ILS Neuss (ID:727) sowie ILS SEG Rettungsdienst (ID: 3026), RCC Münster (ID: 6595), SIZE Chempark Dormagen (ID: 12109) & ZFL RWE Neurath (ID: 16653)

    • FL DMG 1-RTW-3 als Reservefahrzeug der Dormagener RTW eingebaut. Geht bei Desinfektion von 1-RTW-1 und 1-RTW-2, bei Überstunden des 24h-RTW (1-RTW-1) sowie bei Fahrzeugdefekt von 1-RTW-1, 1-RTW-2 oder 2-RTW-1 in Dienst, sofern sich die Besatzung wieder auf der Wache befindet (was nach einem Motorschaden oder Rückfahrt vom Krhs. nach Infektionsfahrt etwas dauern kann).

      Da das Reservefahrzeug die Kennung wechselt und auch die anderen Szenarien nicht vorkommen, werden wir uns schweren Herzens von dem neuen Feature wieder trennen... ;( :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael Merz ()

    • RD-Verstärkungen Grevenbroich & Jüchen optimiert

      RK GRB 2-RTW-3 & JO JCH 7-RTW-2 gehen ab sofort schon dann in Status 2, wenn alle anderen RTW der Wachen Jüchen, Grevenbroich und Neurath NICHT in Status 1 oder 2 stehen. Was nützt es dem Südwesten des Kreises, wenn ein Grevenbroicher RTW an der BGU in Duisburg in der 8 steht... :whistling:

      Weiterhin kann es ab sofort gar nicht mehr vorkommen, dass der 7-RTW-2 zweimal im Tableau auftaucht. Geht er als RD-Verstärkung ins Rennen, kann er nicht auch noch als SEG-RTW in der SEG-Leitstelle alarmiert werden - und umgekehrt. Bisher gab es eine kleine Ausnahme, wenn der 7-RTW-2 als SEG-RTW die RW Jüchen besetzt hat.

      Bitte beachtet, dass wenn der 7-RTW-2
      als RD-Verstärkung Jüchen im Dienst ist, dieser bei einem SEG-Einsatz nicht mehr über die ILS SEG Rettungsdienst alarmierbar ist, sondern nur über die ILS Neuss.
    • Hallo zusammen!



      Da die Freunde aus dem Süden des Kreises sich verständlicherweise vernachlässigt fühlen, werden auch dort die Grafiken angepasst.


      Folgende Grafiken sind NEU :thumbsup:




      Der 2-NEF-1 und 9-KTW-3,5,6 sind noch nicht eingepflegt, sollte heute aber erfolgen :thumbup:


      Liebe Grüße


      Fabiball :D
      ILS Neuss (ID: 727) - Retten im Schatten von St. Quirin
    • Danke für die Umsetzung.

      Noch ein Vorschlag: Es gibt Grafiken, die den RTW Dormagen sehr nahe kommen. Bei dem dormagener KTW ist man ja den Düsseldorfer Kompromiss eingegangen. Wäre es auch bei den RTW machbar? Der DMG 1-RTW-2 wäre dann die ID 511 und der RK GRB 2-RTW-4 die ID 516.

      Vielen Dank für die Mühe.
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread


    • neutron405 schrieb:

      Danke für die Umsetzung.

      Noch ein Vorschlag: Es gibt Grafiken, die den RTW Dormagen sehr nahe kommen. Bei dem dormagener KTW ist man ja den Düsseldorfer Kompromiss eingegangen. Wäre es auch bei den RTW machbar? Der DMG 1-RTW-2 wäre dann die ID 511 und der RK GRB 2-RTW-4 die ID 516.

      Vielen Dank für die Mühe.

      Den DMG 1-RTW-2 habe ich gegen ID 701 ausgetauscht, die finde ich sogar noch besser als die 511.
      Den DMG 1-RTW-1 habe ich gegen ID 646 getauscht (nur minimaler Unterschied).
      Der GRB 2-RTW-4 habe ich gegen ID 516 getauscht.

      Ausserdem die RTWs Chempark Dormagen gegen ID 1042 und den Tagebau RTW gegen einen normalen gelben RTW (ID 132), damit der nicht ganz so besch... aussieht. Zumindest solange, bis der Unimog hochgeladen wird :!:



      :thumbsup: Danke für die Mithilfe!
      ILS Neuss (ID: 727) - Retten im Schatten von St. Quirin
    • Super. Spitzenmäßig.

      Vielen Dank. Da lasse ich mich dann mal wirklich überraschen. :)


      Noch was Anderes: Der DMG 2-RTW-1 hat noch immer die "alte" Fahrzeuggrafik. War das Absicht, oder hast Du versehentlich die Änderung vom 1er nicht auf den 2er übernommen?

      PS:

      Fabiball schrieb:

      Der 2-NEF-1 und 9-KTW-3,5,6 sind noch nicht eingepflegt, sollte heute aber erfolgen
      Das war ja ziemlich optimistisch. ;)
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread


    • Fabiball schrieb:

      den 2-NEF-1 muss ich mit einem neuen Blanko nochmal neu erstellen, hat demjenigen, der am "JA/NEIN"-Button sitzt, nicht gefallen...
      Gab es eine Begründung zur Ablehnung?

      Ich habe mir die Grafik eben nochmal genau angesehen. Das Einzige, was mir aufgefallen ist: Das Heck ist leicht erhöht. Sonst finde ich die Grafik nahezu 1:1 zum Original passend. ?(


      Wen es interessiert: Hier ein interessanter Artikel zur ILS (Rhein-Kreis) Neuss, in der örtlichen Zeitung.

      Ich bin gespannt, wann die Grafiken freigeschaltet werden. 2 und 4er NEF. Dann haben wir das komplette Kreisgebiet notarzttechnisch versorgt. Ein Meilenstein.
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread


    • Ich bin begeistert. 4-NEF-1, 2-NEF-1 (muss noch eingepflegt werden) wurden freigeschaltet und sehen super aus! :thumbsup:

      Habe mich inzwischen mal selbst an Fahrzeuggrafiken versucht. Ich komme damit überhaupt nicht zurecht.

      Welches Programm nutzt Du zur Erstellung, Fabiball?

      PS: Damit ist der Meilenstein erreicht. Alle NEF Grafiken im Rhein-Kreis Neuss eingepflegt. Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neutron405 ()

    • neutron405 schrieb:



      Habe mich inzwischen mal selbst an Fahrzeuggrafiken versucht. Ich komme damit überhaupt nicht zurecht.

      Welches Programm nutzt Du zur Erstellung, Fabiball?



      Haha, frag besser nicht... ich bin so ein Typ, der improvisiert und flickschustert... das heißt, ich benutze alles, was mir so unter die Finger kommt, um bestimmte Funktionen zu nutzen (in der Anfangszeit sogar Paint :D )...

      Habe keine Lust mir etwas komplett neu anzulernen, was dann aber alle Funktionen bereit hielte, Photoshop z.B. :whistling:
      Bin halt eine Faule Sau :D


      Ausserdem nutze ich bereits erstellte Blankos (von Chr2, Westfale, Grisu....) und koloriere diese nur noch entsprechend den Neusser Gegebenheiten (und füge hier und da Blaulichter hinzu etc.).
      Die Jungs haben schon sehr viele sehr geile Fahrzeuge gezeichnet und sind sehr hilfsbereit. Da hab ich gar nicht mehr so viel Arbeit.





      ...aaaaaber, um deine eigentliche Frage zu beantworten: Inzwischen nutze ich das freie Grafikprogramm "Inkscape". Ist ziemlich geil, muss man sich allerdings auch erst mal einfinden.


      Liebe Grüße :thumbsup:
      ILS Neuss (ID: 727) - Retten im Schatten von St. Quirin
    • Die Einsatzzahlen im Rettungsdienst aus dem Jahr 2013 sind nun verfügbar. Diese sind immens um 7,92% (KTW) und 17,02% (RTW, NAW) angestiegen.
      Dementsprechend wurden die Einsatzzahlen in der Sim angepasst. Die prozentuale Einsatzverteilung nach Uhrzeit orientiert sich weiterhin an den Werten aus dem Rettungsdienstbedarfsplan der Stadt Göttingen aus dem Jahre 2010, die dazu eine gute Grundlage bilden.

      Dadurch entstehen in 24h derzeit durchschnittlich rund 93 KTW-, 92 RTW- & 46 RTW+NA-Einsätze. Die MANV-Einsatzintervalle sind in der Summe bei rund vier Einsätzen pro Tag ohnehin sehr hoch eingestellt und sind daher von der Änderung ausgenommen.

      Durch die Verabschiedung des neuen Rettungsdienstbedarfsplans Ende des Monats besteht aber die Hoffnung, dass Euch für die Disposition zukünftig zusätzliche Rettungsmittel zur Verfügung stehen werden. Näheres erfahrt Ihr zu gegebener Zeit hier im Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael Merz ()