ILS Neuss (ID:727) sowie ILS SEG Rettungsdienst (ID: 3026), RCC Münster (ID: 6595), SIZE Chempark Dormagen (ID: 12109) & ZFL RWE Neurath (ID: 16653)

    • drax13 schrieb:

      Ein paar Points of Interests.

      Grevenbroich-Neurath Rechenzentrum RWE. Gebäude mit BMA. Sehr gut gesichert. 51.037591,6.601517
      Grevenbroich-Neurath Ehemaliges Wellenfreibad mit Scheißstand im Keller. Becken sind offen und teilweise auch mit Wasser gefüllt. 51.035727,6.594049
      Grevenbroich-Neurath Biogasanlage 51.039174,6.617866
      Grevenbroich-Neuenhausen Therapiezentrum Haus Welchenberg 51.065868,6.588233
      Grevenbroich-Gustorf Behindertenheim und daneben Altenheim 51.0705,6.569099

      Vielleicht ist ja was dabei. Bei Interesse könnte ich euch demnächst noch ein paar weitere schicken.

      LG
      drax13
      Danke, drax13,

      erstmal danke für die Vorschläge. Gut finde ich auch, dass sie direkt mit Koordinaten versehen sind. :thumbup: Das Problem ist nur, dass sie getaggt werden müssen, damit sie mit Einsätzen in der Sim verknüpft werden können. :( Die Objekte sind an sich gut für verschiedene Szenarien, leider passen sie aber nicht zu den vorhandenen Tags (siehe auch hier !)
      Ein ehemaliges Freibad kann ich nicht als Freibad taggen, zu Therapiezentren, Biogasanlagen und Rechenzentren gibt es keinen Tag.
      Das St. Josef-AH Gustorf ist im Übrigen schon drin.
      Wenn Du aus der Grevenbroicher Ecke stammst, würde ich mich freuen, wenn Du ein paar Industriebetriebe beisteuern könntest, da haben wir noch echt Nachholbedarf. 8o
    • Der FL DMG 1-NEF-1 sieht verboten aus! Da gehört ne schönere Grafik rein. Ich empfehle euch die Grafik mit der ID: 332 und auch das 2. NEF Dormagen würde ich durch die Grafik 97 ersetzen... Leute, das ist in meinen Augen ein MUSS, denn die NEF Dormagen sehen absolut nicht real aus und das trübt den Spielspaß enorm. [...] Das NEF Lank würde ich durch die Grafik 183 austauschen. Für den BNAW würde ich die Grafik 208 vorschlagen. Sieht einfach besser aus...
      Hallo Neutron!
      Zu deinen Vorschlägen habe ich mal eine Gegenüberstellung der Grafiken erstellt... du siehst, deine Verbesserungsvorschläge haben durchaus zu einer Verbesserung geführt, auch wenn deine Wünsche nicht so umgesetzt wurden. Dennoch denke ich, dass wir nun noch näher am Original sind. Ich lege auch viel Wert auf realistische Grafiken, es macht mir auch direkt viel mehr Spaß, die "echten" Fahrzeuge zu disponieren! :thumbsup: Also, vielen Dank von meiner Seite!




      Tja.. Ich weiß nicht, ob der RD NE 5-RTW-1 aussieht wie ein RTW der Wache Neuss-Süd, aber der 2. sieht ja auch wie ein Korschenbroicher. Das verunsichert mich gerade. Mit Korschenbroich hatte ich nie viel zu tun...

      Macht ja nix, dafür bin ich ja da :P
      Bin da hauptamtlich gefahren, weiß also zu 100000 %, dass der 5-RTW-1 von der Beklebung her ausseiht, wie die RTWs der Wache Süd. Dies ist der Fall, da beide Wachen vom DRK Neuss betrieben werden, und man ein einheitliches Erscheinungsbild haben wollte. Der jetzige 5-RTW-2 ist der ehemalige 1er, daher hast du diesen vielleicht mehr als "Korschenbroicher" auf dem Schirm ^^


      Der Beweis:

      5-RTW-1, angeschafft...lass mich nicht lügen... 2010, meine ich.

      9-RTW-2, angeschafft 2012 soweit ich weiß

      Also, viel Spaß weiterhin und liebe Grüße
      Fabiball
      :thumbsup:
      ILS Neuss (ID: 727) - Retten im Schatten von St. Quirin
    • Ohaaaaaaaaaa 8o 8o 8o

      Ich bin gerade von der Gegenüberstellung erschlagen. Mit Dir und Michael kann man echt arbeiten!! :P SUPER SUPER GUT :!:

      So, um wieder aufs Wesentliche zurück zu kommen: Ich bin grundsätzlich mit allen Vorschlägen einverstanden, außer die NEF aus Dormagen. Das von Dir aversierte Fahrzeugmodell ist ein BMW und entspricht nur annähernd dem 1. NEF... Somit bevorzuge ich weiterhin meinen Vorschlag und habe folgende Bitte: Schaut euch mal ein Video des NEF Dormagen auf Alarmfahrt an, zu finden auf Youtube und vergleicht dieses mal mit dem Modell in der Simulation auf Einsatzfahrt. Wenn die Beklebung noch passend wäre... Das wäre optimal. Du, lieber Fabiball scheinst mehr Wert auf die Beklebung, als auf die Fahrzeugmodelle zu legen. Aber selbst, wenn ich mich in Deine Lage versetze, ich finde die Grafik des NEF, welche ja aus dem Original-Fahrzeug-Grafik-Pool der Leitstelle Nord kommt, absolut "hässlich". Ich selbst kann keine Grafiken erstellen. Ich habe es mal versucht, komme aber ohne Hilfe nicht weiter, daher möchte ich auch niemandem zu nahe treten, der Fairness halber. Dennoch würde es mich freuen, wenn ihr euch noch einmal mit meinem Verbesserungsvorschlag der NEF Dormagen befassen würdet. Natürlich kann ich das nicht verlangen, aber ich habe echt versucht, mich damit abzufinden. Da ich weiß. wie das NEF in der Simulation aussieht, da ich es bei meiner Leitstelle eingefügt habe, möchte ich noch immer nicht von diesem Vorschlag abrücken. Wenn ihr dann noch der Meinung seid, dass eure bisherigen Grafiken passender sind... So sei es. Irgend wo muss man auch Abstriche machen können.

      In diesem Sinne einen schönen und hoffentlich erfolgreichen Abend.

      Mit freundlichen, kameradschaftlichen Grüßen
      Neutron405
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread


    • Also, solange unsere neuen Grafiken nicht Einzug ins System gehalten haben, könnte ich mit der Grafik-ID 332 für das NEF Dormagen leben, obwohl ich nicht nachvollziehen kann, warum es darum so einen Wirbel gibt. Mir ist egal, ob ein NEF "häßlich" ist oder nicht, letztlich kommt es darauf an, dass es eine solche Ausstattung hat, um einen Patienten adäquat notärztlich zu versorgen. Blaulichtvideos auf Youtube finde ich da ziemlich sinnlos und zweitrangig...

      Ups, bin ich etwa doch schon alt?! :S
    • Michael Merz schrieb:

      Also, solange unsere neuen Grafiken nicht Einzug ins System gehalten haben, könnte ich mit der Grafik-ID 332 für das NEF Dormagen leben, obwohl ich nicht nachvollziehen kann, warum es darum so einen Wirbel gibt. Mir ist egal, ob ein NEF "häßlich" ist oder nicht, letztlich kommt es darauf an, dass es eine solche Ausstattung hat, um einen Patienten adäquat notärztlich zu versorgen. Blaulichtvideos auf Youtube finde ich da ziemlich sinnlos und zweitrangig...

      Ups, bin ich etwa doch schon alt?! :S
      Hm.. Stimmt- Das Blaulichtvideo war nicht aufgrund von Blaulichtgeilheit, sondern um den Vergleich zwischen den beiden Grafiken bzw. deren Animationen anstellen zu können. Ja, hässlich ist subjektiv. Wirbel bringen frischen Wind, oder nicht? ;)
      Alles, was ich aus meiner Sicht tue, ist meinen Standpunkt zu vertreten und diesen mit Argumenten zu unterstreichen. Die endgültige Entscheidung liegt natürlich bei euch.

      "Man ist nur so alt, wie man sich fühlt"
      Trotzdem nachvollziehbare Sichtweise. Ich werde versuchen mehr Kompromisse zuzulassen.
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread


    • Evenutelle Korrektur des Einsatzgebietes

      Hallo zusammen - Mir fiel heute auf, dass man auch Einsätze für Düsseldorf, hier Stadtbezirke 03, bekommen kann. Schon komisch, wenn sich die Düsseldorfer in ihrer eigenen Stadt im Neusser Funkverkehrsbereich anmelden müssen. Dieses Problem trat auch bei meiner Leitstelle auf, bis ich das Einsatzgebiet nicht am Rhein habe enden lassen, sondern deutlich davor. Was meint ihr dazu?

      Einen schönen Tag
      Neutron405
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread


    • neutron405 schrieb:

      Hallo zusammen - Mir fiel heute auf, dass man auch Einsätze für Düsseldorf, hier Stadtbezirke 03, bekommen kann. Schon komisch, wenn sich die Düsseldorfer in ihrer eigenen Stadt im Neusser Funkverkehrsbereich anmelden müssen. Dieses Problem trat auch bei meiner Leitstelle auf, bis ich das Einsatzgebiet nicht am Rhein habe enden lassen, sondern deutlich davor. Was meint ihr dazu?

      Einen schönen Tag
      Neutron405

      Hallo Neutron!

      Soweit ich das grade im Schnellflug über den Kreis Neuss überblicken konnte, ist unser Einsatzgebiet recht genau abgesteckt. Ich habe an den Stellen, wo es EVENTUELL das Düsseldorfer Stadtgebiet überschneiden könnte, ein wenig nachgebessert. Sollte Einsätze außerhalb des von uns abgesteckten Gebietes auftreten, so liegt eine Verbesserung leider nicht in unserer Hand :( Wenn ich das Einsatzgebiet weit vor dem Rhein abschneiden würde, kämen keine Einsätze mehr aus den ausgelassenen Straßen/Orten, welche allerdings de facto in unseren Bereich gehören ;)

      Ausserdem kommt es doch in der Realität durchaus vor (vor allem in Zeiten des Mobilfunks), dass man mal in der angrenzenden Leitstelle ankommt. Ich selbst habe mal vor dem Swissotel in Neuss die Polizei gerufen und landete in der Düsseldorfe Leitstelle.

      Ist also eigentlich realitätsnah und positiv zu sehen :thumbsup: Leider gibt einem die Sim nicht die Möglichkeit, den Einsatz an die Nachbarleitstelle abzugeben. Ich bitte also jedesmal um Unterstützung aus dem jeweiligen Gebiet, dass sich die Kollegen dann bei mir an- und abmelden ignoriere ich gekonnt... :thumbup:

      Grüße
      Fabiball
      ILS Neuss (ID: 727) - Retten im Schatten von St. Quirin
    • Jetzt wo du es sagst... Das ist wirklich realitätsnahe. Ne, kein Ding, dann lasst es drin. Ist mir auch schon passiert, aber es kam mir in dem Moment wie ein Fehler im Einsatzgebiet vor.

      Nächster Unterpunkt: Die Nachbarleitstelle Heinsberg hat auf der RW Erkelenz 2x den 02/83-02 - Eigentlich habt ihr damit ja herzlich wenig zu tun, aber das Problem ließe sich einfach lösen, indem man einfach eine andere Nachbarleitstelle einsetzt, die in der Hinsicht korrekt aufgebaut ist. Der Fehler in der Leitstelle Heinsberg besteht leider ewig und somit gehe ich nicht davon aus, dass der Ersteller ein Interesse an der Fehlerbehebung hat. Leider ist es gerade im Westen gesehen immer wieder ärgerlich zu sehen, wie die Fahrzeuge der Nachbarleitstellen, vor allem Mönchengladbach und Heinsberg, falsch oder irreführend beschriftet sind. Beispielsweise der
      "MG RTW 3-RTW-3" Da war wohl jemand ramdösig vom vielen Beschriften :D - Ist mir selbst auch schon passiert und daher weiß ich, wie leicht das passieren kann, aber man kann es doch nach Monaten mal ausbessern, oder?
      Jut, das war es wieder für heute, denke ich mal

      Einen schönen, restlichen Abend
      Neutron405
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread


    • Überreichweiten aus anderen Mobilfunkzellen sind absolut realistisch, und die Einsatzgebiete haben wir so genau wie möglich abgesteckt. Ansonsten agiere ich in den genannten Fällen genau wie Fabiball.

      Was die Fahrzeugbezeichnung des Gladbacher RTWs angeht: Manchmal liegt es nur an einem Häkchen im Editor, nämlich wenn der Ersteller das Leitstellenkürzel voranstellt, wenn seine Fahrzeuge in anderen Funkverkehrskreisen unterwegs sind. In Zeiten der OPTA, in denen die Ortskennung ohnehin auftaucht, ist das nicht mehr notwednig.

      Aufgrund Deines Posts habe ein paar Gladbacher Fahrzeuge versuchsweise angefordert, konnte aber keinen Fehler feststellen:

      Florian Mönchengladbach 1-NEF-2
      Florian Mönchengladbach 3-NEF-1
      Florian Mönchengladbach 1-RTW-1 Florian Mönchengladbach 1-RTW-4
      Florian Mönchengladbach 3-RTW-1
      Florian Mönchengladbach 3-RTW-3
      DH Mönchengladbach 21-KTW-1
      DH Mönchengladbach 21-KTW-2.

      Alle korrekt!

      Grundsätzlich fände ich es nett, wenn Du Fehler in Nachbarleitstellen entdeckst, diese auch in dem entsprechenden Thread oder per PN an den Besitzer meldest. Damit können wir uns nicht auch noch befassen. Das gilt entsprechend auch für den doppelten RTW in Erkelenz. Ich finde auch des Öfteren Fehler oder Verbsserungsvorschläge in Nachbarleitstellen, so dass ich die Besitzer anschreibe. Deshalb immer gleich die Nachbarleitstelle zu wechseln, finde ich etwas unverhältnismäßig. Aber gerade der Austausch mit dem Team ILS Düsseldorf (ID: 513) funktioniert super. Andere Besitzer reagieren überhaupt nicht, aber dann ist das halt so. Ich werde gewiss nicht noch neun Leitstellen drumherum erstellen, nur weil ein RTW mal die falsche Kennung hat.

      Also, versteh mich richtig: Einwand okay, falscher Thread...
    • Da habe ich mich wohl, leider erneut, missverständlich ausgedrückt.
      Also:

      Die Gladbacher Fahrzeuge sind in der jetzigen Version der Leitstelle Neuss vollkommen korrekt.

      Meine Anmerkung über die häufigen Fehler in Mönchengladbach und Heinsberg waren auf meine eigene Erfahrung als Leitstellenbesitzer bezogen. Ich wollte damit sagen, dass ich ziemlich gut weiß, wie schwer es ist, vollkommen korrekte Nachbarleitstellen zu "finden"...

      Soweit so gut - Der Vorschlag, die Nachbarleitstelle einfach zu wechseln, ist zwar voreilig, aber effizient :D Aus meiner Sicht. Aber klar. Ich habe des öfteren Leitstellenbesitzer privat angeschrieben und auch jedes mal ne Antwort bekommen. Aber es ist doch so: Die einen können es einfach, haben die offiziellen Dokumente zur Hand und können das ganze umsetzen und andere arbeiten auf Basis von Erfahrungswerten, von Freunden oder Ähnliches und haben diverse Beschriftungs- und Funktionsfehler drin, wie beispielsweise NAW und RTW nicht zu unterscheiden. Das hemmt, ich glaube da sind wir uns dieses mal einig, den Spielspaß. Aber auch hier weiß ich ja, wie schwer es ist, mit den vorher öffentlichen Leitstellen mitzuhalten. Es gibt fast immer irgend jemand, der noch besser und effektiver gearbeitet hat, als man selbst. Das ist zumindest meine Erfahrung. :rolleyes:

      Gute Nacht :sleeping:
      Neutron405
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread


    • Also, machen wir es doch einfach so:

      Wenn Du einen konkreten Verbesserungsvorschlag zu einer bestimmten Nachbarleitstelle hast, dann schreibst Du deren Besitzer einfach an.

      Wenn Du feststellst, dass die betroffene Leitstelle von Fehlern übersät ist und Du eine passende Alternativleitstelle anbieten kannst, dann kannst Du das hier posten und wir schauen sie uns an.
      Ich selbst gucke regelmäßig nach Alternativen, z.B. für einen großen Flächenkreis südlich des Kreises :huh: , bin aber dabei bis jetzt nicht fündig geworden.

      Zum Schluß noch einen Tipp: Befolge bitte die o.g. Hinweise & beschränke Dich auf konkrete Verbesserungsvorschläge, die uns als Besitzer unmittelbar betreffen. Ich habe Verständnis, wenn Dir die eine oder andere Fahrzeuggrafik nicht passt (die wir z.T. bereits eingereicht haben) oder Dir ein RTW in der Nachbarschaft fehlt oder was auch immer, das Problem ist nur, dass wir keinen Einfluss darauf haben.
      Für solche Diskussionen ist mir die Zeit zu teuer.

      Um einen großen Mann zu zitieren: Nix für ungut, aber das ist einfach so... :D :D :D
    • Hallo zusammen,
      ich finde eure LST sehr schön udn würde euch gerne in der überarbeitung helfen, wenn ihr noch jemanden im TEam gebrauchen könnt sagt einfach bescheid
      Ich wollte euch ein paar POI noch sagen, allerdings wo kann ich mir die Koordinaten anzeigen lassen?

      Das NEF FL DMG 1-NEF-2 steht auf der Haputwache, falls es alarmiert wird muss der NEF-Fahrer erst irgendeinen DOk abholen der gerade frei ist, also kommt es bei der alarmierung zu versögerungen, diese werden allerdings bei der Alarmierung nicht berücksichtig.
      (Aber so ist es auch gut gelöst, dass er erst zum KKH Dor fährt)
      Was allerdings super ist, dass man erst das NEF 2 alarmieren kann wenn das NEF 1 draußen ist.

      Gruß
      Martin

      p.s.
      Kann man theoretisch einen Behandlungsplatz und Betreungsplatz mit ein bringen??

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Malteser ()