ILS Neuss (ID:727) sowie ILS SEG Rettungsdienst (ID: 3026), RCC Münster (ID: 6595), SIZE Chempark Dormagen (ID: 12109) & ZFL RWE Neurath (ID: 16653)

    • Michael2180 schrieb:

      Hi liebe Neusser!

      Ich habe eure SEG-Leitstelle 3026 in meiner Viersener Version (42600) mit eingebaut. Wäre es vielleicht möglich, beim Leitstellennamen dort noch eine Ortsbezeichnung mit rein zu nehmen? Ein "Neuss" oder was passendes würde die Übersichtlichkeit in der Leistellenliste doch etwas verbessern. Biete meine Version auch gerne als Nachbar an, falls bei euch noch nicht eingebaut.

      Schönes Wochenende!
      Micha
      Hi! Ich hab den Namen mal in SEG Rettungsdienst Neuss geändert. Wenn es jemanden stört, bitte kurze Rückmeldung!

      drax13 schrieb:

      "2-RTW-4 INAKTIV, fährt als 2-RTW-2." steht bei Euch auf der Startseite.

      Also das wäre mir neu...

      Da kann ich tatsächlich nichts zu sagen. Ich habe allerdings vor ein paar Tagen erst Einsatzbilder mit dem 2-RTW-2 gesehen (Emergency-Report oder Staniek oder so...).

      KEV1, was sagst du?
      ILS Neuss (ID: 727) - Retten im Schatten von St. Quirin
    • Huhu.

      Ja ich war die letzten Tage Zeitlich leider oft verhindert und konnte so dem hier nicht nachgehen.

      Der 2 RTW 4 fuhr eine Zeit als 2 RTW 2, da dieser auf der A46 den Geist abgab und mit 40 km/h in die Not Regulierung ging. Daher wurde er getauscht. Wenn es wieder rück getauscht wurde werde ich es in kürze natürlich wieder ändern, im besten Fall gleich. Bin aktuell am handy on :P

      Den 1 RTW 2 müsste ich meines Wissens wieder normal haben. Zum 1 RTW 1, fährt der 6er wieder dafür? Meine den neulich öfter gesehen zu haben.

      Bitte meldet gerne öfter Fahrzeug Tausch o.ä. Kann ja nicht immer alles überblicken :P

      Gruß, Kevin
      Mit meist Freundlichem Gruß, das KEV :thumbup:

    • Hallöle!

      Ein paar neue Grafiken sind bzw werden Eingebunden! Die T5 der RW Neuss Süd wurden aktuallisiert und der Chempark in Dormagen erhält auch seine zwei neuen RTW Grafiken in kürze. Diese werden dann von Fabiball dort in die andere Leitstelle eingebunden.

      Falls noch wünsche über änderungen bestehen, nennt diese! Die aktuallisierung der Grafiken wurde mit den T5 und den Chempark RTW dann schon zu 90% abgeschlossen. Dormagen kommt in kürze mit deren LF und FR Fahrzeugen. Jetzt geht es an die SEG Fahrzeuge aus Jüchen und Grevenbroich. Dies wird aber erst in kürze begonnen, da ich den G-RTW und G-KTW aus Düsseldorf am Hals habe... :thumbsup:


      Also, weiterhin Gutes gelingen und viel Spaß!


      Das KEV
      Mit meist Freundlichem Gruß, das KEV :thumbup:

    • Update 22.12.15

      Heute gab es wieder ein kleineres Update mit neuen Fahrzeugwechslungen, überwiegend beim DRK an der Wache Süd.

      Desweiteren habe ich die aktuelle Leistelle Viersen mit der ID 42600 eingebunden. Diese verfügt über die aktuellen Grafiken und wird im Gegensatz zu
      der ehem. Leitstelle Viersen oft und Regelmäßig aktualisiert.

      Gruß, das Kev :)
      Mit meist Freundlichem Gruß, das KEV :thumbup:

    • Update 29.12.2015

      Moin!

      Vor kurzem wurde eine neue Grafik des 4-RTW-1 eingefügt. Gestern folgte dann Dormagen 1-RTW-1, bei dem die Schnauze weiß gemacht wurde, (nicht wie in der alten Grafik Schwarz) wie es auch der realität entspricht :thumbup:

      In kürze sollten dann auf die First Responder MTF's aus Dormagen fertig sein, sowie das 6-HLF20-1 und das 8-LF10-1 aus Dormagen, welche Zeitweise auch als FR und überwiegend als MANV Komponente fahren.
      Mit meist Freundlichem Gruß, das KEV :thumbup:

    • Sprockhövler schrieb:

      Hat dass einen besonderen Grund warum mir bei einem KTP in Meerbusch mir beim Autovorschlag der KTW aus Grevenbroich vorgeschlagen wird und nicht einer der KTW's aus Neuss die deutlich näher dran stehen?
      Die einzige Erklärung, die ich spontan anbieten könnte, wäre folgende:

      Die KTWs mit 1er Kennung (also 1-KTW-1, 2-KTW-1 etc.) sind Stadt- bzw. Kreiseigene Fahrzeuge und werden vorrangig disponiert. Dies ist auch im "echten Leben" so. So manches Mal fühlte ich mich schon als "Kreish*re", wenn ich als 5-KTW-1 von Dormagen nach Meerbusch gezuckelt bin.

      Das ganze hat allerdings Grenzen, denke ich. Also bevor der Meerbuscher KTW in den Neusser Süden fährt, würde eher einer von den gefühlt 800 DRK-eigenen KTWs rausfahren.
      Wie da jetzt die genauen Modalitäten sind, kann ich nicht sagen. Weiterhin wäre das in der Sim nach meiner Kenntnis auch nicht einstellbar.

      Daher ist das System derzeit folgendes:
      Es werden der Reihe nach alle "1er"-KTWs alarmiert, je nach Distanz. Erst wenn davon keiner mehr frei ist, wird auf die Organisations-KTWs zurückgegriffen.
      Wenn die Distanz allerdings ZU absurd wird, muss von Hand alarmiert werden.
      ILS Neuss (ID: 727) - Retten im Schatten von St. Quirin
    • chrisp79 schrieb:

      drax13 schrieb:

      Der POI vom Alloheim Rommerskirchen ist von der Elisabethstr. auf die Lisztstraße verrutscht. Er müsste hier hin: 51.038290, 6.685058
      Den POI "Alloheim Rommerskirchen" haben wir zwar nicht hinterlegt, aber den POI "Altenheim St. Elisabeth". Dieser war tatsächlich falsch eingegeben und wurde eben behoben.Vielen Dank für den Hinweis.
      Und trotzdem wusstest du was gemeint war :) Von daher Danke
    • Sprockhövler schrieb:

      Hat dass einen besonderen Grund warum mir bei einem KTP in Meerbusch mir beim Autovorschlag der KTW aus Grevenbroich vorgeschlagen wird und nicht einer der KTW's aus Neuss die deutlich näher dran stehen?
      Fabiball hat Recht. :thumbup: Zuerst werden alle 1er-KTWs vorgeschlagen, da sie als Regelbedarf Bestandteil des Rettungsdienstbedarfsplans sind. Dies ist zunächst unabhängig vom "Träger rettungsdienstlicher Aufgaben" nach RettG NRW. Das heißt, dass alle Regel-KTW der Stadt Neuss, des Rhein-Kreis Neuss und der Stadt Dormagen (also quasi "urbi et orbi" :D ) der Entfernung nach für Einsätze vorgeschlagen werden.
      Erst wenn diese im Einsatz sind, würden Fahrzeuge des Spitzenbedarfs (z.B. die KTWs der Wache Süd) vorgeschlagen.
      Fabiball hat aber auch dahingehend Recht, dass von dem Einsatzmittelvorschlag "händisch" abgewichen werden kann, wenn die erwartete Ankunftszeit für den Patienten nicht zumutbar ist. In der Praxis dürfte daher der KTW Grevenbroich selten richtig Meerbusch geschickt werden, wenn er nicht z.B. gerade zufällig dort einsatzbereit würde.
      Diese Regelung soll zu einer möglichst hohen Auslastung der Regel-KTW führen, da dies einerseits den o.g. Trägern Einnahmen sichert und andererseits hohe Einsatzzahlen langfristig zu einer Erhöhung der Regelvorhaltung führen dürften.
      Auf der anderen Seite ist dadurch die Arbeitsbelastung für die Beschäftigten im Krankentransport sehr schlecht verteilt, zudem ist es für die beteiligten HiOrgs schwer, weiterhin Spitzenbedarfsfahrzeuge vorzuhalten, wenn diese schlecht ausgelastet sind.
      Alles in allem eine knifflige Angelegenheit, die wir in der Sim jedoch gut umsetzen konnten.
    • Update 15.02.2015

      Mahlzeit!

      Ja heute früh bzw gestern Abend hab ich mich nochmal ran gesetzt. An der Wache Süd hat sich einiges getan. Es ist wie folgt :

      Der 9-RTW-6 wird mit heutigem Tag zum Reserve RTW. Seinen Dienstplan und die Zeiten übernimmt ab sofort der 9-RTW-3, da ab heute der 9-RTW-4, der ITW im Einsatz ist.
      Dieser wird an erster Stelle für Verlegungen frei gehalten und nur als Spitzenbedarfs RTW genutzt. Dieser schlüpft nun quasi in die frühere Rolle des 9-RTW-3.

      Desweiteren ist seit mitte letzter Woche der neue umgekofferte 9-RTW-2 im Einsatz. Diese Grafik wurde bereits eingesand und wartet auf freischaltung.

      An der Wache Korschenbroich ist der 5-RTW-1 nach dem Eigenunfall auch wieder zurück gekehrt.

      An der Wache Meerbusch fährt der 4-RTW-3 nun nicht mehr im Regulären Tagesgeschäft als 12h RTW.

      Zum verunfallten 2-RTW-1 wurde seitdem der 2-RTW-4 eingesetzt. Dieser fährt als 1er.

      Viel Spaß! :)
      Mit meist Freundlichem Gruß, das KEV :thumbup:

    • Dienstzeiten Wache Süd aktualisiert

      Hallo zusammen.

      Wie der Titel schon verrät wurden ALLE Dienstzeiten der KTW neu angepasst, sodass alles auf dem Stand von heute, 27.03.2016 ist.

      Des weiteren ist 9 RTW 2 jetzt ein Grafik eingefügt, der 2 RTW 1 nach seinem Unfall wieder zurück und der ehemalige 9 RTW 4 als 9 RTW 8 zukünftig unterwegs.

      Weitere Updates folgen.

      Beste Grüße und Schöne Ostern.
      Mit meist Freundlichem Gruß, das KEV :thumbup:

    • Schon wieder ein Unfall mit einem RTW des DRK Neuss


      Emergency-Report.de schrieb:

      Neuss Aktuell: Auf der Bergheimer Straße in Höhe der Kreuzung "Am Südpark" läuft derzeit ein Feuerwehreinsatz. Ein Rettungswagen, der sich auf einer Einsatzfahrt befunden hatte, ist aus bislang ungeklärter Ursache umgestürzt. Die B477 in Fahrtrichtung Innenstadt ist derzeit nur einspurig befahrbar.




      Bildquelle
      Status 10