Gebietsabsicherungspunkte

  • Was für eine bescheuerte Diskussion hier - und das noch über die Weihnachtstage!! Das Team macht eine super Arbeit, und wenn sich sichtbar nicht viel ändert, heißt das nicht, dass sich nichts ändert. Ich jedenfalls bin froh, dass es eine so ausgereifte kostenlose Plattform im Netz gibt, wo man seinen Fähigkeiten und Interessen freien Lauf lassen kann. Das möchte ich mir von ein paar namenlosen Schwachköpfen nicht kaputt machen lassen. Es gibt genug andere Foren im Netz, in denen Ihr Euch auslassen könnt. Außerdem scheint der Sachverhalt ja nun geklärt!
  • Michael Merz schrieb:

    (...) Das möchte ich mir von ein paar namenlosen Schwachköpfen nicht kaputt machen lassen. Es gibt genug andere Foren im Netz, in denen Ihr Euch auslassen könnt. Außerdem scheint der Sachverhalt ja nun geklärt!
    Und wieso gießt Du wieder Öl ins Feuer? Lass es doch einfach dabei bewenden - deine Meinung ist hier ja schon von anderen zur Genüge vertreten worden.
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Gebietsabsicherung bei leerstehenden Wachen

    Hallo allerseits!

    Momentan kann man in der Liste für die Gebietsabsicherung nur Wachen auswählen in denen ein einsatzbereites Fahrzeug stationiert ist.

    Da es mühsam ist für jedes Fahrzeug einen Marker auf der Karte einzeln zu setzen, würde ich gerne einige Krankenhäuser in dieser Liste stehen haben (in denen klarerweise keine Fahrzeuge stationiert sind). Man kann sich bislang nur irgendwie behelfen, indem man ein Fahrzeug dort stationiert, welches jeden Tag z.B. nur 1 Minute im Dienst ist. Ich finde Lösung allerdings nicht ganz sauber.


    Ich würde vorschlagen, dass man im Leitstellenbaukasten bei den einzelnen Wachen (bei Name, Organisation, Koordinaten) auch eine Checkbox mit "Wache immer verfügbar" integriert.
    Das ganze noch einen Tick professioneller wäre, wenn die Wache zwar in der Liste der Gebietsabsicherung vorkommt, jedoch nicht auf der Karte als rotes Symbol.


    Das Thema wurde zwar vor ein paar Jahren bereits diskutiert, ist aber nicht wirklich etwas dabei herausgekommen: Gebietsabsicherungspunkte
  • philipp.vienna schrieb:

    Das Thema wurde zwar vor ein paar Jahren bereits diskutiert, ist aber nicht wirklich etwas dabei herausgekommen: Gebietsabsicherungspunkte
    Nur, weil bei der Diskussion nix raus kam, ist es nicht zielführend für das Problem ein neues Thema zu erstellen. Da wirst Du so ziemlich auf den selben Nenner kommen, wie damals, da es noch keine Lösung dafür gibt.
  • Nachdem du freundlicherweise gleich das Thema verlinkt hast, habe ich mal deinen Thread hierhergeschoben.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ