport)

      Hoffe denen, die es noch nicht wussten, konnte damit ein wenig geholfen werden.

      Ich wünsche nun im Namen des Teams viel Spaß und Erfolg!
      Mit meist Freundlichem Gruß, das KEV :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KEV1 () aus folgendem Grund: Bisschen Farbe rein gebracht.

    • Bei mir nimmt gerade der RTW auf dem Weg zum Florence-Nightingale-Krankenhaus Düsseldorf die Fähre Langst - Kaiserswerth... entspricht das Realität, oder müsste das Routing-Fehler weitergegeben werden? ^^



      EDIT: Der Rückweg führt über die A44.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xriz4630 () aus folgendem Grund: Ergänzung.