ILS Neuss (ID:727) sowie ILS SEG Rettungsdienst (ID: 3026), RCC Münster (ID: 6595), SIZE Chempark Dormagen (ID: 12109) & ZFL RWE Neurath (ID: 16653)

    • Bereitschaften

      Neuestes Update: Damit uns durch den neuen Tag "Bereitschaft" keine schönen Einsätze durch die Lappen gehen, habe ich mir erlaubt, die POI DRK Kaarst, DRK Wevelinghoven und JUH Meerbusch-Büderich einzurichten...

      Gibts da noch Ergänzungswünsche?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael Merz ()

    • Super Arbeit an ILS Neuss

      Moin Merzi,


      erstmal ein großes Lob für "ILS Neuss". Die Details sind echt groß und es ist schön, dass immer wieder Erneuerungen und Verbesserungen dazu kommen.
      Im Kreis Neuss werden am 15.11. die neuen Funkrufnamen (OPTA) aktiv. Nur so als Info. :-)


      Also, mach weiter so. Die Anzahl der aktiven Spieler sprechen für sich.


      Liebe Grüße aus dem Rhein-Kreis
    • Ja klar gibt es mehr, aber der Kommentar musste einfach sein. :D

      Zuerst wollte ich ja schreiben: Eigenlob... :P
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ACHTUNG: Wichtige Neuerung! Fabiball ist in der ILS Neuss jetzt mit am Ball

      Hallo Disponenten!

      Der bisherige Leiter Leitstelle der KRLS Rhein-Kreis Neuss (ID:2429), Fabiball, ist ab sofort gleichberechtigter Partner der ILS Neuss.
      Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

      Das bedeutet, dass wir u.a. die POI zusammenführen werden, beizeiten die neuen OPTAs eintragen, neue Grafiken erstellen und uns auch so zukünftig gut ergänzen wollen.
      Gemeinsam kann man sicher noch mehr erreichen, in dem jeder sein Spezialgebiet hat...

      Wir hoffen auf Eure Unterstützung! Wir denken, es ist im Sinne des Teams und der Disponenten, wenn es nicht so viele doppelte und dreifache Leitstellen in einem Bereich gibt!
      Über die Zukunft der ID 2429 beraten wir noch intern.

      Weiterhin viel Spaß beim Liegewagen schubsen!!!
    • News:
      Neue Fahrzeuggrafiken!

      RD NE 1-NEF-1
      Blanko by: Leitstellenleiter
      RD NE 6-NEF-1
      Blanko by: Reinhard Schäfer
      RD NE 1-KTW-1

      RD NE 4-KTW-1

      RD NE 6-KTW-1

      RD NE 9-KTW-1

      RD NE 2-RTW-2
      Blankos by: Chr2

      Jetzt müssen die Grafiken nur noch eingefügt werden... :thumbsup:
      Danke an die diversen Blankos, die hier im Forum gepostet wurden! Habe jetzt auch die Namen der Ersteller dazugeschrieben, das war mir beim ersten Post durchgegangen, sorry!
      ILS Neuss (ID: 727) - Retten im Schatten von St. Quirin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabiball ()

    • Sieht bis auf den Vario (Hinterachse müsste weiter nach vorne/falsche Türvariante) und den Vito (der Farbverlauf der Scheiben ist falsch herum) ganz gut aus. Nur eine Sache kann ich nicht akzeptieren. Die Lizens unter der ich meine Blankos veröffentliche ist CC-By-3.0 und im Lizenstext steht klar und deutlich, das der Name des Erschaffers in der von ihm gewählten weise genannt werden muss. Ansonsten ist es ein Urheberrechtsverstoß!
      Konkret wären das der Vito (Reinhard Schäfer]), der Audi (ich glaube von Leitstellenleiter), der Ford Transit und der MB Vario (Beide von mir).

      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chr2 ()

    • 250 aktive Mitspieler

      Morgen zusammen,

      ich habs gerade gesehen & mich sehr gefreut:

      Gerade haben wir die Marke von 250 Mitspielern in den letzten 30 Tagen geknackt!!!

      Danke für Euer Vertrauen & danke an meine beiden neuen Mitbesitzer, die die ILS Neuss ständig helfen, weiter zu verbessern... :thumbsup: 8o :thumbup: ^^ :D 8) :P :) ;)
    • ITW DRK Düsseldorf

      Hallo Tierlieb,

      danke für den Hinweis. Ich hab ihn auch schonmal gesucht. Allerdings ist es ein Fremdrettungsmittel. Daher müßtest Du Dich bitte mit Deinem berechtigtem Einwand an die Jungs (D-ABBF, ErikS, DrChris, ParamedicChris und Zawo) der ILS Düsseldorf (ID:513) wenden, da dies unsere Nachbarleitstelle ist. Am besten postest Du in deren Thread.

      P.S.: Ansonsten helfen der Christoph Rheinland sowie der 10-83-6 (ITW) aus Köln gerne aus...