Polizei alarmiert

    • Polizei alarmiert

      Ich stelle fest, dass es Einsätze gibt, bei denen ich als Disponent im RL vorerst nur eine Polizeistreife schicken würde, zum Beispiel wenn die Meldung eingeht, es sei einer sturzbetrunken im Stadtpark.

      Wenn ich dies im Game (Beta) mache und nur ein Häkchen bei "Polizei alarmieren" setze, rückst die Polizei zwar aus, verharrt dann aber ohne weitere Rückmeldung am Einsatzort.

      Hier würde ich mir wünschen, dass die Polizei nach einigen Minuten einen Lagebericht abgibt und allenfalls einen RTW nachalarmiert (bzw. meldet, es seien keine weiteren Kräfte nötig).




      --
      Zu meinem Background: Ich bin im richtigen Leben Polizist und arbeite zeitweise in der Einsatz- und Notrufzentrale einer Schweizer Stadt.
    • Hey Quacky,

      das wird es nicht geben, da wir hier eine"R"LST simulieren. R= Rettung (bzw. Krankentransport)
      Der Haken für Polizei ist nur für den Disponenten gedacht, damit er falls ein Notruf eingeht bei dem
      die POL benötigt wird, diese kontaktiert. Es ist also keine Polizeileitstelle.
      Daher werden bei all unseren Einsätzen hier Rettungsmittel benötigt.
    • Wenn jemand bei dir anruft, solltest du immer reagieren.

      Und bei einem betrunkenem im Park, sollte immer ein RTW mit raus. Denk immer daran dass die Leute relativ abgebrüht sind und erst anrufen wenn die Leute schon wirklich hacke Stramm irgend wo rumliegen. Aber die meisten EH nur anrufen nicht aber anfassen kommen dabei solche Sachen raus wie letzten Freitag.

      Alarmierung: "Pat bewusstos, nicht erweckbar ABER effektive Atmung." Die Atmung war sogar nochmal von Hand makiert worden. Wir traffen zeitgleich mit dem NEF ein und stellten fest. Seit mehr als 12 Std Tod.