ILS Neuss (ID:727) sowie ILS SEG Rettungsdienst (ID: 3026), RCC Münster (ID: 6595), SIZE Chempark Dormagen (ID: 12109) & ZFL RWE Neurath (ID: 16653)

    • Hallo Malteser,

      schön, dass Du uns unterstützen möchtest.

      Alle wichtigen Informationen zu POIs, wie man die Koordinaten herausbekommt, welche Tags es gibt usw. findest Du hier .

      Wenn Du hier einfach einen Ort und eine Adresse eingibst und dann auf der Karte einen Rechtsklick machst und im Kontextmenü dann "Was ist hier?" auswählst, bekommst Du die Koordinaten, die Du dann dann per Strg + C kopieren kannst. Bei POI abseits von Straßen bitte die Koordinate der Zufahrt von der Straße nehmen, sonst wird es mit der Hilfsfrist eng, wenn der RTW erst über Äcker und Häuser fahren muss...

      Wichtig ist, dass Du nur POIs auswählst, zu denen es auch Tags gibt, ansonsten ist die schöne Arbeit leider umsonst. Insbesondere Industrieanlagen können wir noch gebrauchen, wir nehmen aber auch alles andere.

      Die Verzögerung beim Dormagener NEF ist ja gerade der Weg zum Krankenhaus oder Arztpraxis oder Arztwohnung etc. Das haben wir ja berücksichtigt, wenngleich man ja nicht mehrere Abholpunkte für ein und dasselbe Fahrzeug einrichten kann. Daher haben wir uns auf das KKH beschränkt. Die Ausrückezeit ist davon jedoch nicht berührt, weil der Kollege vom HLF ja direkt auf das einsatzbereite NEF auf der Hauptwache springen kann. Vielleicht ist Dir ja aufgefallen, dass das 2. NEF nur dann verfügbar ist, wenn das HLF einsatzbereit auf der Wache steht. Also Vorsicht beim First Respondern...

      Im Wiki und hier im Forum findest Du viele Informationen zu der Option, SEGs, BHP, PTZ usw. einzubauen. Da von Seiten des lstsim-Teams an einer Lösung gearbeitet wird, warten wir derzeit mit der Einrichtung noch ab, da sich die Möglichkeiten einer SEG etc. nicht mit FR, RTW, KTW, NAW und NEF ausreichend abbilden lassen. Auch LNA und OrgL sucht man noch vergebens...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael Merz ()

    • Dialysepraxis Dres. Merker und Morosan
      Elsa-Brändström-Straße 17
      41540 Dormagen (Hackenbroich)
      51.071336,6.809215
      Die Anfahrt ist minimal eigendlich anderes aber egal

      Notfallpraxis
      [b]Elsa-Brändström-Strasse 17 in Dormagen
      Tel.: 02133-269595
      [/b]
      [b]51.071336,6.809215

      [/b]Diabetes- und Nierenzentrum Dormagen
      Florastrasse 8
      D-41539 Dormagen-Mitte
      51.095949,6.837741

      Hast du die Bahnhöfe schon drinnen??

      Gruß
    • Malteser Dormagen
      Rheinstraße 20a
      41541 Dormagen

      Telefon: 02133 / 44304
      51.121438,6.85141

      Wir besitzen (alles ehrenamtlich):
      1 NKTW
      1 RTW
      1 ArtrupW
      1 Betreuungsgespann
      1 MTF
      Die Funkrufnamen sind noch nicht abschließend sicher deshalb schicke ich sie dir noch nicht

      1Betreuungsgespann
    • Hab mal noch ein paar rausgesucht:



      Grevenbroich- Gustorf RWE Ausbildungsstätte 51.059752,6.569555


      Grevenbroich- Neurath RWE BOA Kraftwerk 51.034634,6.627314


      Grevenbroich- Neurath Autowerkstätten Privat und geschäftlich 51.035781,6.595894


      Grevenbroich- Neurath Bauhof
      Wirtschaftsbetriebe Grevenbroich 51.046814,6.592692


      Grevenbroich- Neuenhausen Mülldeponie EGN 51.060754,6.586662


      Grevenbroich- Industriegebiet-Ost Hydro Aluminium 51.075145,6.621831


      Grevenbroich- Industriegebiet-Ost Aleris 51.078481,6.617122


      Grevenbroich- Industriegebiet-Ost THW OV Grevenbroich 51.083368,6.61904


      Grevenbroich- Industriegebiet-Ost Fa. Lidl Bezirkslager 51.08202,6.624996


      Grevenbroich Stadtmitte-Nord Auto- und Motorrad Werkstatt 51.090806,6.58114


      Grevenbroich Gustorf Praxis Dr. Hölcher und Roye mit
      Röntgenabteilung 51.064673,6.573383


      Grevenbroich Stadtmitte-Nord Autovermietung SIXT und Lagerhalle Pyroteam
      Düsseldorf 51.089681,6.60425


      Grevenbroich-Wevelinghoven Chipsfabrik Intersnack-Werk 51.09163,6.604314


      Grevenbroich-Wevelinghoven Mühle Kottmann 51.100529,6.611224


      Grevenbroich- Allrath CTJ Chemie Transporte Janssen 51.067527,6.632684


      Grevenbroich Stadtmitte-Nord Gas und
      Wasserwerk Grevenbroich 51.088203,6.603445
      Sagt ruhig bescheid, was euch noch fehlt oder was ihr schon habt etc.
    • Aluminium Norf GmbH
      Koblenzer Str. 120
      41468 Neuss
      51.152701,6.779802

      Chempark Dormagen
      Wo die CFW eingezeichnet ist, ist nur das Chempark NEF stationiert, denn dort ist die Poliklinik vom Chempark.
      Außerdem kann die Ne LST nur die Chemparkfahrzeuge mitbenutzen wenn zu viel los ist.

      Polizeiwache Dormagen
      An der Wache 1
      51.096778,6.840684

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malteser ()

    • Guten Abend zusammen!

      Neuer "Verbesserungs"vorschlag an diesem denkwürdigen Datum: Die Leitstelle von "ILS Neuss" in "ILS Kreis Neuss" umbenennen. Daraus wird auch im Funk die tatsächlich vorgegebene Form, beispielhaft: "Leitstelle Kreis Neuss, Verstanden!" angezeigt.

      Vielleicht habt ihr euch darüber bereits Gedanken gemacht. Mich interessiert auf jeden Fall eure Meinung.

      Leider wird diese wirklich schöne Form durch mangelnder Funkdisziplin des öfteren mit "Leitstelle Neuss" abgekürzt, entspricht aber nicht der Vorgabe.

      Schönen restlichen Abend


      neutron405
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread


    • neutron405 schrieb:

      Guten Abend zusammen!

      Neuer "Verbesserungs"vorschlag an diesem denkwürdigen Datum: Die Leitstelle von "ILS Neuss" in "ILS Kreis Neuss" umbenennen. Daraus wird auch im Funk die tatsächlich vorgegebene Form, beispielhaft: "Leitstelle Kreis Neuss, Verstanden!" angezeigt.

      Vielleicht habt ihr euch darüber bereits Gedanken gemacht. Mich interessiert auf jeden Fall eure Meinung.

      Leider wird diese wirklich schöne Form durch mangelnder Funkdisziplin des öfteren mit "Leitstelle Neuss" abgekürzt, entspricht aber nicht der Vorgabe.

      Schönen restlichen Abend

      neutron405

      Ich fände, diese Änderunge cht super =)
    • Seite 3 der "Anleitung zur Umsetzung der OPTA-Richtlinie in Nordrhein-Westfalen für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben im Bereich der allgemeinen Gefahrenabwehr":

      Leitstellen erhalten die Funktionszuordnung LTS und werden als „Leitstelle“ gesprochen. Der Name des Leitstellenbereiches ist in der Regel mit den Namen der Kreise bzw. Kreisfreien Städte identisch. Eine verständliche Abkürzung kann verwendet werden. Im Zuge der Umstellung auf den Digitalfunk werden die derzeit verwendeten Sprechweisen der Kreise bzw. der kreisfreien Städte weiter verwendet.
    • Michael Merz schrieb:

      Seite 3 der "Anleitung zur Umsetzung der OPTA-Richtlinie in Nordrhein-Westfalen für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben im Bereich der allgemeinen Gefahrenabwehr":

      Leitstellen erhalten die Funktionszuordnung LTS und werden als „Leitstelle“ gesprochen. Der Name des Leitstellenbereiches ist in der Regel mit den Namen der Kreise bzw. Kreisfreien Städte identisch. Eine verständliche Abkürzung kann verwendet werden. Im Zuge der Umstellung auf den Digitalfunk werden die derzeit verwendeten Sprechweisen der Kreise bzw. der kreisfreien Städte weiter verwendet.
      Joa... kann ich nicht widersprechen. Habe noch einmal gründlich gelesen.

      Vielleicht überzeugt dich ja, dass zur Zeit die vorgeschlagene Form im RKN Anwendung findet. Ansonsten müsste ich nämlich passen. Keine Argumente mehr :thumbsup:
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread


    • Hm... Kannste ja in der Realität auch nicht.

      Man kann ja realitätsnahe die Schicht beenden und quasi imaginär an einen nicht vorhandenen Kollegen übergeben, aber sonst ist das doch gut, so wie es ist, meinst du nicht?

      Was würde es eigentlich bringen? Nur das der "Spielstand" nicht verloren geht, oder denkst du an die Statistik oder so?
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread


    • neutron405 schrieb:

      Hm... Kannste ja in der Realität auch nicht.

      Man kann ja realitätsnahe die Schicht beenden und quasi imaginär an einen nicht vorhandenen Kollegen übergeben, aber sonst ist das doch gut, so wie es ist, meinst du nicht?

      Was würde es eigentlich bringen? Nur das der "Spielstand" nicht verloren geht, oder denkst du an die Statistik oder so?
      Nee habe gedacht, dass die Statistik verloren geht, aber geht sie ja gar nicht =)
    • Folgende neue POI (sowie eine Wache) habe ich anhand Eurer Vorschläge gerade eingerichtet:

      • RWE Ausbildungsstätte GV (als Industrie)
      • Hydro Aluminium GV (als Industrie)
      • Aleris Recycling GV (als Industrie)
      • Lidl Bezirkslager GV (als Industrie)
      • Lager Pyroteam GV (als Industrie)
      • CTJ Chemie Transporte Janssen GV (als Industrie)
      • Gas und Wasserwerk GV (als Industrie)
      • Dialysepraxis Dres. Merker und Morosan DOR (als Dialyse)
      • THW OV GV (als Wache)
      • MHD DOR (als Bereitschaft)
      Die Koordinaten und o.g. Vorschläge waren super :thumbup: , allerdings konnte ich viele Ideen nicht verwerten, da sie nicht auf die vorgesehenen Tags passen. :S Eine Autowerkstatt z.B. kann ich nicht als Industrie o.ä. taggen. Andere wiederum (Alu Norf, Notfallpraxis Dormagen etc.) sind bereits als POI eingerichtet. Guckt also bitte nochmal im Wiki, welche Objekte sich als POI eignen. Danke! Weiter so!
    • Malteser schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich finde es schade, dass mein seinen aktuellen Spielstand nicht speichern kann und später an der selben Stelle weiter machen zukönnen.
      @ Malteser: Bitte beachte die Forenregeln! Dieser Thread bezieht sich unmittelbar auf unsere Leitstelle ILS Neuss.
      Allgemeine Fragen zur Simulation werden andernorts im Forum besprochen, Deine Frage zum Spielstand speichern z.B. hier .
      Da der "Spielstand speichern"-Thread mit "wird nicht umgesetzt" markiert ist, muss ich Dich wohl leider enttäuschen.
      Allerdings kannst Du ja die Sim jederzeit pausieren und den Rechner schlafen legen, ohne ihn auszuschalten, wenns Dir hilft...
    • Jaa cool freut mich =)
      Bereitschaft heißst die Wache kann man nur sehen und falls mehr RD benötigt wird dann kann man sie einsetzen
      Wo jetzt die Tierarztpraxis Meuser eingezeichnet ist ist sie verkehrt, dort befindet sich eine Bäckerei Meuser.

      Die Tierarztpraxis Meuser befindet sich hier: 51.107604,6.771566

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malteser ()

    • Der MHD in Zons ist jetzt auch als Wache drin, allerdings noch ohne Fahrzeuge. Das regeln wir noch intern, im Moment hat es keinen Sinn, die Fahrzeuge dort online zu stellen.
      Das Gleiche gilt z.B. für das DRK Meerbusch, Kaarst, Grevenbroich Neuss, die JUH Meerbusch usw. usw.

      Es können derzeit nur Fahrzeuge berücksichtigt werden, die regelmäßig als FR, KTW, RTW, NEF, NAW oder RTH im Regelrettungsdienst oder Spitzenbedarf eingesetzt werden. Über die Einrichtung der SEG-Rett-RTW & -KTW wäre nachzudenken, in ihrer Funktion zur Wachbesetzung bei Auslastung des Regelrettungsdienstes.

      Das hieße zumindest schon mal einen KTW in Jüchen zusätzlich zum 7-RTW-2 und 2-RTW-4 sowie einen RTW und einen KTW bei der SEG Meerbusch.
      Was haltet Ihr davon?

      Übrigens, wenn Ihr sehen möchtet, welche POI es schon gibt, könnt Ihr unter http://lstsim.de/konto/editor/727/ nachsehen, sofern Ihr Euch als Benutzer in der Sim angemeldet habt.