ILS Neuss (ID:727) sowie ILS SEG Rettungsdienst (ID: 3026), RCC Münster (ID: 6595), SIZE Chempark Dormagen (ID: 12109) & ZFL RWE Neurath (ID: 16653)

    • Super, das könnte helfen. Über den einen oder anderen Tag muss man nochmal nachdenken, aber die Gesamtliste sieht sehr gut aus. :thumbup:
      Guck bitte nochmal nach eMails, da dürfte was in Deinem Postfach sein. Als Excel-Liste wären die POI noch besser, aber es wird auch so klappen...

      @ Grisu: Wieso spielen Bonus & Malusbei auswärtigen Häusern keine Rolle keine Rolle? ?( Ich hab zum Beispiel das Problem, dass einige Patienten aus Dormagen mit 20 km Umweg über die nächste Rheinbrücke in Neuss in ein Krankenhaus in Düsseldorf, Monheim oder Langenfeld gefahren werden, weil diese Krankenhäuser Luftlinie über den Rhein näher sind als das Krankenhaus in Dormagen. Bis jetzt habe ich es immer auf einen Bonuswettbewerb mit meinem Nachbarn zurückgeführt.
      Hab aber auf Deinen Post hin gerade mal geschaut und siehe da, der Bonus ist 0... Ist das echt wurscht??? :wacko:

      Nebenbei sehe ich das sorgsame Einpflegen der KH mit Tags, Fachabteilungen, Bonus / Malus usw. ein Stück weit als Indikator, ob sich jemand intensiv mit seiner Leitstelle befasst hat oder nicht... In den genannten Fällen kann ich in jedem Fall sagen: NICHT!
    • Michael Merz schrieb:

      Guck bitte nochmal nach eMails, da dürfte was in Deinem Postfach sein. Als Excel-Liste wären die POI noch besser, aber es wird auch so klappen..
      Ja, ist etwas in meinem Postfach. Leider enthält meine e-mail-adresse meinen vollständigen Namen und im Gegensatz zu Dir möchte ich diesen hier nicht publik machen. Nicht, dass ich dann etwas zu befürchten hätte, aber eine gewisse Privatsphäre möchte ich mir schon sichern.

      Aber: Dein Anliegen werde ich umsetzen. Wenn nötig mit einer neuen e-mail-Adresse ;)
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread


    • neutron405 schrieb:

      Michael Merz schrieb:

      Guck bitte nochmal nach eMails, da dürfte was in Deinem Postfach sein. Als Excel-Liste wären die POI noch besser, aber es wird auch so klappen..
      Ja, ist etwas in meinem Postfach. Leider enthält meine e-mail-adresse meinen vollständigen Namen und im Gegensatz zu Dir möchte ich diesen hier nicht publik machen. Nicht, dass ich dann etwas zu befürchten hätte, aber eine gewisse Privatsphäre möchte ich mir schon sichern.

      Aber: Dein Anliegen werde ich umsetzen. Wenn nötig mit einer neuen e-mail-Adresse ;)
      Brauchst du nicht, ich pfleg die jetzt schnell ein
    • Rütters schrieb:

      neutron405 schrieb:

      Echt? Wäre gar kein Problem, aber so geht es auch. Wenn das für Dich nicht mehr Arbeit ist...

      Danke Dir :)

      Fertig. Sind ein paar bei gewesen für die es keine Tags gibt. Dies bitte ich immer zu beachten
      Des... Welche? Eigentlich hatte ich sehr darauf geachtet! ?( - Danke auf jeden Fall für die schnelle Bearbeitung :thumbsup:
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread


    • Michael Merz schrieb:

      Ich hab zum Beispiel das Problem, dass einige Patienten aus Dormagen mit 20 km Umweg über die nächste Rheinbrücke in Neuss in ein Krankenhaus in Düsseldorf, Monheim oder Langenfeld gefahren werden,
      Du hast die Erklärung schon selbst geliefert. Es liegt nicht an den Nachbar-KH, sondern...

      Michael Merz schrieb:

      weil diese Krankenhäuser Luftlinie über den Rhein näher sind als das Krankenhaus in Dormagen.
      Und die Luftlinie ist bei der KH-Wahl ausschlaggebend.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo Kollegen,

      die angekündigten Einsatzintervalle sind online. Grundlagen sind die prozentuale stündliche Einsatzverteilung in Anlehnung an den RettD-Bedarfsplan der Stadt Göttingen 2010 in Verbindung mit dem Gefahrenabwehrbericht des Rhein-Kreis Neuss 2011. Bitte beim Start der Simulation unter "Extra" => "Einstellungen" => "Einsatzintervalle" die Einsatzintervalle zurücksetzen, dann sind sie schon ab der laufenden Session aktiv. Für die Einsatzzahlen wurde ein normaler Wochentag angenommen, dadurch sind sie höher als im Jahresdurchschnitt mit Wochenenden und Feiertagen.

      (@ Fabiball & Rütters: Neben den Wochenenden sind auch die zehn NRW-Feiertage jetzt mit eingerechnet.)

      Dadurch kommen derzeit durchschnittlich rund

      79 KTP
      75 RTW-Einsätze &
      37 NAW-Einsätze
      zustande.

      Hinzu kommen ca. 9 MANV-Einsätze pro Tag, die nicht realistisch berechnet wurden, um den Spielspaß etwas zu erhöhen...

      Wenn einer der Sim-Kollegen mal das Excel-Sheet mit der Berechnung haben möchte, bitte einfach PN an mich!

      Gruß, Michael
    • Folgende POI´s habe ich noch für Jüchen erstellt.

      Gubberath:
      Reiterhof Dahmen
      Gartenbaubetrieb Werth
      Tischlerei Drossard
      Bauernhof Otto Esser

      Jüchen:
      Foster Chemicals
      HAWA Flüssiggas
      Edelstahlverarbeitung Peter Hintzen
      Pick & Goertz
      Grabmale Wolf
      Shell Neusser Straße
      Rewe Kölner Straße
      Robert Wirtz OHG
      Sparkasse Jüchen
      Kraftverkehr H. Gerresheim
      Autozentrum West

      Hackhausen:
      Autohaus Coenen


      Werde die Tage in Hochneukirch weiter machen.

      Falls jemanden eine POI auffällt die ich vergessen sollte, bitte ich dies zu melden ( Entweder per PN oder hier)
    • Dank Maltes umfangreicher Posts im Thread zu dem Thema Fahrzeug(eigen)abhängigkeiten habe ich mir erlaubt, die Abhängigkeiten so zu ändern, dass alle zusätzlichen Rettungsmittel aus Rettungsdienstverstärkungen (sowie DOR 1-NEF-2, NE 5-RTW-2) auch dann alarmierbar bleiben, wenn sie z.B. wieder in Status 1 sind, die anderen Abhängigkeiten aber nicht mehr ziehen (z.B. Volleinsatz RTWs Neuss, Einsatz DOR 1-NEF-1 usw.).

      Bitte um Feedback, ob alles so klappt, wie ich mir das vorstelle & ob das so in Eurem Sinne ist!
    • Kleines Update POI Dormagen & Weihnachtsgrüße

      Es gibt neue POI in Dormagen, in erster Linie Bauernhöfe und Banken. Und das ist erst die erste Hälfte der Liste von chrisp79... :wacko: ;)
      Weitere POI folgen! Es dürfen gerne auch aus anderen Gemeinden des Kreises POI eingereicht werden, speziell aus Neuss, Grevenbroich, Korschenbroich, Kaarst und Rommerskirchen...

      Euch allen, Besitzern, Disponenten & dem Team von lstsim eine schöne Weihnachtszeit mit viel Zeit für Familie & Freunde. Hängt nicht so lange vor der Kiste rum!!!
      Danke für die gute Zusammenarbeit hier im letzten Jahr. Rund 350 regelmäßige Nutzer unserer Leitstelle sind ein großes Lob für unsere Arbeit!!! :thumbup:

      Liebe Grüße, Michael
    • Hallo zusammen,

      habe gerade die übrigen von chrisp79 eingereichten POI eingepflegt, insbesondere Industriebetriebe und Bauernhöfe in Dormagen und Rommerskirchen.

      Damit haben wir derzeit 391 getaggte, aktive POI und dazu etliche, die auf einen passenden, schönen neuen Tag warten. :thumbsup:
      Danke für die Arbeit, ich hoffe, man merkt es in der Sim anhand vieler netter neuer Einsatzorte... ^^
    • Krankenhäuser

      Hi sweetchuck,

      schau doch mal im Editor (ID: 727), da müßtest Du eigentlich Folgendes finden:

      ID POI-ID Name
      72850 1330532 AHG-Klinik Dormagen
      16552 30145 Johanna-Etienne-Krankenhaus Neuss
      16553 30276 Kreiskrankenhaus Dormagen
      16554 30242 Kreiskrankenhaus Grevenbroich
      16551 30159 Lukas-Krankenhaus Neuss
      25562 284358 Mauritius Therapieklinik Meerbusch
      18014 30349 Rheinisches Rheumazentrum Meerbusch-Lank
      23960 351864 Rheintor-Klinik Neuss
      18013 245566 St. Alexius-/ St. Josef-Krankenhaus Neuss